Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Von mehreren Dateien gleichzeitig Verknüpfungen erstellen

  1. #1
    MasterChief*
    gehört zum Inventar Avatar von MasterChief*

    Beitrag Von mehreren Dateien gleichzeitig Verknüpfungen erstellen

    Hallo,

    ich wollte fragen ob jemand eine Möglichkeit kennt- von mehreren Dateien gleichzeitig eine Verknüpfung zu erstellen?

    Hintergrund ist, das ich ziemlich viele Programme als Portable Version nutze- weil ich aber mit der Zeit den Überblick über die vorhandenen Programme verloren habe..dachte ich mir das ich mir von allen eine Verknüpfung im QuickLaunch Ordner erstelle.

    -img_005.png

    Ich wollte die EXE per Filter im TCMD raus filtern und dann in den QuickLaunch Ordner verknüpfen-

    -img_007.png

    leider bricht dann das System zusammen..

    Weiß jemand einen anderen Weg als jede einzelne Datei über dem Kontextmenü zu verknüpfen??

    Vielen Dank im voraus.
    Geändert von MasterChief* (07.10.2015 um 17:16 Uhr)

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: Von mehreren Dateien gleichzeitig Verknüpfungen erstellen

    Ich persönlich benutze auch fast nur portable Programme, die ich in einem eigenen Ordner "Program Files Portable" gelegt habe.

    -screenshot.7.jpg

    dann von diesen eine Verknüpfung auf dem Desktop erstellen und dann ggf. "An Start anheften"

    -screenshot.8.jpg

  4. #3
    MasterChief*
    gehört zum Inventar Avatar von MasterChief*

    AW: Von mehreren Dateien gleichzeitig Verknüpfungen erstellen

    Ist auch eine Variante..ich dachte aber eher an dieser:

    -img_010.png

    deswegen auch die Frage wegen den mehrfach erstellen von Verknüpfungen.

  5. #4
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: Von mehreren Dateien gleichzeitig Verknüpfungen erstellen

    Hallo MasterChief,

    dein Anhang lässt sich leider nicht öffnen.

  6. #5
    Manta1102
    Ohne Titel Avatar von Manta1102

    AW: Von mehreren Dateien gleichzeitig Verknüpfungen erstellen

    Bei mir geht das Bild zu öffnen, dauert nur ein zwei Sekunden.

  7. #6
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: Von mehreren Dateien gleichzeitig Verknüpfungen erstellen

    Hallo MasterChief,

    konnte jetzt den Anhang öffnen, für das was du dir wünscht kenne ich nur das hier: PortableApps.com (Deutsch) | PortableApps.com - Portable software for USB, portable and cloud drives

  8. #7
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Von mehreren Dateien gleichzeitig Verknüpfungen erstellen

    Oder Liberkey , den benutze ich sehr oft , und den als App verknüpft

  9. #8
    MasterChief*
    gehört zum Inventar Avatar von MasterChief*

    AW: Von mehreren Dateien gleichzeitig Verknüpfungen erstellen

    2 MSFreak,
    den Portable Apps Launcher habe ich auch- sehr schön wegen der Unterstützung von Updates- aber viele Programme werden nicht unterstützt und diese habe ich separat in einem Ordner.

  10. #9
    LeonB
    Herzlich willkommen

    AW: Von mehreren Dateien gleichzeitig Verknüpfungen erstellen

    Hallo, ich bin nagelneu bei Dr. Windows und rätsele seit geraumer Zeit bezüglich zweier Fragen: 1. Bin ich hier beim richtihen Threat, nämlich bei AW: Von mehreren Dateien gleichzeitig Verknüpfungen erstellen und 2. wie alt ist dieser Thread= Mit der Angabe "Gestern" kann ich wenig anfangen; schließlich weiß man ja nicht wer wann die Idee hatte von "gestern" zu reden. Eine Datumsangabe wäre hilfreicher. Jedenfalls habe ich eine Lösung für die gestellte Aufgabe und keine Ahnung, ob irgendwer sich für sie interessiert. Nkchts desto trotzdem:
    Schritt #1: Markiere per Rechtsklick alle in Frage kommenden Dateien und klicke auf "Verknüpfung erstellen" [Windows 8.1]. Nun findesrt du in diesem Ordner den Salat der originären Dateien mit ihren Verknüpfungen.
    Schritt #2: Ein erneuter Rechtsklick mit Auswahl der Gruppierung nach Typ hat eine saubere Trennung der beiden Dateitypen zur Folge.
    Schritt #3: Nun kann einmal mehr Unlocker [aber nicht die portable Version!], der auf keinem PC fehlen sollte, seine Fähigkeiten unter Beweis stellen: alle Verknüpfungen markieren - Rechtsklick - Unlocker [die Stickware dieses Tools erscheint leider nicht im Explorer-Kontextmenü]. Die intuitive Bedienung führt über "Verschieben" und der Auswahl des gewünschten Ordners zum Ziel.

