Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: PC fährt nicht mehr hoch nach "Energie sparen"

  1. #1
    Angelheart87
    Herzlich willkommen

    PC fährt nicht mehr hoch nach "Energie sparen"

    Hallo zusammen,
    ich habe ein kleines Problem mit meinem PC (Windows 10 Home Edition). Gestern Abend hatte ich es eilig gehabt und habe in meinem Dussel anstelle von "herunterfahren" "Energie sparen" angeklickt. Mein PC ging daraufhin direkt aus und lässt sich nun seit diesem Zeitpunkt nicht mehr hochfahren. Also es sind von ihm auch keinerlei Geräusche mehr zu hören das er auch überhaupt auf einen meiner Versuche reagieren würde.

    Drücken des Startknopfes -> erfolglos
    Netzschalter aus- und wieder einschalten -> erfolglos
    Alle Kabel abziehen und neu einstecken -> erfolglos
    Lüfter reinigen -> erfolglos

    Vielleicht habt ihr eine Lösung für mein Problem.

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    tomto-07
    Gast

    AW: PC fährt nicht mehr hoch nach "Energie sparen"

    Hallo und Willkommen im Forum.
    Netzschalter aus- und wieder einschalten -> erfolglos
    Auch mal Stromkabel abziehen/(Akku raus falls vorhanden im Laptop) und dann Netzschalter mehrmals drücken. Dann wieder Kabel/Akku/Netzteil dran und Einschalten.

  4. #3
    Angelheart87
    Herzlich willkommen

    AW: PC fährt nicht mehr hoch nach "Energie sparen"

    Zitat Zitat von Angelheart87 Beitrag anzeigen
    Alle Kabel abziehen und neu einstecken -> erfolglos
    .
    wie gesagt kabel waren alle schon ab gewesen

    werde dann es nochmals probieren und deinen Rat befolgen sobald ich von der arbeit zurück bin.

  5. #4
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: PC fährt nicht mehr hoch nach "Energie sparen"

    Du solltest zu mindestens beim Einschalten den BIOS-Screen sehen, unabhängig vom Betriebssystem und / oder wie es vorher heruntergefahren wurde. Es sieht aber so aus, als wenn das Netzteil sich verabschiedet hat. Denn beim Einschalten des Gerätes muss irgendwo eine Reaktion (LED oder Lüftergeräusche) erfolgen.
    Versuche bitte mal den Netzschalter für mindestens 3 Sekunden zu drücken und warte dann die Reaktion ab.

  6. #5
    Angelheart87
    Herzlich willkommen

    AW: PC fährt nicht mehr hoch nach "Energie sparen"

    Naja kann es jetzt solange ich an der Arbeit bin noch nicht ausprobieren, aber wie gesagt, Reaktionen erfolgten keine mehr. weder Geräusche noch aufflackern einer Leuchte.

  7. #6
    Wolko
    Moderator Avatar von Wolko

    AW: PC fährt nicht mehr hoch nach "Energie sparen"

    Kommt aus der Steckdose noch Strom?

  8. #7
    Angelheart87
    Herzlich willkommen

    AW: PC fährt nicht mehr hoch nach "Energie sparen"

    Ja aus der Steckdose kommt noch Strom. hatte testweise was an die Steckdose gesteckt und das ging einwandfrei.

  9. #8
    Angelheart87
    Herzlich willkommen

    AW: PC fährt nicht mehr hoch nach "Energie sparen"

    So bin zu hause und erstaunlicherweise funktioniert der Pc wieder ohne das ich auch nur irgendwas gemacht habe. Ich danke euch trotzdem alle für eure Tips

  10. #9
    tomto-07
    Gast

    AW: PC fährt nicht mehr hoch nach "Energie sparen"

    ot:
    Er wollte sicher mal etwas länger "Abhängen" "Schillen"

  11. #10
    Angelheart87
    Herzlich willkommen

    AW: PC fährt nicht mehr hoch nach "Energie sparen"

    Das wird es bestimmt gewesen sein

  12. #11
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: PC fährt nicht mehr hoch nach "Energie sparen"

    Bitte als gelöst markieren.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •