Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

keine Rückmeldung - Explorer stürzt ab-USB 3.0 Festplatte

ullibaer

gehört zum Inventar
Hallo,
Ich hatte gerade meine externe 2,5 " Verbatim USB 3.0 an den LogiLink 4-er USB 3.0 Hub angeschlossen. Eigentlich nichts besonderes.
Ich suchte eine bestimmte ISO-Datei und dabei hängt sich der Explorer auf ( keine Rückmeldung )
Nach ein paar Minuten geht er wieder. Aber sobald ich dem Ordner nach unten scrolle, hängt der Explorer.
Nun dachte ich erst, es liegt an der Logitech Maus Performance MX, aber ich habe auch mal eine ganz neue wireless mous von Trust ( Modell Primo ) angeschlossen, aber das Phänomen ist das gleiche!
Ist das eine Krankheit von Windows 10 oder was ist da die Ursache?

Gruß Ulli

So, es ist auch bei einer anderen externen 2,5" USB 3.0 Festplatte und auch, wenn ich auf C unter Downloads etwas suche, dann friert der Windows Explorer ein! ( keine Rückmeldung )

Taskmanager Windows Explorer inaktiv.jpg Autoruns Explorer.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
moin auch :) das "Problem" lässt sich ganz einfach umgehen (so war es jedenfalls bei mir) und zwar solltest Du eine externe HD nicht über einen Hub anschließen! Immer direkt am USB-Port...das gilt im Übrigen auch für den Logitech USB Empfänger!
 
Moin zurück,

das "Problem" lässt sich ganz einfach umgehen (so war es jedenfalls bei mir) und zwar solltest Du eine externe HD nicht über einen Hub anschließen! Immer direkt am USB-Port...das gilt im Übrigen auch für den Logitech USB Empfänger!

So, dieser 4-Port USB 3.0 Hub hat eine eigene Stromversorgung.
Mein PC-Gehäuse von Coolermaster hat in der Front leider keinen USB 3.0 Anschluss.
Unter Windows 7 hatte ich solche Probleme nie gehabt.
Das Upgrade auf Windows 10 hatte ich mit diesem PC erst vor ein paar Wochen gemacht, aber noch kein Clean-Install !
Windows 10 hat aber vorhin einen Treiber für USB-Hub installiert.
Muss das weiter testen und gebe dann Bescheid.
 
Sehe ich auch so, RobertfH. Ich lese hier fast täglich mit. Ich finde,
alle, die nicht CLEAN installieren, haben irgendwann Fehler im System.

User, die hier im Forum um Hilfe bitten, sollten sich selbst zuerst mal
fragen. HABE ICH EIN CLEAN INSTALL. Dabei würden 80 % der Fehler von
vornherein ausgeschlossen.

Mein Gott, da wird drüber gebügelt auf Teufel komm raus. Möglicherweise
noch irgendwelche Virenscanner im System und wundern sich, dass die
Kiste nicht rund läuft.

Mein Vorschlag. Hier im Forum müsste stehen "Nur Fragen stellen, wenn
CLEAN installiert wurde" Vieles würde sich damit erübrigen.(y)
 
@Wollfgang :rofl
ot:
Dein letzter Absatz wäre ein super Sache (um nicht zu sagen: "geile Sache") :ROFLMAO: Aber ich glaube, das ist nicht in unserem Sinn und auch nicht im Sinn der Community
:ROFLMAO:
 
Nun ja, Ari45, zum Lachen ist das nicht. Da werden hier Fragen gestellt
und nach dem xten Mal stellt sich heraus, dass nicht Clean installiert
wurde. Man rät jetzt dem User zur einer sauberen Neuinstallation. Alles
vorher geschriebene war für die Katz.
 
Wenn man es so sieht müsste auch noch die Build-Nummer mit angegeben werden :D

Als Insider oder nicht :D
 
Anzeige
Oben