  11. #10
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Von mehreren Dateien gleichzeitig Verknüpfungen erstellen

    Hallo @LeonB! Willkommen im Forum!
    Vielen Dank für deine Anleitung. Es wird sicher einige geben, die sie ausprobieren.
    Allerdings bin ich schon etwas erstaunt über diesen Teil deiner Antwort:
    Zitat Zitat von LeonB Beitrag anzeigen
    .....
    2. wie alt ist dieser Thread= Mit der Angabe "Gestern" kann ich wenig anfangen; schließlich weiß man ja nicht wer wann die Idee hatte von "gestern" zu reden. Eine Datumsangabe wäre hilfreicher.
    ....
    Bist du der deutschen Sprache nicht mächtig? Gestern ist doch eine eindeutige Aussage, dass der Tag vor dem aktuellen gemeint ist. Und bei den Antworten, bei denen heute in der Titelzeile "Gestern" steht, wird morgen "7.10.2015" stehen. Ist doch eigentlich garnicht so schwer, oder?
    Und bei den heutigen Beiträgen steht ja auch "Heute" und nicht "8.10.2015".

  12. #11
    Cedex
    kennt sich schon aus Avatar von Cedex

    AW: Von mehreren Dateien gleichzeitig Verknüpfungen erstellen

    Hallo

    Folge dem "Schritt #1" von "LeonB"

    Kopiere die Links in einenLeeren Ordner.
    Sortiere nach belieben.
    Benenne die Verknüpfungen um, Zb.das .exe am Ende weg oder wie du möchtest.

    Meine Vekn. habe ich in mehrere Unterordner aufgeteilt, ist übersichtlicher.
    Zb. Ordner
    Tools
    Sonstiges
    Spiele


    Beispiel als Bild wie es bei mir aussieht:
    -taskleiste.jpg

    Kopiere Deine Verknüpfungen und oder Ordner aus dem Leeren Ordner nach-->

    C:\Users\DEIN_NAME\Favoriten\Links
    Angezeigt wird aber "Favoritenleiste" wenn der Ordner geöffnet wird heißt er halt "Links"

    So, und nun Rechtsklick auf die Taskleiste -> Symbolleisten -> Häkchen bei LINKs

    Nun ist alles nett beisammen.
    Der erste Aufruf dauert etwas aber dann blitzschnell.
    Gruß
    Geändert von Cedex (08.10.2015 um 13:41 Uhr)

  13. #12
    LeonB
    Herzlich willkommen

    AW: Von mehreren Dateien gleichzeitig Verknüpfungen erstellen

    Was für 'ne dämliche Frage, Herr Moderator. Dass ich der deutschen Sprache nicht mächtig bin, geht doch aus den Textzusammenhang wohl eindeutig hervor. Was machst du eigentlich mit echten Sprachproblemlern? Werden die alle von dir abgebürstet? Oder traut sich kein der deutschen Sprache nicht ganz so mächtiger User mehr in dieses Forum? Wenn es die Auszeichnung gäbe, würde ich dich zum "Besserwessi 2015" vorschlagen. "Gestern" ist ungefähr eine genau so "eindeutige Aussage", wie die "mañana"-Redensart eines Latinos. Basta!

  14. #13
    MasterChief*
    gehört zum Inventar Avatar von MasterChief*

    AW: Von mehreren Dateien gleichzeitig Verknüpfungen erstellen

    2 LeonB

    ...gestern war Mittwoch und vorgestern war Dienstag u.s.w.u.s.f. -
    Das Problem welches sich bei mir eingstellt hatte war, daß ich über dem TCMD erst mal alle Unterverzeichnisse geöffnet hatte ( cm_DirBranch ) - dann alle *.exe markiert - dann Kontextmenü und Verknüpfung erstellen ( es sind ungefähr 250 ) dabei friert mir aber der Rechner ein...
    Deswegen mein Ausgangspost.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •