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[gelöst] Windows 10 Start und Apps funktionieren nicht, starten nicht, kein Zugriff.
- Ersteller Wühlmaus
- Erstellt am
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!Anwender
Windows 11 aktuell
Hallo , da gibt es verschiedene Wege , aber schau mal hier
Apps reparieren Windows 10 Deskmodder Wiki
Apps reparieren Windows 10 Deskmodder Wiki
MSFreak
gehört zum Inventar
Hallo:
Was muss ich tun/machen, damit alles wieder so läuft, wie es einmal lief.
... wenn du ein externes Antivirenprogramm (-Suite) installiert hast, mit dem vom Hersteller gelieferten Tool deinstallieren und nach einen Neustart testen.
Es wäre nicht das erste mal dass eine AV unter Windows 10 Probleme bereitet.
!Anwender
Windows 11 aktuell
Hast Du zufällig den AdFender installiert ? da war gestern auch ein Problem
http://www.drwindows.de/werbe-block...beblocker-fuer-alle-gaengigen.html#post960404
http://www.drwindows.de/werbe-block...beblocker-fuer-alle-gaengigen.html#post960404
Hallo Henry,
zu Deinem Geburtstag wünsche ich Dir alles Gute.
Den Link mit dem Abschnitt:
Um das zu ändern, muss man erst einmal nachschauen:
• Zu C:\Benutzer\Dein Name\AppData\Local gehen.
o AppData ist ein versteckter Ordner Einfach aufklappen +
• Rechtsklick auf den Ordner Packages /Eigenschaften Reiter Sicherheit.
• Hier nun auf Bearbeiten
• Im neuen Fenster auf Hinzufügen
• Den Namen ALLE ANWENDUNGSPAKETE eingeben überprüfen lassen und OK drücken
• Im vorherigen Fenster nun ALLE ANWENDUNGSPAKETE markieren und unten dann bei Vollzugriff Zulassen einen Haken setzen.
habe ich vor ca. 1. Stunde geöffnet und ich finde einfach nicht den Ordner „Packages“!
Hallo Micha,
Mein „Norton Internet Security“ läuft hervorragend und das Problem trat erst am Dienstag, den 06.10.2015 auf.
Gruß
Wühlmaus
zu Deinem Geburtstag wünsche ich Dir alles Gute.
Den Link mit dem Abschnitt:
Um das zu ändern, muss man erst einmal nachschauen:
• Zu C:\Benutzer\Dein Name\AppData\Local gehen.
o AppData ist ein versteckter Ordner Einfach aufklappen +
• Rechtsklick auf den Ordner Packages /Eigenschaften Reiter Sicherheit.
• Hier nun auf Bearbeiten
• Im neuen Fenster auf Hinzufügen
• Den Namen ALLE ANWENDUNGSPAKETE eingeben überprüfen lassen und OK drücken
• Im vorherigen Fenster nun ALLE ANWENDUNGSPAKETE markieren und unten dann bei Vollzugriff Zulassen einen Haken setzen.
habe ich vor ca. 1. Stunde geöffnet und ich finde einfach nicht den Ordner „Packages“!
Hallo Micha,
Mein „Norton Internet Security“ läuft hervorragend und das Problem trat erst am Dienstag, den 06.10.2015 auf.
Gruß
Wühlmaus
MSFreak
gehört zum Inventar
Hallo Wühlmaus,
das kann durchaus sein, aber auch NIS bekommt regelmäßig Updates. Wer sag dir, dass es eventuell nicht daran liegt?
Daher die Bitte um Deinstallation von NIS zum Testen.
Mein „Norton Internet Security“ läuft hervorragend und das Problem trat erst am Dienstag, den 06.10.2015 auf.
das kann durchaus sein, aber auch NIS bekommt regelmäßig Updates. Wer sag dir, dass es eventuell nicht daran liegt?
Daher die Bitte um Deinstallation von NIS zum Testen.
!Anwender
Windows 11 aktuell
habe ich vor ca. 1. Stunde geöffnet und ich finde einfach nicht den Ordner „Packages“!
Gruß
Wühlmaus
Hallo Du musst die versteckten Ordner einblenden , im Explorer unter Ansicht >Ausgeblendete Elemente einblenden
Danke für die Glückwünsche
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Micha,
Zum Testen möchte mein „Norton Internet Security“ nicht deinstallieren, sondern deaktivieren. Und wie macht man das?
Hallo Henry,
Du schreibst… Hallo Du musst die versteckten Ordner einblenden, im Explorer unter Ansicht >Ausgeblendete Elemente einblenden
Gemacht. Aber insgesamt gesehen, ist das Erscheinungsbild noch immer das Alte.
Ach ja. In der Taskleiste lässt sich die „Lupe“ nicht öffnen und die Verknüpfung vom „Microsoft Edge“ hat sich auch verabschiedet.
Gruß
Wühlmaus
Zum Testen möchte mein „Norton Internet Security“ nicht deinstallieren, sondern deaktivieren. Und wie macht man das?
