Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 10 Provisorische Anfrage

0815_neu

Sparkylinux Antester
Da ich voraussichtlich an einem der nächsten Wochenenden an einer Windows 10 Einrichtung helfen darf möchte ich mich vorab schon mal etwas schlau machen bzw. einlesen. Klar ist derzeit nur, das es keine Installationsmedien gibt, der Drucker wohl eingerichtet werden muß und sich keine Film DVD`s abspielen lassen. Ich hatte eigentlich an den VLC-Player gedacht & ein Programm zur Überwachung des Festplattenzustandes. Was sonst noch im Einzelnen auf mich zukommt ist unklar sprich es wird sich zeigen. Im Vorfeld hatte ich gedacht das System erst mal komplett zu sichern evtl. mit Software von Aomei? oder ist die Systemeigene Sicherung zwischenzeitlich ausgereift? Bevor hier evtl. wieder argumentiert wird, das sich der Betroffene doch bitte selber mal anmelden möchte, das wird so wahrscheinlich nicht funktionieren.
 
Anzeige
Das System bzw. der PC ist soweit ich das verstanden habe bereits vorinstalliert. Wie das bei den verkauften PCs denn so üblich ist. Es handelt sich um einen NEU PC. Ich soll da voraussichtlich erst mal nur ein ein paar Einstellungen vornehmen. Von einer Neuinstallation war/ ist zumindest erst mal nicht die Rede gewesen.
 
Zuerst mal die Recovery Partition des Herstellers auf einen großen USB Stick sichern.
http://www.tutonaut.de/anleitung-recovery-usb-stick-fuer-windows-8-erstellen.html
Damit kann man Windows wieder in den Auslieferungszustand setzen.
Abgesehen von eventuellen Tastenkombinationen oder anderen speziellen Hersteller Tastenkombinationen und Bios Einstellungen zum zurücksetzen.

Ob du dann mal irgendwann ein Systemabbild (Backup/Image) auf einer externen Platte speichern willst und das andauernd aktualisierst, ist dir überlassen.
Anleitungen gibt es ja im Web.
Windows 10 sichern Sicherung Backup erstellen und wiederherstellen Deskmodder Wiki
 
Der VLC-Player ist schon mal eine gute Wahl. Benutze ihn selber unter Windows 10.
Zum Sichern des Systems verlasse ich mich auch nicht auf die Windows eigene Sicherung. Mit Aomei habe ich mein System gesichert und auch schon mal wieder hergestellt.
 
So ich bin per Email nochmal darum gebeten worden eine Rückmeldung zu geben. Also der aktuelle Stand der Dinge ist, das der Besuch voraussichtlich erst am nächsten Wochenende stattfinden wird. Ich versuche mich bis dahin mal etwas einzulesen in die Materie.
@Manta1102
Sprechen wir bei Aomei über die kostenfreie oder kostenpflichtige Variante?
 
Anzeige
Oben