Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16
Danke Übersicht2Danke
Thema: Internet funktioniert plötzlich nicht mehr Einen wunderschönen guten Tag, alle miteinander. Hier an der Stelle mal ein kleines Vorwort: Falls das hier in der falschen ...
  1. #1
    Lennox Pierce
    Herzlich willkommen Avatar von Lennox Pierce

    Böse Internet funktioniert plötzlich nicht mehr

    Einen wunderschönen guten Tag, alle miteinander.

    Hier an der Stelle mal ein kleines Vorwort: Falls das hier in der falschen Kategorie ist, oder aber ich mich wiederhole, dann tut mir das furchtbar leid. Ich mache das hier gerade zum ersten Mal. (Und außerdem haben andere, die nur ein ähnliches Problem haben, ganz andere Systeme oder Programme, die bei ihnen funktionieren, bei mir aber nicht. Von daher ist es vielleicht sogar was ganz neues.)

    Ich habe nämlich ein ganz blödes Problem und bin mittlerweile echt am verzweifeln.
    Es sieht so aus: Seit jetzt ungefähr zwei Tagen funktionieren alle meine mit dem Internet verbundenen Programme nicht mehr. Der Browser, der Microsoft Edge, funktioniert absolut einwandfrei. Es wird mir angezeigt, dass ich eine Verbindung zum Internet habe (und alle Balken sind da auch). Aber solche Programme wie Skype oder Spotify verbinden sich nicht und die meinen, ich hätte keine Internetverbindung. Auch mein anderer Browser Opera sagt das gleiche. Bei Browserspielen ebenso - kurz gesagt, alles, wozu man eine Internetverbindug braucht. Und ich meine, mich zu erinnern, dass ich erst kürzlich ein automatisches Update von Windows 10 gemacht habe und dass es seitdem so spackt. Kann auch was anderes sein - dann wüsste ich aber nicht, was.
    Und nein, so etwas wie eine Fehlermeldung habe ich nie bekommen.
    Bei meiner Mutter funktioniert alles und auf meinem Handy auch, also muss es definitiv mein Laptop sein.

    Ich habe schon alles mögliche versucht, mir in hundert verschiedenen Sprachen hundert verschiedene Lösungen durchgelesen, die allesamt Null gebracht haben.
    Ich hatte vor ca. einem Monat schon das gleiche Problem und habe eine Systemwiederherstellung gemacht (ursprünglich aber, weil ich dachte, ich hätte mir mit einem gewissen Download und dessen Installation einen schlimmen Virus eingefangen und den wieder loswerden wollte), da hat plötzlich alles wieder perfekt funktioniert. Diesmal hat aber auch das nichts gebracht.
    Vor einer Stunde habe ich dann mal meinen Router ausgemacht und dann wieder an, aber immer noch nichts. Es scheint wirklich gar nichts zu helfen und das ist wirklich nervig, weil ich vor allem Skype auch brauche.
    (Ich habe sowieso das Gefühl, dass seit dem Windows 10 Upgrade einfach alles bei meinem Laptop den Bach heruntergegangen ist, aber das ist jetzt nicht das Thema...)

    Falls noch weitere Angaben zu meinem Gerät oder sonstigem nötig sind, die ich vergessen habe, dann sagt mir das und ich teile sie euch sofort mit. Ich weiß nicht, wie viel hier wichtig ist.

    Ich bitte ganz dringend um Hilfe!
    Herzliche Grüße,
    Lennox

  2. #2
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Internet funktioniert plötzlich nicht mehr

    Kann es sein das Dein Schutzprogramm verschieden Zugriffe auf das Internet blockiert?

  3. #3
    Lennox Pierce
    Herzlich willkommen Avatar von Lennox Pierce

    AW: Internet funktioniert plötzlich nicht mehr

    Schutzprogramm? Meinst du jetzt die Firewall? Als ich mal versucht habe, die zu deaktivieren, ging es immer noch nicht, also... nein.

    Oder war jetzt so was wie Avira und Co. gemeint?

  4. #4
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Internet funktioniert plötzlich nicht mehr

    Schutzprogramm ist ein Antivirenprogramm mit Firewall. Es geht da um die Firewall Einstellungen.

  5. #5
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: Internet funktioniert plötzlich nicht mehr

    Schutzprogramm? Meinst du jetzt die Firewall? Als ich mal versucht habe, die zu deaktivieren, ging es immer noch nicht, also... nein.

    Oder war jetzt so was wie Avira und Co. gemeint?
    ... wenn du eines der genannten Programme installiert hast, kann dies durchaus passieren.
    Falls ja, das Programm mit dem vom Hersteller gelieferten Tool deinstallieren, Neustart durchführen und testen.

