Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Ordner -> Ansicht auf Arbeitsplatz(Dein PC) komplett wegmachen

o0Julia0o

gehört zum Inventar
hi, mich stören diese Ordner sehr:
9uru5j.jpg

Ich kann sie zwar einklappen, aber durch Cursortaste rechts, wenn man da versehentlich draufkommt vorher gegen sie auf & das nervt ganz schön dann. Kann ich sie irgendwie komplett herausnehmen aus "Dein PC"? Ich möchte nur "Geräte und Laufwerke" dort angezeigt haben.

lieben Dank

Julia :p
 
Anzeige
Mach Mal oben die Ansicht auf und klicke auf Optionen. Im Reiter Allgemein unter Datenschutz die die Beiden Felder wegklicken und fertig.
 
so geht es:
Win + R drücken regedit eingeben und starten
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\MyComputer\NameSpace\ aufsuchen
Links dann die Einträge:
{1CF1260C-4DD0-4ebb-811F-33C572699FDE} (Musik)
{374DE290-123F-4565-9164-39C4925E467B} (Download)
{3ADD1653-EB32-4cb0-BBD7-DFA0ABB5ACCA} (Bilder)
{8E74D236-7F35-4720-B138-1FED0B85EA75} (SkyDrive)
{A0953C92-50DC-43bf-BE83-3742FED03C9C} (Videos)
{A8CDFF1C-4878-43be-B5FD-F8091C1C60D0} (Dokumente)
{B4BFCC3A-DB2C-424C-B029-7FE99A87C641} (Desktop)

aber nicht wei Smartlatin sagt, was ja einfacher wäre.
 
Hallo Julia
Ich weiss,du willst die Ordner definitiv weghaben,doch was stört denn daran eigentlich,wenn sie geschlossen sind? So wie auf meine zwei Screens,mal offen und mal geschlossen. ich habe sie auch geschlosen und sie bleiben auch dauerhaft und immer geschlossen.Auch nach Neustarts,Runterfahren und selbst nach Updates.
 

Anhänge

  • ff1.PNG
    ff1.PNG
    24,7 KB · Aufrufe: 168
  • ff2.PNG
    ff2.PNG
    13,1 KB · Aufrufe: 156
hi Ikandar,

das stimmt, das Zuklappen funktioniert zuverlässig.

aber 1. nimmt es trotzdem noch platz weg.
2. steuere ich viel mit Tastatur & mir ist es schon öfter passiert, dass ich versehentlich auf die falsche Cursor-Taste gekokmmen bin & dann klappte das Menü wieder herunter. Und manchma ist das System so langsam, dass ich meine ich hätte schon curor nach unten gedrückt -ist dann aber nicht & dann mache ich daher den falschen Befehl. Also da ist im Alltag schon im Weg. Darüberhinaus benötige ich mehr Clicks um zu meinen gewünschten Geräten zu kommen. Ich habe den Thread auch noch nicht als gelöst marktiert, da ich es schlussendlich noch nicht ausprobiert habe die Dateien aus der Registry zu löschen. Evlt. habe ich ja Smartlatins Anweisung falsch interpretiert oder er etwas falsches geschrieben. Ich warte noch etwas. Ist ja kein großes Problem - aber schon nervig. Sinnig ist ja schon seit Jahren, dass man, wenn man WindowsTaste+E drückt & dann auf das 1. Laufwerk kommen will erst Cursor-Taste rechts + Cursortaste links drücken muss. Das 1. Laufwerk ist ja meit da OS-Laufwerk, was man seltener ansteuern möchte als andere.
 
Anzeige
Oben