Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 50
Danke Übersicht7Danke
Thema: Windows 10 Neu aufsetzen Treiber Frage. Hallo, ich habe da ein kleines Problem und zwar mache ich gerade nach der Testphase mit Windows 10 ein Clean ...
  1. #1
    Atwood
    gehört zum Inventar

    Windows 10 Neu aufsetzen Treiber Frage.

    Hallo, ich habe da ein kleines Problem und zwar mache ich gerade nach der Testphase mit Windows 10 ein Clean Install von Windows 10.

    Problem hierbei ist das wen ich Windows die Treiber suchen lasse Windows einfach die Nvidia Treiber mit installiert und ich da einfach nicht zwischen komme um den aktuellsten zu erst zu installieren.

    Das Tool zum Verstecken der Updates funktioniert nur wen ein Update schon mal installiert wurde damit es nicht erneut installiert wird so fällt dieses auch Weg habe es schon ausprobiert.

    Da ich den Nvidia Treiber nicht vor dem Chipsatz installieren sollte ist das Problem nun wie stelle ichs nun an?

    Jemand ein Tipp?

    Meine Lösung wäre noch Chipsatz erstmal Offline installieren, dann das Management Interface von Intel und danach den Treiber von Nvidia Problem hierbei ist nur für meinen Laptop habe ich die Treiber für meinen PC (P8H67-M) leider nicht Asus bietet dort keine Windows 10 Treiber an für Intel Chipsatz und Management Interface.

  2. #2
    pliii
    kennt sich schon aus

    AW: Windows 10 Neu aufsetzen Treiber Frage.


  3. #3
    Atwood
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 10 Neu aufsetzen Treiber Frage.

    Habe ich schon längst getan Problem hierbei ist dann das auch die Chipsatz Treiber nicht installiert werden und da Asus keine aktuellen anbietet kann ich darauf nicht verzichten.

  4. #4
    pliii
    kennt sich schon aus

    AW: Windows 10 Neu aufsetzen Treiber Frage.

    Gib mir mal bitte die genaue Mainboard Bezeichnung. ( P8H67-M + was dahinter steht )

  5. #5
    Atwood
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 10 Neu aufsetzen Treiber Frage.

    P8H67-M | Mainboards | ASUS Deutschland

    Das ist die genaue ^^ keine Pro Version oder desgleichen.

  6. #6
    pliii
    kennt sich schon aus

    AW: Windows 10 Neu aufsetzen Treiber Frage.

    dauert nen augenblick.. iwie spinnt die intel seite bei mir grade ^^

    **EDIT:

    Aktueller Intel Chipsatz Treiber (8.1 x64 geht aber auch für win 10) https://downloadcenter.intel.com/de/...ntel-Chips-tze

    Aktueller Intel MEI Treiber: https://downloadcenter.intel.com/sea...agement+engine

    Beim Chipsatz Treiber windows 8.1 64-Bit auswählen Downloaden und installieren.
    Beim Intel MEI Treiber windows 10 64-Bit auswählen Downloaden und installieren.
    Terrier! bedankt sich.

  7. #7
    Atwood
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 10 Neu aufsetzen Treiber Frage.

    Frage! Ich habe noch eine andere Lösung herausgefunden.

    Wenn ich die automatische Treiber Installation deaktiviere und die Treiber manuell per Gerätemanager automatisch von Windows suchen lassen und Windows diese installiert. Sind doch dann alle Treiber installiert die Windows braucht um zu funktionieren oder? Weil ja dann alle Gelben Warnzeichen weg sind.
    Terrier! bedankt sich.

  8. #8
    pliii
    kennt sich schon aus

    AW: Windows 10 Neu aufsetzen Treiber Frage.

    Das ist richtig ja, darauf wollte ich mit der Treiber update deaktivierung hinaus.

    Lg Phil
    Terrier! bedankt sich.

  9. #9
    Atwood
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 10 Neu aufsetzen Treiber Frage.

    Also,

    Intel® ME 11: Management Engine Driver for Intel® NUC
    Installs the Intel® Management Engine (Intel® ME) version 11.0.0.1173 for Intel® NUC boards and kits.
    OS: Windows 7, 64-bit*, Windows 8.1, 64-bit*, Windows® 10, 64-bit

    10/7/2015

    11.0.0.1173
    (Latest)

    herunterladen?

    Noch eine Frage bei meinem PC im Geräte Manager ist alles in Ordnung bis auf PCI Kommunikationscontroller (einfach)

    den Treiber den Windows dort installiert ist das Intel Managment Engine Interface.

    Heißt das jetzt wenn ich den installiert habe und dann alle Warndreiecke weg sind das ich auf den Chipsatz Treiber verzichten kann, weil Windows 10 selbst schon alles installiert hat oder muss ich manuell noch was installieren?

  10. #10
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 10 Neu aufsetzen Treiber Frage.

    Der Chipsatztreiber sollte eigentlich als erstes installiert werden und Windows 10 installiert diesen meines Wissens nicht. Den Intel ME Treiber hat Windows Update bei meinen Installationen immer selbst installiert.

    Zu finden ist der Chipsatztreiber bei Intel im Download-Center als Intel Chipsatz-Software (INF-Update-Utility) oder bei Deinem PC-/Mainboard-Hersteller.
    Terrier! bedankt sich.

  11. #11
    Atwood
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 10 Neu aufsetzen Treiber Frage.

    Okay, gut habe nun den Intel ME Treiber und auch den Intel Chipsatz Treiber auch für meinen Laptop verwendet wurde erfolgreich installiert und auch im Geräte Manager aktualisiert also denke ich das es kompatibel ist und keine Probleme auftauchen werden oder?

  12. #12
    pliii
    kennt sich schon aus

    AW: Windows 10 Neu aufsetzen Treiber Frage.

    Hey,

    so ist es

    LG Phil

  13. #13
    Atwood
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 10 Neu aufsetzen Treiber Frage.

    pliii vielleicht kannst du mir ja nochmal helfen sowie du es schon mit den anderen Intel Sachen getan hast!?

    Für mein Notebook Acer Aspire V3 772G habe ich ein Intel HD 4600 verbaut Treiber den ich geladen habe ist dieser:

    https://downloadcenter.intel.com/de/...dows-10-64-Bit

    ist der richtig?

    2. Ich habe dort auch ein ELAN Touchpad anscheind verbaut Windows Update lädt zumindestens einen Treiber dafür ist dieser hier der richtige?

    Elan TouchPad Drivers Version 15.16.3.1 WHQL

    Ich werde beides mal nun ausprobieren obs geht und mich später nochmal melden vielleicht hast du bis dahin mir schon eine Lösung geschrieben

  14. #14
    pliii
    kennt sich schon aus

    AW: Windows 10 Neu aufsetzen Treiber Frage.

    Hey,

    Das sieht doch gut aus

    Beim Intel -> Volltreffer
    Beim Elan Touchpad - Sieht gut aus, kann ich aber nur mit der Hardware ID genau sagen.

    Die Treiber auf der ACER Website sind aber auch recht aktuell (20/08/2015)
    Zur not funktionieren die mit Sicherheit auch fehlerfrei

    LG Phil

  15. #15
    Atwood
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 10 Neu aufsetzen Treiber Frage.

    Leider, nicht Pliii :-( Hardware ID wo kriege ich die her?

    Der Elantech Treiber von mir oben gepostet geht nicht ist nicht fürs Gerät geeignet

Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163