  6. #6
    Lennox Pierce
    Herzlich willkommen Avatar von Lennox Pierce

    AW: Internet funktioniert plötzlich nicht mehr

    Auch Avira zu deinstallieren hat leider rein gar nichts bewirkt.

    Ich habe es sogar zwei Male auf verschiedene Art und Weise gemacht. Nichts. (Also, einmal mit diesem Tool und dann über die Systemsteuerung. Ja, ich habe wohl nichts besseres mit meinem Leben anzufangen.)

  7. #7
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Internet funktioniert plötzlich nicht mehr

    Scanne mal den Rechner nach Schädlingen.
    http://www.drwindows.de/viren-and-tr...i-malware.html

  8. #8
    Lennox Pierce
    Herzlich willkommen Avatar von Lennox Pierce

    AW: Internet funktioniert plötzlich nicht mehr

    Gut, das mache ich mal.
    Wenn ich neue Ergebnisse habe, werde ich mich melden.

  9. #9
    Lennox Pierce
    Herzlich willkommen Avatar von Lennox Pierce

    AW: Internet funktioniert plötzlich nicht mehr

    So. Es sieht jetzt folgendermaßen aus. Ich habe, noch bevor ich nach Empfehlung von euch Avira deinstallierte, einen langen Virenscan gemacht. Alles, was da war, habe ich entfernen bzw. in Quarantäne stecken lassen. Gestern Abend habe ich dann Malwarebytes scannen lassen und hatte ebenfalls eine Handvoll Schädlinge, wovon 4 rot markiert waren, die sind jetzt ebenfalls eigentlich weg. Neustart gemacht. Keine Änderung. Eine Nacht so "liegen lassen", immer noch dasselbe. Dann habe ich jetzt heute einen langen Scan mit Windows Defender gemacht, der mir eine Sache gefunden und entfernt hat. Nach einem weiteren Neustart musste ich bestürzt feststellen, dass auch das absolut gar nichts gebracht hat.
    (Ich hatte bloß eine kleine 1 beim Skype und kurz gehofft, es würde wieder gehen, aber es war nur eine Erinnerung an einen Geburtstag einer Freundin, das hat also damit nichts zu tun.)
    Allmählich gehen mir wirklich die Ideen aus.

  10. #10
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Internet funktioniert plötzlich nicht mehr

    Wenn Du so viele Schädlinge gefunden hast kann ich Dir nur empfehlen zu formatieren und neu zu installieren.
    Simples bedankt sich.

  11. #11
    Lennox Pierce
    Herzlich willkommen Avatar von Lennox Pierce

    AW: Internet funktioniert plötzlich nicht mehr

    Okay. Und wie genau stelle ich das an?

  12. #12
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Internet funktioniert plötzlich nicht mehr

    hier gibt es eine Installationsanleitung http://www.drwindows.de/windows-anle...dows-10-a.html

  13. #13
    Lennox Pierce
    Herzlich willkommen Avatar von Lennox Pierce

    AW: Internet funktioniert plötzlich nicht mehr

    Also gut. Sieht so aus, als würde mir da wirklich nichts anderes mehr übrig bleiben.
    Wenn selbst das nicht funktionieren wird, schmeiße ich das blöde Teil aus dem Fenster heraus. Das schwöre ich.
    Wünscht mir Glück!

  14. #14
    Simples
    gehört zum Inventar

    AW: Internet funktioniert plötzlich nicht mehr

    Hi Lennox

    versuch mal


    cmd als Admin
    netsh winsock reset
    netsh int ip reset

    der Tipp kommt ursprünglich von Jens aus B siehe:

    http://www.drwindows.de/windows-10-d...tml#post950222

    Allerdings denke ich wie Silber Server. nach einem So massiven Befall würde ich auch Tabula rasa machen und neu installieren......

    Simples
    Geändert von Simples (13.10.2015 um 20:23 Uhr) Grund: meine Rechtschreibung
    Lennox Pierce bedankt sich.

  15. #15
    Lennox Pierce
    Herzlich willkommen Avatar von Lennox Pierce

    AW: Internet funktioniert plötzlich nicht mehr

    Oh. mein. Gott.

    Simples - ich danke dir! Es hat sofort wieder alles gefunzt!
    Was hätte ich bloß ohne dich getan. Ich habe schon angefangen, meine ganzen Dateien rüberzuziehen, weil ich alles resetten wollte... danke, danke, danke! Ich sein wieder glücklich.

    Herzlich Dank und viele Grüße!

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163