Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 10 Insider Version 10565 Installation Diskusionen. Erfahrungen ,

Ne, kann ich nicht, in dem ISO-Abbild scheint nur ein Pro-Abbild enthalten zu sein, habe damit gerade mal installiert, danach hatte ich ein Windows 10 Pro auf meinem Surface 3, was ich nicht aktivieren konnte, da vorher Home installiert war.

Da hilft es wohl nur die 240er Home zu installieren und hinterher wieder zu upgraden.
 
Anzeige
@FelixKeyway:
Insiderbuilds sind immer Pro-Versionen. Aktuell kann man einen aktivierten Insiderbuild nur durch Upgrade von einem aktivierten Windows 7,8.1 und 10 erhalten. Dabei sollte es egal sein ob Home oder Pro installiert war. Will man die Insider-Version produktiv nutzen muß man Insider werden, ansonsten erhält man keine neuen Builds über Windows Update. Auch die normalen Updates gibt es nicht für die Insiderbuilds, vermutlich sind die jeweilig aktuellen kumulativen Updates schon in einem Insiderbuild enthalten.
 
Blöde Frage, ich würde gerne meinen bestehenden Skype Account in die Messaging App integrieren, geht das nur mit dem von mir vergebenen MS Konto? Das wäre für mich blöd, da ich nur den anderen Account nutze.
 
Dabei aber bitte beachten:
Wer die 10565 über die 10240 RTM installiert muss dann damit leben, dass er wieder eine Insiderversion mit dem Wasserzeichen rechts unten in der Ecke hat und die bekommt keine Cumulativen oder sonstige KB-Updates.
Nur der Defender wird aktualisiert.
Ein späteres Downgrade von der 10565 wieder auf eine niedere Version oder die 240 geht nicht.
Kann man zwar starten und durchführen aber dann wird - Nichts - übernommen, was einer Cleaninstallation gleich kommt.
In dem Auswahlfeld was übernommen werden soll kann die Einstellung nicht geändert werden.
Getestet und darum der Hinweis.

Aktivierung mit Win 7 oder 8 Schlüssel geht problemlos falls ganz "Clean" installiert wird.
 
Hallo, ich bin kein Windows 10 Zukunftstester, sondern benutze die aktuelle Version. Nun gab es ua bei chip.de die Meldung, dass ab November wohl die alt gewohnte Systemsteuerung weg fallen soll. Ist ja logisch und nachvollziehbar bei doppelte Steuerung. Habe hier gerade geforscht, aber keine Antwort gefunden, deshalb frage ich, ob sich in der alten Systemsteuerung was getan hat? Ist da neben Windows Update nun noch mehr weg gefallen oder gänzlich "außer Betrieb"? Funktioniert noch der rechtsklick , links auf Windows Start?
Viel Spaß beim Ausprobieren weiterhin
wünscht Uwi58
 
Hallo Henry, Danke. Werde das weiter verfolgen und ich denke, sollte so eine Update kommen, hängt die sowieso als Meldung an der großen Glocke.
 
[h=1]Microsoft veröffentlicht Windows 10 Insider Build 10565 als ISO-Datei[/h]
Gestern berichteten wir bereits über die neuen Virtualisierungsfunktionen der neuen Windows 10 Insider Build 10565, nun ist nach der Build auch als ISO-Download verfügbar (übrigens als die erste ISO seit der RTM-Version). Eigentlich ist das in der Fast Ring-Verteilmethode unüblich, man habe sich aber zu dem Schritt entschlossen, damit die Teilnehmer des Programms auch einmal die neuen Aktivierungsmethoden ausprobieren können, so Gabe Aul, Chef des Windows Insider Programs
Quelle und weiterlesen
 
[h=4]Windows 10 Build 10565 nun auch im Slow-Ring verfügbar[/h]
Irgendwie konnte man nach der Veröffentlichung der ISOs der Preview 10565 von Windows 10 fast davon ausgehen – nun hat Microsoft die aktuelle Insider Preview auch für User des Slow-Rings ausgerollt.
Quelle

----------------

Windows 10: Zwangswerbung im Startmenü ist keine Werbung!


Zum Wochenende noch was ganz verschwurbeltes – ihr ahnt es schon: Es geht um Windows 10. Da wird Werbung im Startmenü eingeblendet, die keine Werbung ist.
Quelle und weiterlesen
 
Dann mal sehen wann es im "Slow" anspringt.
Habe hier aber ein paar Differenzen.
Meine selbst erstellte ISO aus der ESD vom Fast
de_windows_10_pro_10565_x64_dvd.iso - 3.917.377.536
MS- Download
Windows10_InsiderPreview_x64_DE-DE_10565.iso - 4.011.182.080
und wie dann die ISO von Slow aus der ESD aus sieht.
 
Anzeige
Oben