Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation Wo ist mein Account?

Hallo_Hello

Herzlich willkommen
Hallo :)
Nach tausendmaligem Betteln meines Laptops hab ich heute Windows 10 heruntergeladen. Hat alles ganz gut geklappt und als die Installation abgeschlossen war bin ich direkt in den Account von meiner Mutter gerutscht. Hab mir soweit nichts gedacht und wollte auch direkt denn Account wechseln was nicht ging. Jetzt sind meine Fragen: Wie bekomme ich meinen Account wieder? Und wo sind meine ganzen Dateien? Die von meiner Mutter nutzen mir nämlich nichts. Und als letztes: Da ich wenig zuversichtlich bin das ich meinen alten Account jemals wiedersehen werde und mir Windows 10 jetzt schon auf den Piss geht, wie kann ich wieder zu meiner alten Version wechseln? wenn das überhaupt geht?

Schon mal Danke :)
 
Anzeige
Hallo und herzlich willkommen.
Ganz einfach:
Unter Einstellungen und dann auf Konten wechselst du erstmal auf ein lokales Konto. Anschließend meldest du dich wieder mit dem Microsoft Konto an, diesmal nimmst du aber deinen Account.
 
Danke für die schnelle Antwort :)
Ich hab aber wo ich bei mir bei meinem Laptop meinen Account erstellt hab nie eine E-Mail angegeben bzw fehlt mir jetzt die E-Mail und das Passwort. (Davor hatte ich Windows 7) o_O
 
Wenn man beim Upgrade nicht auf nichts übernehmen geklickt hat, sollten alle Benutzerkonten noch da sein. Dazu bitte mal in der Systemsteuerung unter Benutzerkonten nachschauen, ob das Konto tatsächlich nicht mehr existiert. Die Ordner mit den Dateien unterhalb von C:\Users sollten noch vorhanden sein, selbst wenn das Konto nicht mehr existiert. Zumindest unter C:\Windows.old sollten die Daten zu finden sein, selbst wenn nichts übernehmen ausgewählt wurde.

Um weiter Helfen zu können, bräuchten wir mehr Informationen. Welches Konto hatte Administratorrechte? Beim Neustarten des PCs wird dann eine Benutzerauswahl angezeigt? Hatten die Benutzer unter Windows 7 ein Kennwort? War die Anmeldung mit Kennwort aktiviert? Wie kommst Du jetzt auf Anmeldung per E-Mail? In Windows 7 gab es meines Wissens keine Verknüpfung mit dem Microsoft Konto so wie ab Windows 8.1. Hast Du unter Windows 10 eine Verknüpfung mit einem Microsoft Konto eingerichtet? Von welchem Konto hast Du das Upgrade gestartet?
 
Anzeige
Oben