Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Kann Windows 10 nicht installierren!

charly15

Herzlich willkommen
Hallo, vor der Installation von Windows 10 kommt die Meldung: Der Prozessor wird nicht unterstützt und NVIDIA Geforce 310M dieser Bildschirm wurde vom Hersteller nicht auf eine Kompatibilität mit Windows 10 ausgelegt.
Der Laptop ist ein Vostro 3500.
Wer kann mir helfen?
Gruß und im voraus vielen Dank charly15
 
Anzeige
Denn wird es wohl nix mit dem Upgrade, wenn schon die CPU nicht unterstützt wird...:cry:
Nachtrag:
Test Dell Vostro 3500 Notebook - Notebookcheck.com Tests
Wenn das deine Maschine ist, sollte die CPU wohl nicht das Problem sein (denke ich mal). Aber mit der Graphikkarte, ok da hast du dich wohl schon schlau gemacht.
Kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Vostro 3500 scheint mir (noch?) nicht "Windows 10 Ready" zu sein.

Produkt-Support | Dell Deutschland

Du könntest in den Weiten des WWW nach einem Chipsatztreiber, Grafiktreiber etc. Ausschau halten, aber möglicherweise ist das BIOS des Mainboards ("Der Prozessor wird nicht unterstützt") der Knackpunkt. Darauf tippe ich übrigens auch, dass es am BIOS liegt, und da bist du Dell "ausgeliefert".

Versuch macht kluch. :) Persönlich würde ich das aber lassen, und bei Windows 7 oder 8 bleiben. Je nachdem, was du auf der Kiste am Laufen hast.
 
Für den NVIDIA Geforce 310M gibt es Windows 10-Treiber, schau mal bei NVIDIA rein

screenshot.2.jpg
 
Anzeige
Oben