Hallo Henry,
Du schreibst… Hallo Du musst die versteckten Ordner einblenden, im Explorer unter Ansicht >Ausgeblendete Elemente einblenden
Gemacht. Aber insgesamt gesehen, ist das Erscheinungsbild noch immer das Alte.
Ach ja. In der Taskleiste lässt sich die „Lupe“ nicht öffnen und die Verknüpfung vom „Microsoft Edge“ hat sich auch verabschiedet.
Gruß
Wühlmaus
!Anwender
Windows 11 aktuell
Hallo Wühlmaus
deaktivieren reicht nicht , muss deinstalliert werden
zu dem anderen Problem
so sollte es ausehen
deine neuen Fehler können auch repariert werden
http://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Startmenü_reparieren_Windows_10
deaktivieren reicht nicht , muss deinstalliert werden
zu dem anderen Problem
so sollte es ausehen
deine neuen Fehler können auch repariert werden
http://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Startmenü_reparieren_Windows_10
P
Portalez
Gast
Blöde Frage am Rande, aber reden wir von der Maschine in deiner Signatur? Oder über eine andere? Falls über eine andere: Ist diese zufällig nicht mit dem Internet verbunden?
Falls das nun zutrifft (ich kann aus deinen spärlichen Informationen nur wenig herauslesen), darf ich dich zum seltenen Fehler der offline nicht startenden Apps "beglückwünschen". Das Problem haben wohl nur sehr wenige und tritt urplötzlich aus heiterem Himmel auf, zu denen ich mich ebenso zählen durfte.
Dazu gibt es auch zwei, drei Themen in der MSFT Community, die ich jetzt nicht finden kann. Sonst hätte ich hier verlinkt. Aber hilfreiches und zur Lösung beitragendes stand da AFAIR sowieso nicht.
Heißt: Online startet jede App, offline starten 99% der Apps nicht.
Ich hatte allerlei Tricks und Kniffe ausprobiert (all das, was im Link von Henry im Post #2 aufgeführt ist), aber nichts brachte etwas. Außer das System neu aufzusetzen.
Falls das nun zutrifft (ich kann aus deinen spärlichen Informationen nur wenig herauslesen), darf ich dich zum seltenen Fehler der offline nicht startenden Apps "beglückwünschen". Das Problem haben wohl nur sehr wenige und tritt urplötzlich aus heiterem Himmel auf, zu denen ich mich ebenso zählen durfte.
Dazu gibt es auch zwei, drei Themen in der MSFT Community, die ich jetzt nicht finden kann. Sonst hätte ich hier verlinkt. Aber hilfreiches und zur Lösung beitragendes stand da AFAIR sowieso nicht.
Heißt: Online startet jede App, offline starten 99% der Apps nicht.
Ich hatte allerlei Tricks und Kniffe ausprobiert (all das, was im Link von Henry im Post #2 aufgeführt ist), aber nichts brachte etwas. Außer das System neu aufzusetzen.
!Anwender
Windows 11 aktuell
ot:
@Portalez
das wäre mein nächster Vorschlag gewesen , aber ich tippe auch noch auf den Norton ,
@Portalez
Außer das System neu aufzusetzen.
das wäre mein nächster Vorschlag gewesen , aber ich tippe auch noch auf den Norton ,
P
Portalez
Gast
ot:
Ich tippe auch eher auf Norton, aber man weiß ja nie.
Ich tippe auch eher auf Norton, aber man weiß ja nie.
Hallo Henry,
Hallo Portalez,
trotz (sehr) großer Bedenken habe ich Euren Vorschlag einfachmal in Angriff genommen und das „Norton Internet Security“ deinstalliert mit dem Ergebnis: Das Problem wurde…nicht beseitigt.
Wie kann ich in der Wiederherstellung auf einen früheren Zeitpunkt zurückgehen, ohne dass ich dabei auf diverse Apps verzichten muss.
Nachtrag vom 09.10.2015
Hallo,
ich habe es einfachmal versucht, mein Problem selbst in die Hand zu nehmen. Wie das? Am 14.09.2015 machte ich ein komplettes System-Backup und genau dieses Backup habe ich jetzt (und das machte ich zum 1x) zurückgespielt. Und das ist mir gelungen. Alles ist wieder so, wie es einmal war. Vielen Dank für Eure Tipps.
Gruß
Wühlmaus
Hallo Portalez,
trotz (sehr) großer Bedenken habe ich Euren Vorschlag einfachmal in Angriff genommen und das „Norton Internet Security“ deinstalliert mit dem Ergebnis: Das Problem wurde…nicht beseitigt.
Wie kann ich in der Wiederherstellung auf einen früheren Zeitpunkt zurückgehen, ohne dass ich dabei auf diverse Apps verzichten muss.
Nachtrag vom 09.10.2015
Hallo,
ich habe es einfachmal versucht, mein Problem selbst in die Hand zu nehmen. Wie das? Am 14.09.2015 machte ich ein komplettes System-Backup und genau dieses Backup habe ich jetzt (und das machte ich zum 1x) zurückgespielt. Und das ist mir gelungen. Alles ist wieder so, wie es einmal war. Vielen Dank für Eure Tipps.
Gruß
Wühlmaus
Zuletzt bearbeitet:
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