Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System nForce Chipset für Windows 10 auf HP Pavillon dv9663eg

mjm

kennt sich schon aus
Hallo zusammen,

wieder mal ein kleiens Problemchen mit Win10.
Ich habe auf einem HP Pavillon dv9668eg ein Upgrade von 8.1 auf W10 durchgeführt. Updates usw. alles erledigt.

Aufgrund des falschen Chipset Treibers sind allerdings immer wieder 100% Auslastung zwischendurch keine Seltenheit.
Da dieses Teil einen nFORCe Chipsettreiber benötigt kriege ich da schön langsam die Krise.

Entweder bin ich zu blöd den im Internet zu finden oder es gibt wirklich keinen. Hat da jemand einen Tipp für mich?
auch auf der NVIDIA Seite finde ich keinen für Win10.

Wäre super wenn ich hier Hilfe finden könnte, das Notebook läuft sonst (für sein Alter) einwandfrei und war bei 8.1 absolut top. Wäre schade das Ding wegzuwerfen, weil ich halt unbedingt Win10 haben möchte....

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Hi

Es gibt seit Windows 7 keinerlei nForce-Treiber mehr, bzw ab Windows 7 ist alles drin. Bis Vista musste bzw konnte man einen Treiber installieren.

Deswegen kommt bei mir grad die Frage auf, welchen Treiber du eigentlich meinst. Auch bei HP gibt es nur noch bis Vista.

MfG
 
Entweder Microsofttreiber verwenden oder Windows 7 Treiber installieren. Legacytreiber von Nvidia findet man da: NVIDIA Treiber Download
Im obersten Feld Legacy auswählen und weiter unten den Chipsatz. Rechts Betriebssystem. Zur richtigen Auswahl solltest du wissen welche Nvidia Chipsatz verbaut ist.
 
Und das ist das, was ich meinte, "Legacy" ist ab Windows 7 drin. MfG
 
Hi

Es gibt seit Windows 7 keinerlei nForce-Treiber mehr, bzw ab Windows 7 ist alles drin. Bis Vista musste bzw konnte man einen Treiber installieren.

Deswegen kommt bei mir grad die Frage auf, welchen Treiber du eigentlich meinst. Auch bei HP gibt es nur noch bis Vista.

MfG

Danke für deine Antwort, soweit ist mir das bekannt, darum finde ich ja auch keinen Treiber. vorher war NForce 400 - also Series 4, diese gehen aber auch nicht bis Win10 - bei Win 8.1 hat alles funktioniert. muss mal schauen ob ich da nicht von Microsofr irgendwas hinbekomme....
 
Entweder Microsofttreiber verwenden oder Windows 7 Treiber installieren. Legacytreiber von Nvidia findet man da: NVIDIA Treiber Download
Im obersten Feld Legacy auswählen und weiter unten den Chipsatz. Rechts Betriebssystem. Zur richtigen Auswahl solltest du wissen welche Nvidia Chipsatz verbaut ist.

Verbaut ist der nForce Series 4 - ich werde es mal versuchen, hab aber keine gute Hoffnung... Aber danke für die Antwort
 
Wenn es der nForce 400 /Geforce 6100 ist? Versuch den nForce Driver Version 15.49 (Eventuell im Kompatibilitätsmodus installieren). Da dann aber nicht den Grafiktreiber mit installieren sondern da letzten aktuellen Grafiktreiber verwenden.

Die 100% Auslastung könnte auch eine andere Ursache haben (Runtime Broker) Link: http://winfuture.de/news,88291.html
 
Besten Dank Grisu_1968

werde deinen Tipp gleich heute abend mal testen! Info folgt.
 
Anzeige
Oben