Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Integriertes Mikro funktioniert nach Update auf Win 10 nicht mehr

  1. #1
    Wa5ted
    Herzlich willkommen

    Integriertes Mikro funktioniert nach Update auf Win 10 nicht mehr

    Hey Leute,
    Hab mir letztens Teamspeak auf den PC geladen und hab dabei festgestellt, dass mein integriertes Mikro nicht geht! Hab mir vor etwa einem Monat Win 10 drauf geladen und habe seit dem das Mikro nicht mehr benutzt. Wenn ich auf die Eigenschaften von dem Mikro gehe wird mir angezeigt, dass das integrierte Mikro mit dem Conexant Smart Audio Treiber tadellos funktionieren soll jedoch ist dies nicht der Fall(bereits bei allen möglichen Programmen (Ts, Skype) getestet). Hab dann festgestellt das der Gerätetreiber nur für Win 8 ist und bin dann auf der Seite von Lenovo auf einen Download für den Treiber für Win 10 gestoßen. Jedoch wird nach 2% der Download abgebrochen mit der Begründung das das Gerät für den Treiber nicht gefunden wurde.. Jedoch hat es bei Win 8 einwandfrei funktioniert!
    Könnte mir jmd einen Rat geben mit dem ich das Problem lösen könnte?
    Mfg Wa5ted

    Laptop: Lenovo Ideapad Z50-70
    Win 10
    Angesprochene Software: Conexant smartudio HD

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    RobertfH
    Foren-Wischmopp Avatar von RobertfH

    AW: Integriertes Mikro funktioniert nach Update auf Win 10 nicht mehr

    Das könnte verschiedene Ursachen haben. Unter Umständen könnte ein Bios-Upgrade das Problem lösen. Und häufig habe ich Treiber, die es angeblich auf der deutschen Webseite nicht gab oder die nicht passten, auf der US- oder internationalen Webseite eines Herstellers gefunden.

  4. #3
    Wolko
    Moderator Avatar von Wolko

    AW: Integriertes Mikro funktioniert nach Update auf Win 10 nicht mehr

    Hallo Wa5ted
    Willkommen im Forum


    Hast du mehrfach versucht, den Treiber runterzuladen?
    Hast du irgendwelche Software/Firewalls installiert die das blockieren?
    Integriertes Mikro funktioniert nach Update auf Win 10 nicht mehr-lenovo_treiber.png

  5. #4
    Wa5ted
    Herzlich willkommen

    AW: Integriertes Mikro funktioniert nach Update auf Win 10 nicht mehr

    Hey Leute,
    erstmal vielen Dank für die Antworten

    Also: hab meinen Laptop einfach mal gegoogelt und bin auf die Supportseite von Lenovo gekommen. Namen vom Laptop eingegeben und dort habe ich auch endlich das Conexantupdate gefunden. Installiert, ausprobiert, nicht funktioniert..... Danach hab ich den Tipp von Robert beherzigt und mein BIOS geupdatet und wieder das Gleiche... Geupdatet, ausprobiert, nicht funktioniert. Außerdem habe ich auch das Programm drüber laufen lassen welches mir Wolko empfohlen hat... auch ohne Ergebnis! Anscheinend funktioniert mein Laptop einwandfrei! Dachte das ich dusel evlt einen Laptop ohne Mikro habe (obwohl es mir ja angezeigt wird), deswegen habe ich mal die Bedienungsanleitung ausgegraben wo mir jedoch bestätigt wurde das es ein Mikrofon besitzt. Bin völlig ratlos....

    Hätte jmd noch einen Vorschlag?

    Gruß Wa5ted

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •