Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 50
Danke Übersicht7Danke
Thema: Windows 10 Neu aufsetzen Treiber Frage. Ja, und da liegt das Problem weswegen ich den aktuellsten ELAN Tech Treiber suche. Windows lädt zwar den Treiber 4x ...
  1. #31
    Atwood
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 10 Neu aufsetzen Treiber Frage.

    Ja, und da liegt das Problem weswegen ich den aktuellsten ELAN Tech Treiber suche.
    Windows lädt zwar den Treiber 4x verschiedene gleich an der Zahl installieren kann Windows diese aber leider nicht und sie schlagen Fehl. Eine WDH des Updates lässt Windows zwar zu mjthilfe eines 2ten Zusatzdienstes als Hilfe aber schlägt dennoch Fehl und dann kommt wieder die Lösung mit dem Zusatzdienstes von Windows.

  2. #32
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 10 Neu aufsetzen Treiber Frage.

    Mach bitte mal einen Screenshot von Windows Update mit der Liste der vier Treiber. Alles was Windows Update findet, sollte auch das Tool zum Verstecken von Updates finden, denn es nutzt m.E. dieselben Funktionen, um Updates zu finden. Jedenfalls sollte sich der ELANtech-Touchpad-Treiber von Acer installieren lassen, solange Windows nicht mit dem Internet verbunden ist.

    Für Dein Modell ist der Acer-Treiber der aktuellste Treiber. ELANtech bietet meines Wissens selbst keine Treiber an und so kannst Du höchstens bei Acer, anderen PC-Herstellern oder diversen Treiber-Seiten nach Treibern suchen. Die dortigen ELANtech-Treiber müssen aber nicht kompatibel zu Deinem Touchpad sein. Deine Theorie, daß Windows Update nicht aktiv wird, weil ein neuerer Treiber installiert ist, halte ich für gewagt, bei dem Verhalten, was Windows Update unter Windows 10 zeigt. Während bestimmte Komponenten, trotz aktuellerer als der installierte Treiber von Windows Update vernachlässigt werden, zeigt es sich bei anderen Komponenten sehr umtriebig, was neue oder vermeintlich neue Treiberversionen angeht. Letztendlich kann man da nur mit dem schon genannten Tool von Microsoft arbeiten.

  3. #33
    Atwood
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 10 Neu aufsetzen Treiber Frage.

    Wie gesagt das Tool kann nichts verstecken wenn es nicht zu vor installiert - deinstalliert - dann versteckt wurde.
    Und zu einer Deinstallation kommt es erst gar nicht das es schon beim installieren hängt.
    Ich werde morgen mal Screenshots davon machen.

  4. #34
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 10 Neu aufsetzen Treiber Frage.

    Das Tool kann jedes Update verstecken, das von Windows Update gefunden werden kann. Es verwendet dieselben Funktionen zum finden von Updates wie Windows. Ein Update muß nicht erst installiert und dann wieder deinstalliert werden. Einzige Bedingung ist, daß das Update nicht installiert ist.

  5. #35
    Atwood
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 10 Neu aufsetzen Treiber Frage.

    How to temporarily prevent a Windows or driver update from reinstalling in Windows 10

    https://support.microsoft.com/en-us/kb/3073930

    Sagt da was anderes deshalb die Frage / Aussage.

  6. #36
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 10 Neu aufsetzen Treiber Frage.

    Das Tool funktioniert nur für nicht installierte Updates, deswegen erklärt Microft vermutlich nochmal wie man diese deinstalliert. Bei meinen Systemen kann ich damit jedes nicht installierte Update ausblenden, egal ob es vorher installiert war oder nicht.

  7. #37
    Atwood
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 10 Neu aufsetzen Treiber Frage.

    Ich habe das schon versucht.
    Windows neu - Internet Verbinding hergestellt nach den Treiber Installationen - Windows Hide and Show gestartet Elan /Nvidia ausgewählt die soll er bitte nicht installieren - 1 mal mit Neustart danach und einmal ohne probiert - Windows Update gestartet - Elan / Nvidia Treiber werden trotzdem geladen und installiert.

  8. #38
    Atwood
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 10 Neu aufsetzen Treiber Frage.

    Hier das Bild was du wolltest!

    Mir fällt auf das es noch ein ELAN Treiber gibt für andere Hardware

    Bin mal auf eure Antworten gespannt!

    Dann noch ne Frage!

    Wie würdest du bei einer Neuinstallation vorgehen?

    Ich würde das so machen:

    - Windows 10

    - Treiber

    - Internet Verbindung herstellen

    - Windows Hide and Show laden lassen ELAN Treiber (Hide auswählen)

    - Windows Update starten

    kann/wird aber passieren das ELAN trotzdem mit lädt wie gestern bereits beschrieben.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Windows 10 Neu aufsetzen Treiber Frage.-windows-update-elan.png  

  9. #39
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 10 Neu aufsetzen Treiber Frage.

    Das ist das Problem beim Updateverstecken unter Windows 10, man muß mit dem Tool schneller sein, als Windows Update selber. Das hat bei mir immer funktioniert, weil Windows Update erst die Treiber herunterladen muß. Währenddessen hat das Tool selbst die Treiber gefunden und man hat das Tool erfolgreich beendet, bevor die Installation beginnt. Ich habe dann einfach Neu starten ausgewählt, um den Download abzubrechen. Nach dem Neustart wurde dann eine Updatesuche durchgeführt und die betroffenen Treiber nicht mehr gefunden. Vielleicht kann man die automatische Updatesuche auch verhindern, indem man in der Aufgabenplanung bestimmte Aufgaben deaktiviert. Probiert habe ich das aber noch nicht.

    Grundsätzlich ist die Reihenfolge schon richtig. Man kann sich vorher alle Treiber von Acer oder auch von den Komponentenherstellern direkt besorgen und diese vor der Verbindung mit dem Internet installieren. Trotzdem wird nachher Windows Update versuchen einige zu ersetzen, d.h. man könnte, wenn man sich sicher ist diese Treiber schon installiert zu haben, diese gleich zusätzlich zu dem ELANtech verstecken.

    Möglicherweise hat der Fehler auch mit dem in Deinem Screenshot ebenfalls aufgeführtem SMBus Controller zu tun. Beim meinem V3-772g mit Synaptics-Touchpad wird der Intel Treiber nämlich bei der Installation vom Touchpadtreiber durch einen Treiber von Synaptics ersetzt und das Gerät heißt dann Synaptics SMBus Controller. Möglicherweise ist das bei ELANtech ähnlich und Windows installiert die Treiber einfach in der falschen Reihenfolge.

  10. #40
    Atwood
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 10 Neu aufsetzen Treiber Frage.

    Der SMBusTreiber kommt bei mir von Intel :-) wenn ivh den installiere ist er Weg im Gerätemanager. Okay, dann versuche ich es mal schneller zu sein als Windows wo könnte man den Windows Update stoppen/verzögern? Einfach unter Windows Update da ich die Pro Version habe Updates aufschieben?

  11. #41
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 10 Neu aufsetzen Treiber Frage.

    Der SMBus Treiber ist bei mir auch von Intel, nur sobald der Synaptics Treiber installiert wird, wird der Inteltreiber überschrieben. Der SMBus-Controller steht normalerweise in der Rubrik Systemgeräte, wenn der Treiber installiert wurde.

    In der Aufgabenplanung unter Microsoft\Windows in den Ordnern WindowsUpdate oder UpdateOrchestrator kannst Du mal versuchen die Aufgaben zu deaktivieren. Allerdings solltest Du die nach dem erfolgreichen Verwenden des Tools wieder aktivieren. Ob die Funktion Updates aufschieben die Treiberupdates verhindert, weiß ich nicht.

  12. #42
    Atwood
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 10 Neu aufsetzen Treiber Frage.

    Also so wie es aussieht ist das Problem gelöst indem man die Updates aufstockt das Tool verwendet nach Updatds sucht und das Hided was man versteckt haben möchte danach einen Neustart macht und dann manuell sucht, weil Windows selbst dann nicht automatisch die Suche startet.

  13. #43
    Atwood
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 10 Neu aufsetzen Treiber Frage.

    Nun nur noch eine Frage habe alle aktuellen Treiber von Intel direkt installiert (Chipset/VGA)
    Windows Update möchte dieses aber noch installieren (siehe Anhang) ich vermute das, dass ältere Treiber sind also einfach verstecken mit dem Tool und ignorieren wäre das beste oder???
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Windows 10 Neu aufsetzen Treiber Frage.-dsc_0003.jpg  
    Geändert von Atwood (23.10.2015 um 20:03 Uhr)

  14. #44
    Atwood
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 10 Neu aufsetzen Treiber Frage.

    Habs nun auch für den PC soweit wäre froh über eine Antwort auf Post #43

  15. #45
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 10 Neu aufsetzen Treiber Frage.

    Werden die nur von wushowhide gefunden oder auch von Windows Update? Ich habe bei mir die aktuellen Intel Chipsatztreiber installiert und mir zeigt wushowhide auch einige Treiber für Intelkomponenten, die aber von Windows Update nicht installiert werden. Ich denke, die kann man ignorieren, solange man den Intel Chipsatztreiber installiert hat.

    Für die Intel HD4600 Grafik kam vor kurzem ein Update rein; das mußte ich aber wieder deinstallieren, weil der Treiber von Intel selbst aktueller war und seitdem die Geforce-Grafik ständig aktiv war. Update deinstalliert und ausgeblendet und das Problem mit der Geforce war weg.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163