Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Desktop und Taskleiste Bauen sich ständig neu auf

KeinNiemand

kennt sich schon aus
Ich hab Windows 10 schon länger und es lief alles gut bis heute dann alle icons auf dem desktop und der Taskleiste Angefangen haben zu verschwinden und sich wieder neu aufzubaun das problem tritt immer wieder mal auf es beginnt manchmal beim starten manchmal später dann baut sich der Desktop und die Taskleiste ganz schnell immer wieder neu auf nach ein paar minuten hört es dann wieder auf fängt aber nach einer weile wieder An und ich weiß nichtmehr was ich tun soll
 
Anzeige
Hatte das gleiche Problem bei TP und IP-Builds in einer VM. Liegt wohl an ein inkompatiblen Grafikkartentreiber.
 
Aber der Treiber ging vorher ohne Probleme das problem tritt erst seit heute aus Grafiktreiber akutalliesieren bringt nicht hab ich versuch hat nichts geändern Ich habe eine Nvidea Gforce Gtx 580 und benuze den offizellen Nvidea Treiber
 
Kannst du bitte eine korrekte Satzstellung mit Komma und Punkt benutzen? Deine Beiträge lassen sich so schwer lesen. :)
 
Mir ist gerade noch etwas eingefallen das startmenü läasst nisch nicht mehr öffnen. auch wenn die icons gerade nicht so flackern als ob dere desktop sich neu aufbaun würde was er warschinlich auch tut
 
Hallo,
Vielleicht könnte eine Systemreparatur hilfreich sein.
Den Rechner mit der Windows-DVD starten und entsprechende Option auswählen.
 
Noch einfacher als das? :ROFLMAO:
Statt den neuesten Treiber zu verwenden, vielleicht einen älteren versuchen? Nicht immer ist der Aktuellste der Beste. Aber ansonsten..?


PS: Ich bin kein Grammar Nazi, aber wer Hilfe sucht, sollte es Hilfegebenden nicht absichtlich derart schwer machen. Kleiner Wink mit dem Zaunpfahl. ;)
 
Ich sehe in der lsite unter windows protokolle Anwenung ein paar Fehler und Auch Informationen unter hier ein paar der fehler
Fehler Application Error Ereignes 1000 Aufgabenkategorie (100)
Name der Fhelerhaften Anwendung ShellExperienceHost.exe Version 10.0.10240.16525 Zeitstembel: 0x55fa599a
Nahme des fhelerhaften Modules Windows.UI.Xaml.dll, Version 10.0.10240.16515, Zeitstempel: 0x55fa59bd
Ausnamecode: 0xc000027b
Fehleroffset: 0x00000000004aee7f
ID des fehlerhaften Prozesses 0x1f04
Startzeit der fehlerhaften Anwendung 0x01d1034a9bf3c466

Und hier auch in der Liste stehender Fehler Wo was mit explorer.exe zu tun hat
Fehler Application Error Ereignes id 1000 Aufgabenkategorie (100)
Name der Fhlerhaften Anwendung: explorer.exe, Version 10.0.10240.16431, Zeitstempel: 0x55c9bd76
Name des fehlerhaften Modules: TwinUI.dll, Version: 10.0.10240.1612, Zeitstempel: 0x55b99eca
Ausnamecode: 0x0000005
Fehleroffset: 0x000000000002eb42
ID des fehlerhaften Prozesses 0x1f84
Starzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d1034a83dc385d


So das waren jetzt zwei der Fehler und diese Tauchen Auch Öfters Auf Wenn Ihr mehr Bracht oder was was Als Information gekezeichnet ist dann sagt es
 
sfc /scannow ist durhcgelaufen und jetzt steht da
Vom Windows-Ressourcenschuz wurden beschädigte Dateien gebudnen und erfolgreich reperiert. Weitere Informationen finden Sie in der Datei "CBS.log" unter "windir\Logs\CBS\CBS.log",
z.B. "C:\Windows\Logs\CBS\CBS.log"
Hinweis: Bei der offlinewartung wird die Protokollierung derzet nicht unterstützt.
 
Danke Antscheinend hat das das Problem gelöst Wenn das Problem nicht in den nächsten paar stunden nochmalauftritt Ist es Gelöst
 
Anzeige
Oben