Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] kumulative updates... nur das nötigste wird geschickt?

dsphilippines

treuer Stammgast
Mein PC läuft zu 95% über Proxy ins Internet... Das bedeutet, dass Windows keinen Zugriff bekommt, Updates nicht erfolgen...
Das heute angekündigte Update veranlasste mich auf "normale Leitung" zu schalten und ich machte die Updatekontrolle...
Heruntergeladen wurden das kuriose Tool zum Entfernen bösartiger Software, die Definitionsaktualisierung für den Defender und das letzte kumulative Update.
Nun meine Frage:
Kann es sein, dass Mi...ft schon im Vorfeld untersucht, was mein PC von dem kumulativen Update benötigt? Ich lese immer die ungeheuer großen (wenigstens dreistelligen MB's, mit einer 2 beginnenden) Volumen, aber diese drei Updates haben meine Leitung insgesamt nur mit 65 MB belastet und es wird bei erneutem Updatecheck gemeldet: Ihr PC ist auf dem neuesten Stand, keine Updates verfügbar...
 
Anzeige
Das ist doch der Sinn von "kumulativen" Updates, dass nicht mehr das gesamte Paket herunter geladen werden muss.
Jetzt wurde es endlich mal umgesetzt und du beschwerst dich bekommst einen Antwort.
Die 65 MB sind OK.
Sind auch hier geladen worden.

@Alte Seele
OK - etwas krass ausgedrückt.
 
Das ist doch der Sinn von "kumulativen" Updates, dass nicht mehr das gesamte Paket herunter geladen werden muss.
Jetzt wurde es endlich mal umgesetzt und du beschwerst dich.
Die 65 MB sind OK.
Sind auch hier geladen worden.

@Alte Seele
OK - etwas krass ausgedrückt.

Wie Alte Seele richtig bemerkte, habe ich mich nicht beschwert! Nur gewundert,weil ich dachte, dass der ganze Pool auf den PC geladen wird und sich der PC dann das nötigste raus pickt... Natürlich ist die Vorfeldspionage von Windows zeitsparender und volumenfreundlicher... Für mich war eben "kumulativ" gleichbedeuten mit "Du bekommst jedes Mal alles" ...
 
Anzeige
Oben