Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Windows 10 Provisorische Anfrage

  1. #1
    0815_neu
    gehört zum Inventar

    Windows 10 Provisorische Anfrage

    Da ich voraussichtlich an einem der nächsten Wochenenden an einer Windows 10 Einrichtung helfen darf möchte ich mich vorab schon mal etwas schlau machen bzw. einlesen. Klar ist derzeit nur, das es keine Installationsmedien gibt, der Drucker wohl eingerichtet werden muß und sich keine Film DVD`s abspielen lassen. Ich hatte eigentlich an den VLC-Player gedacht & ein Programm zur Überwachung des Festplattenzustandes. Was sonst noch im Einzelnen auf mich zukommt ist unklar sprich es wird sich zeigen. Im Vorfeld hatte ich gedacht das System erst mal komplett zu sichern evtl. mit Software von Aomei? oder ist die Systemeigene Sicherung zwischenzeitlich ausgereift? Bevor hier evtl. wieder argumentiert wird, das sich der Betroffene doch bitte selber mal anmelden möchte, das wird so wahrscheinlich nicht funktionieren.

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Windows 10 Provisorische Anfrage

    Wird die Installation von Windows 10 per Upgrade oder mit einer DVD bei vorherigem Formatieren durchgeführt?

  4. #3
    0815_neu
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 10 Provisorische Anfrage

    Das System bzw. der PC ist soweit ich das verstanden habe bereits vorinstalliert. Wie das bei den verkauften PCs denn so üblich ist. Es handelt sich um einen NEU PC. Ich soll da voraussichtlich erst mal nur ein ein paar Einstellungen vornehmen. Von einer Neuinstallation war/ ist zumindest erst mal nicht die Rede gewesen.

  5. #4
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 10 Provisorische Anfrage

    Zuerst mal die Recovery Partition des Herstellers auf einen großen USB Stick sichern.
    http://www.tutonaut.de/anleitung-rec...erstellen.html
    Damit kann man Windows wieder in den Auslieferungszustand setzen.
    Abgesehen von eventuellen Tastenkombinationen oder anderen speziellen Hersteller Tastenkombinationen und Bios Einstellungen zum zurücksetzen.

    Ob du dann mal irgendwann ein Systemabbild (Backup/Image) auf einer externen Platte speichern willst und das andauernd aktualisierst, ist dir überlassen.
    Anleitungen gibt es ja im Web.
    Windows 10 sichern Sicherung Backup erstellen und wiederherstellen Deskmodder Wiki

  6. #5
    Manta1102
    Ohne Titel Avatar von Manta1102

    AW: Windows 10 Provisorische Anfrage

    Der VLC-Player ist schon mal eine gute Wahl. Benutze ihn selber unter Windows 10.
    Zum Sichern des Systems verlasse ich mich auch nicht auf die Windows eigene Sicherung. Mit Aomei habe ich mein System gesichert und auch schon mal wieder hergestellt.

  7. #6
    0815_neu
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 10 Provisorische Anfrage

    So ich bin per Email nochmal darum gebeten worden eine Rückmeldung zu geben. Also der aktuelle Stand der Dinge ist, das der Besuch voraussichtlich erst am nächsten Wochenende stattfinden wird. Ich versuche mich bis dahin mal etwas einzulesen in die Materie.
    @Manta1102
    Sprechen wir bei Aomei über die kostenfreie oder kostenpflichtige Variante?

  8. #7
    0815_neu
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 10 Provisorische Anfrage

    Der Besuch ist ja gestern gelaufen siehe u.a. hier: Abbrechen einer Installation unter Windows 10 Mc Affee Installer & lief soweit alles in allem sehr zufriedenstellend. Auch an das leibliche Wohl wurde gedacht. ;-) Danke für die Hilfestellung.
    Geändert von 0815_neu (25.10.2015 um 13:16 Uhr) Grund: Abo deaktiviert.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •