Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Windows 8.1/10 Fehler

Jabathan

Herzlich willkommen
Hi alle zusammen, ich habe mich in diesem Forum angemeldet da ich seit mehreren Monaten ein seltsames und scheinbar unlösbares Problem habe.

Alles fing auf Windows 8.1 an, eines Tages vor ca einem Halben Jahr konnte ich von einem Moment auf den anderen nichts mehr anklicken. Mit nichts mehr anklicken meine ich nicht das mein Windows komplett abgestürzt ist, sondern ich konnte einfach keine Icons/Verknüpfungen anklicken, jedoch kam ich in den Taskmanager via Tastenkombination . Nachdem ich den Taskmanager dann durch das rote x oben rechts geschlossen habe konnte ich kurz wieder Icons anklicken. Ein paar Momente später trat das gleiche Problem wieder auf. Wieder und wieder und wieder. Dieses Problem führt sich bis heute fort, mittlerweile bin ich zwar auf win10 umgestiegen jedoch besteht das Problem noch immer.
Mittlerweile habe ich mich zwar dran gewöhnt, trotzdem wäre es schön das ganze loszuwerden.
Wenn noch irgendwelche Informationen benötigt werden liefere ich die natürlich nach, vielen Dank im voraus an alle die versuchen mir zu helfen!

Mfg Jonathan
 
Anzeige
Willkommen im Forum @Jabathan

Wenn das Problem weiterbesteht, hast du es evtl. beim Upgrade (nehme an das du so zu W10 gekommen bist) mitgenommen.

Hast du schon mal eine andere Maus angeschlossen? Vielleicht liegt dort ein Defekt vor. Teste zunächst einmal diese Möglichkeit.
 
Erstmal danke für die Antwort @frankyLE, an Windows 10 bin ich über das get Windows 10 Programm (das unten rechts in der taskleiste) gekommen. Habe beim installieren jedoch keine Dateien behalten ausgewählt. Nachdem das Problem auf win10 immer noch bestand hab ich den PC auch einmal zurückgesetzt.
Dir Maus kanns eigentlich nicht sein, da sie in spielen jeglicher Art funktioniert. Komischerweise tritt das Problem nur auf dem Windows homescreen und in Programmen auf. Nicht jedoch in spielen wie Counterstrike usw.

Mfg Jonathan
 
Was für eine Maus hast du denn und eventuell irgendwelche Software vom Anbieter dazu installiert?
 
Anzeige
Oben