Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Windows 10 fährt nicht komplett runter.

  1. #1
    KameeHameeHaaa
    kennt sich schon aus

    Windows 10 fährt nicht komplett runter.

    Liebe Community,

    seitdem ich Windows 10 Pro auf meinem Notebook installiert habe, kommt es immer wieder zu einem Zwischenfall. Es kommt sehr oft vor, dass mein Notebook nicht ganz herunter fährt. Der Bildschirm wird schwarz, die Lüfter schalten sich scheinbar ebenfalls aus und falls etwas angeschlossen ist (Maus, Festplatte) sind diese ebenfalls aus - dennoch bleibt das Power-Licht an, ebenso wie ein leises Geräusch, das heißt mein Notebook ist so halb wach. Das passiert nicht jedes mal, ich hab aber keine Ahnung, nach welchem Muster das Problem auftritt. An einer externen Festplatte oder anderen Peripherie Geräten scheint es nicht zu liegen, da das Problem auch ohne diese auftritt.

    Die Frage wurde hier scheinbar bereits gestellt (Laptop fährt nicht mehr herunter) jedoch nicht beantwortet, da sich der Thread-Ersteller nicht mehr gemeldet hat.

    Ebenso habe ich mich mit diesem Problem schon seit mehreren Wochen beschäftigt und bin zwar auf ein paar Lösungen gestoßen, jedoch bleibt das Problem weiter erhalten.

    Was ich bislang versucht habe:
    - Unter "services.msc" alle Dienste, die nicht von Microsoft sind, deaktiviert. Das Problem besteht weiterhin.
    - Unter den Energieeinstellungen "Schnellstart" deaktiviert. Das Problem besteht weiterhin.

    Könnt ihr mir hierbei helfen? Ich bin für jede Hilfe dankbar!

    Mit besten Grüßen,
    KameeHameeHaaa

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    sunrise
    gehört zum Inventar Avatar von sunrise

    AW: Windows 10 fährt nicht komplett runter.

    moin :-) versuch doch mal ob es klappt wenn Du beim Anklicken von Herunterfahren die "Shift-Taste" gedrückt hältst...dann sollte er eigentlich komplett runterfahren...

  4. #3
    xXSolidRacerXx
    aka Dave Zwieback Avatar von xXSolidRacerXx

    AW: Windows 10 fährt nicht komplett runter.

    Gleich Problem hier bei mir - Asus F751L

    Einzige Lösung bis jetzt, sämtliche Energie Optionen auf Standard stellen - sobald irgend ein Parameter verändert wird, fährt der Rechner nicht mehr vollständig runter, d.h. Bildschirm aus, LED und Lüfter an.

  5. #4
    Wolko
    Moderator Avatar von Wolko

    AW: Windows 10 fährt nicht komplett runter.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •