Ergebnis 1 bis 4 von 4
Danke Übersicht1Danke
  • 1 Post By Kolonka
Thema: Windows Fehlerberichterstattung füllt sich nach Neuinstallation.... Hallo! ich hatte gestern meine partitionen auf der gamesplatte aus versehen gelöscht und hatte deshalb windows zurückgesetzt (das ginge wahrscheinlich ...
  1. #1
    Kolonka
    Gast

    Frage Windows Fehlerberichterstattung füllt sich nach Neuinstallation....

    Hallo!
    ich hatte gestern meine partitionen auf der gamesplatte aus versehen gelöscht und hatte deshalb windows zurückgesetzt (das ginge wahrscheinlich auch einfacher aber keine lust zu suchen ).
    ich hatte schon früher probleme mit der fehlerberichterstattung: es füllt sich ins unendliche....
    jetzt ist mir aufgefallen dass bei der installation schon, bevor ich auf den desktop komme sich diese füllt..
    ich hab die datei mal hochgeladen. sind am häufigsten pnpdriver probleme. OK - haben andere nicht aber vielleicht ja erstmal die treiber installieren. aber es tauchen auch andere probleme oft auf z.b. mptelemetry oder win update failure.

    der ram ist ok, den kaputten riegel konnte ich heute identifizieren, der andere funzt und ist neu. danach habe ich halt nochmal zurückgesetzt und die hochgeladene datei ist auch vom zweiten versuch.

    zu der datei: ich war am desktop dann war der letzte eintrag am 13.10.2015 15:43. (eigentlich 17:43 aber ok... windows....). seit dem installier ich treiber.

    woher können diese fehler stammen? das system ist wie gesagt neu aufgesetzt. die erfahrung zeigt dass sich die berichterstattung auch füllen wird nachdem ich alle treiber drauf hab. geräte manager hat keine ? drin

    system:
    asrock z77 extreme4
    i5 3570k
    gtx 970
    8 gb gskill ripjawsX (früher 16, nach dem rma ists auch wieder 16 )
    650W BeQuiet DarkPower
    250 & 500 Samsung EVO SSD

    peripherie (blödes wort, vielleicht hat eines von denen bekannte probleme) @edit: ich habs sogar richtig geschrieben!!!
    g19
    roccat cone pure
    + anderes noch nicht angeschlossenes

    den einzigen fehler den ich jetzt auch im betrieb merke:
    seit den zurücksetzungen (früher gings noch) sind die hinteren boxen vom 5.1 quiet. realtek treiber sind drauf und als 5.1 eingestellt. wenn ich allerdings auf 7.1 umstelle, spielen die hinteren boxen als "hintere". im 5.1 werden die ja als "seitliche" angesteuert. woran kann das liegen?
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. #2
    Simples
    gehört zum Inventar

    AW: Windows Fehlerberichterstattung füllt sich nach Neuinstallation....

    Hi Kolomka

    das Problem mit dem 5.1 Sound kann ich bestätigen. Das habe ich schon sehr lange. Ich stelle immer auf 7.1 um und deaktiviere das seitliche Boxenpaar.

    Zu den anderen Problemen:

    Kommen ja ne Menge Medlungen bezüglich PNP (eventuell plug and play) Wie sehen denn bei dir die Bios Einstellungen bezüglich PNP aus....gibt es da Einstellmöglichkeiten?


    Simples


    Nachtrag: Gab es im Gerätemanager denn irgendwelche Komponenten die Gekennzeichnet waren (Ausrufezeichen oder so)? Könnte auch einfach sein, das bestimmte Treiber einfach in derW10 Grundinstallation nicht vorhanden waren..
    Geändert von Simples (13.10.2015 um 21:12 Uhr) Grund: Nachtrag

  3. #3
    Kolonka
    Gast

    AW: Windows Fehlerberichterstattung füllt sich nach Neuinstallation....

    das Problem mit dem 5.1 Sound kann ich bestätigen. Das habe ich schon sehr lange. Ich stelle immer auf 7.1 um und deaktiviere das seitliche Boxenpaar.
    das hatte ich früher noch nicht gehabt. ich werde nochmal die realtek treiber für 8.1 ausprobieren, vlt geht es damit wieder. ich behaupte nämlich dass es schon was anderes ist ob du 5.1 oder 7.1 einstellst.
    Kommen ja ne Menge Medlungen bezüglich PNP (eventuell plug and play) Wie sehen denn bei dir die Bios Einstellungen bezüglich PNP aus....gibt es da Einstellmöglichkeiten?
    im bios habe ich gerade nachgeguckt aber nicht gefunden wo pnp oder plug and play vorkommt (gut zu wissen das die abkürung dafür steht). ich habe ja jetzt soweit alle treiber drauf von denen ich meine dass sie 'rauf müssen. ich hab über usb nur maus, tastatur, wlan stick, empfänger für ne wireless tastatur/maus-kombi und empfänger fürn wireless controller drin. ich kann mir vorstellen, dass windows nichts mit dem display an der tastatur anfangen konnte, aber die treiber sind ja jetzt drauf. im geräte manager wird jetzt auf jeden fall alles erkannt, wobei... auf der asrock treiber seite sind unter win 10 nur 5 treiber. bei 8.1 etc gibt es da ein paar mehr. ich denke das die aber nicht wichtig sind, z.b. rapid storage (hab kein raid) oder grafik treiber von der intel hd4000 (nutz ich nicht - windows hat standard treiber)

    zu den andern fehlern: application crash von edge müsste beim herunterfahren sein. ich hatte bei der benutzung keinen crash von edge (ich hab mittlerweile auch wieder chrome).
    mptelemery -> keine ahnung wieder dieser fehler aufgekommen ist. ist ja der windows defender.

    @edit:
    gute nachricht! mit dem 8.1 treiber, v7004, funktioniert es wieder wie es soll mit den boxen.
    schonmal der fehler von dem man was merkt beseitigt. jetzt gilt es nur noch die ursache der unsichtbaren fehler zu finden
    Geändert von Kolonka (13.10.2015 um 22:30 Uhr)
    Simples bedankt sich.

  4. #4
    Simples
    gehört zum Inventar

    AW: Windows Fehlerberichterstattung füllt sich nach Neuinstallation....

    ich behaupte nämlich dass es schon was anderes ist ob du 5.1 oder 7.1 einstellst.
    Jep da hast Du Wahrscheinlich recht.

    Danke für den Tipp mit den W8.1 Treibern werde ich heut Abend mal Ausprobieren.

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163