Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Fake Desktop - Alle Ordner weg

TammysHead

Herzlich willkommen
Hallo liebe Community,

ich habe ein Problem das bestimmt NOCH NIEMAND hatte...
ALso: Ich habe mir ein Tablet gekauft, musste den Treiber über die CD installieren. Nach der Installation hat der mich gefragt ob der PC jetzt oder später neustarten soll, ich habe auf jetzt gedrückt. Als er herunterfahren wollte, installierte Windows Updates. Nachdem der PC gestartet ist, gab ich das Passwort ein. Und auf dem Desktop sah ich nur ein paar Verknüpfungen, mehr nicht. ich habe alle Ordner vom Desktop manuell ( Über den Explorer) auf den Desktop mit den Verknüpfungen gezogen, dann hab ich den pc wieder neugestartet und dann war ich bei meinem alten Desktop wo jetzt alle Ordner fehlen.
Recuva half nicht, Defragmentieren half nicht. Jetzt sind die Ordner weg oder doch nicht?
Kann mir jemand helfen hier im Forum?

Danke

Mit freundlichen Grüßen,

Tami.
 
Anzeige
Wenn du nur eine Verknüpfung auf dem Desktop erstellt hast (kann man an dem kleinen Pfeil erkennen) sind nur die Verknüpfungen gelöscht. Die Ordner sind dann noch an ihrer alten Stelle.
 
Nein, ich habe alle Ordner auf einen "Fake Desktop" verschoben und finde es nicht mehr, lies es bitte nochmal richtig durch
 
wahrscheinlich warst du aus irgendwelchen Gründen mit einem temporären Profil angemeldet ...

jetzt bist du wieder mit deinem richtigen Profil angemeldet und da du die Ordner VERSCHOBEN hast ...

Drück Win+X, starte eine Eingabeaufforderung und gib "set u" gefolgt von Enter ein.
Was wird als Ergebnis für "USERPROFILE" gezeigt?

Win+X drücken, Ereignisanzeige öffnen, in den Windows Protokollen nach Fehlermeldungen der Quelle "UserEnv" suchen. Dort wird genau aufgeführt, warum das Profil nicht geladen werden konnte.
 
Die virtuellen Desktops werden auch nach einem Neustart auch immer geleert ;) sind nur für die aktuelle Sitzung :)
 
Also ich habe einen anderen Desktop bekommen den ich nicht mehr aufrufen kann

... irgendwie sprichst du in Rätseln. :eek:

Nein, ich habe alle Ordner auf einen "Fake Desktop" verschoben und finde es nicht mehr, lies es bitte nochmal richtig durch

... was gibt es da richtig durch zulesen? Wir wissen immer noch nicht was du als "Fake Desktop" bezeichnest.
 
@Henry Earth
Die virtuellen Desktops verlieren deshalb aber keine Daten!

Ich denke eher, dass die Ordner in ein anderes Benutzerprofil gewandert sind.
 
Wenn du nach Dektop verschieben gemacht hast sind die wohl alle weg. Wenn du weist wie eine Datei die im Ordner war genau heisst, kannst du ja danach mal suchen lassen.
 
Sorry areiland , das habe ich anders in Erinnerung

Hat man einen oder mehrere virtuelle Desktops eingerichtet, möchte man diese sicherlich auch speichern.
Hier gibt es noch keine Möglichkeit. Diese virtuellen Desktops unter Windows 10 sind temporär.
Abmelden, Neu starten oder Herunterfahren beenden auch die virtuellen Desktops. Hier bleibt nur den Ruhezustand / Energie sparen zu nutzen, damit die virtuellen Desktops erhalten bleiben.

Virtuelle Desktops in Windows 10 starten und richtig bedienen Deskmodder Wiki
 
Das betrifft aber keine Ordner oder Dateien, die auf den Desktops gespeichert sind. Es betrifft lediglich die Programme und deren Anordnung. Ordner und Dateien werden immer auf allen virtuellen Desktops angezeigt, weil sie lediglich eine Ansichtsoption sind und nichts mit dem physischen Desktopordner zu tun haben.
 
Ne, war anscheinend ein temporäres Profil, nach dem Neustart ist alles weg, Datenverlust ohne Ende, Thema kann geschlossen werden -.-
 
Anzeige
Oben