Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

PS3 Controller am PC / Motioninjoy / SCP - Bluetooth will nicht.

r0neh

Herzlich willkommen
Moin ihr Lieben,

ich habe versucht mittel Motioninjoy Playstationcontroller auf dem PC nutzbar zu machen (auf Windows 10). Ich habe mich bereits durch Google und allerhand Foren gewurschtelt und bin über Motioninjoy und Better DS3 gestolpert. Beides habe ich insoweit bereits erfolgreich angewandt, dass meine Controller mittels USB Kabel problemlos funktionieren (inkl. Treiber überschrieben wurden). So sieht das dann aus.

1.jpg

Dann hab ich mir einen Bluetooth Dongle gekauft. Ich hatte vorher gelesen, dass er mindestens 2.0 sein muss und EDR supporten muss. Also ist es der hier geworden LogiLink BT0015 USB bluetooth V4.0 EDR Class1 Micro: Amazon.de: Computer & Zubehör.

Nachdem der Treiber davon ebenso mittels Motioninjoy überschrieben wurde, wurde der Dongle im Programm auch direkt erkannt. Seht ihr hier:

http://fs5.directupload.net/images/151012/db3xsun2.png

Auch die Überprüfung der nötigen Parameter war positiv:

http://fs5.directupload.net/images/151012/lmawmcwx.png

Dann jedoch das "Aber.."...

Als ich dann den PS3 Controller vom USB Kabel getrennt habe, hat er keine Verbindung zum via Bluetooth aufgebaut. Es ist einfach garnichts passiert, trotz erfolgreichem "pairing". Auch Reset des Controllers (hinten) hat nix geholfen :(

Weiß einer Rat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Anzeige
Oben