Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Bildschirm Problem

gamer437

kennt sich schon aus
Hallo Community,
Mein PC hängt sich im Windows Menü immer auf und man kann nichts mehr machen.
Wenn ich den PC aber an den TV anschließe läuft es immer und er ist noch nie abgestürzt.
Meine Frage ist ob es am Bildschirm liegt was ich aber ausschließe da ich es schon mit einem anderen Bildschirm versucht habe dort aber das gleiche Problem auftrat.
Das Problem bezieht sich auf einen ganz normalen PC-Bildschirm.

Ich hoffe auf Antworten!!!
 
Anzeige
Wichtige Info hier wäre über welche Anschlüsse Monitor bzw TV angeschlossen werden?
beide über den selben? DVI? HDMI? verschiedene Ports an der Grafikkarte? TV schon mal an den selben Port wie den Monitor gehängt?
beide getesteten Monitore am gleichen Port angeschlossen gewesen oder verschiedene?

Im falle das alle getesteten Monitore über den selben port angeschlossen wurden und der TV an einem anderen Port angeschlossen wird.
Liegt es nahe das dann eben dieser eine Port defekt ist.
Dann mal versuchen für die Monitore ein anderen Port zu nutzen über ein Adapter wenn nötig.
 
Der Bildschirm wurde genau gleich angeschlossen wie der TV.
Ich habe es jetzt mit einem anderen Kabel versucht bringt aber nichts.
Der Bildschirm ist über DVI und HDMI angeschlossen.

Danke für weitere Ratschläge!!!
 
hrm also der Rechner stürzt mit angeschlossenem Monitor ab und mit angeschlossenem TV nicht.
TV und Monitor laufen über den selben Port.
Abstürze passieren nicht nur mit dem einen Monitor sondern auch mit anderen und das egal an welchem Port angeschlossen.
*kopfkratz*

Interessant.....

Da muss ich dann passen. Alles an was ich gedacht hab schließt sich damit eigentlich aus.
Wäre höchstens noch zu klären ob die neusten Treiber Installiert sind.
Ich kann mir zwar nicht wirklich vorstellen das es daran liegt aber wer weiß
Sonst würde mir hierzu leider nichts weiter einfallen.


Für andere die da vielleicht noch eine Idee haben wäre es eventuell noch interessant um welche Grafikkarte es sich handelt, welchen Monitor (vor allem Größe) und welche Auflösung du nutzt. (hier könnte vielleicht noch eine Fehlerquelle liegen wenn die Auflösung nicht passt weil die Grafikkarte die Monitore nicht korrekt erkennt und zu hohe Auflösungen anbietet?)
 
Der PC Bildschirm läuft in Full-HD und es ist eine AMD Radeon HD 7790
 
Anzeige
Oben