Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Proleme beim Installieren des Photoshop 5.5 auf Windows 10.

Vinyl Freak

Herzlich willkommen
Hallo an alle :)

Ich habe ein Problem. Ich habe von Windows 8.1 auf Winwows 10 gewechsellt. Es ging prima, und es funktionieren auch alle programme noch. Nur meine alte Version von photoshop 5.5 ist nicht mehr richtig gestartet. :( Also habe ich es deinstalliert, und wollte es von der CD wieder Instalieren. Doch wenn ich die Setup datei anklicke, Ratert die CD zweimal aber dann pasiert nichts. :cry: Auch wenn ich den Computer neu Starte, ist es das gleiche. Ein neues Programm kann ich ohne problem Instalieren. Ich denke nicht dass diese Version nicht Kompatipel ist, da sie auf 8.1 lief und es nicht heist, diese app kann auf dem pc nicht instaliert werden. Übrigens habe ich noch einen alten Laptop mit windows XP, und da konnte ich diese Version ohne problem instalieren. (Die CD ist also nicht defekt.) Vielen Dank schon im voraus für die tipps.:)
 
Anzeige
naja, ich brauche so ein Programm nicht, aber wenn ich so Google nach "photoshop 5.5 Windows 10"
Ist ja wohl uralt Asbach!
Photoshop 5.5 unter Windows 8.1 - Foren
selbst wenn es unter Windows 8 noch lief (erstaunlich genug) muss es unter Windows 10 nicht mehr laufen.
ich habe auch eine uralt Software die unter Windows 8.1 noch lief und die ich unter Windows 10 zwar noch installieren aber nicht mehr starten kann. (ohne Fehlermeldung und auch der kompatibilitäts Modus hilft nicht.)
Es gibt aber im web immer modernen Ersatz der meist auch noch besser und sicherer ist.
 
@Terrier:
Und warum läuft dann Photoshop 2.X - welche noch älter ist - auf Windows 10?
Habs selber bei einem Supportfall erlebt, wie es installiert und mit gearbeitet wurde.

:unsure:
 
Weil Photoshop 2.X eben nicht Photoshop 5.5 ist. Es ist ja nicht so, daß Photoshop immer die Fähigkeiten und Anforderungen der Vorgängerversion übernimmt. Vielleicht fehlen einfach irgendwelche dll-Dateien o.ä.
 
Durchaus möglich,das Windows 10 die Autostartfunktion bzw. setup.exe deaktiviert,bei
einer schon derart betagten Version.
Kopier dir die Photoshop-CD auf die Festplatte und führ die setup.exe im Kompatibilitätsmodus aus.
 
Vielen Dank für das schnelle Antworten. Leider hat auch das kopieren der CD auf die Festplatte, und dann die setup.exe im Kompatibilitätsmodus ausführen nichts gebracht. Es passiert das gleiche wie bei der CD. Ich hatte genau das gleiche Problem auch schon, beim wechsel von Win. 8 auf 8.1. Doch aus irgendeinem Grund, den ich aber nicht rausgefunden habe, konnte ich dann das Prgramm plötzlich wieder Instalieren. :rolleyes: Wenn ich es nicht instaliert bekomme, muss ich mir halt die nueste Version zulegen.
 
wie gesagt selbst wenn es ohne Fehler installiert werden könnte.
Es gibt auch Programme die danach dann einfach nicht starten, ohne Fehlermeldung.
Da stehst du genau so auf den schlauch.
Dann besser erst gar nicht installieren.
Ich habe das Programm immer noch installiert und klicke jede Woche drauf und hoffe auf ein Wunder!
Aber wie gesagt, wirklich brauchen tue ich es nicht. reine Liebhaberei!
Wenn ich es nicht instaliert bekomme, muss ich mir halt die nueste Version zulegen.
darf es denn nichts anderes sein?
http://www.pcwelt.de/ratgeber/Gratis-Bildbearbeitung-Alternativen-zu-Adobe-Photoshop-142877.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich es nicht instaliert bekomme, muss ich mir halt die nueste Version zulegen.
Die Aktivierungsserver für die CreativeSuite2 sind ja, wie in der Fachpresse massenhaft verbreitet, von Adobe abgeschaltet worden.
Damit Besitzer von CS2 oder einzelnen Produkten aus der CS2, Ihre Software weiterhin installieren und nutzen können, kann die Software, mit neuen Seriennummern, bei Adobe heruntergeladen werden.
Wenn Du nach "CS2 umsonst" googelst, wirst Du genügend seriöse Infos und Links finden. Wohl gemerkt! Es geht hier nicht um Tauschbörsen oder sonst was, sondern um Infos Links und Hinweise auf Chip, Heise etc...

Adobe und die Infoseiten weisen natürlich auf Folgendes hin:
Hinweis: Wie Adobe auf seiner Website mitteilt, dürfen die im Rahmen des Downloads erhaltenen Seriennummern ausschließlich von Kunden verwendet werden, die die Software rechtmäßig erworben haben und weiterhin nutzen möchten. Ein Download der Software sowie die Nutzung der Seriennummern durch Personen, die CS2 oder Acrobat 7 in der Vergangenheit weder von Adobe direkt noch einem autorisierten Händler erworben haben, ist nicht gestattet und stellt eine Verletzung von Adobe’s Urheberrechten dar.
Quelle

Wer also die Software runterläd und betreibt, ohne diese irgendwann gekauft zu haben, handelt nicht legal.
Allerdings wird der rechtmäßige Besitz zu keinem Zeitpunkt irgendwo überprüft.

Weiterhin ist es so, dass CS2 nicht mehr weiter unterstützt oder entwickelt wird.

Es läuft problemlos unter Windows10.

Gruß
Bernd
 
Danke Bernd, aber diese Version habe ich letzte Woche schon runtergeladen, und Instaliert. Aber als ich meine PSD dateien (die ich noch mit der alten Version erstellt habe) öffnen wollte, konnte ich das zwar, aber als ich etwas ändern wollte ist das Programm immer wieder abgestürzt. Zuwenig Virtuellen speicher hiess es. Und als es auch bei anderen dateien immer wieder passiert ist, habe ich es wieder deinstalliert. Ich habe jetzt photoshop elements 12 gekauft, und es läuft bis jetzt sehr gut. Auch an meinen PSD Dateien kann ich weiter arbeiten. Nur muss ich noch herausfinden, wo die Werkzeuge genau sind, um zb. die verschiedenen Ebene zu bearbeiten usw. Weil bei der alten Version waren sie ja zum teil anderswo. Gruss Benji
 
Auch wenn der Thread schon ein Jahr alt ist, möchte ich noch darauf antworten.
Ich habe Photoshop 5.5 unter Win10 Prof. (64 bit) installiert und es läuft problemlos.
Ich möchte aber auch möglichst keine andere Version von Photoshop, schon in der Version 6.0 müsste ich für ein von mir sehr intensiv genutztes Werkzeug zweimal statt einmal klicken, was meine Arbeit sehr erschwert.
Gruß
Rainer
 
Vinyl Freak > ..wäre das vielleicht etwas für dich ?

https://www.zoner.com/de

Ich habe "Zoner PS18" selbst auch in der Aktionszeit um 29 € gekauft und installiert und finde es recht umfangreich an Werkzeugen.
30 Tage uneingeschränkte, kostenlose Probezeit ist möglich.

Gruß vom Rudolf
 
Danke Dir für den Tipp - werde ich mir merken, falls es mit Photoshop 5.5 mal gar nicht mehr geht.
Photoshop 5.5 kenne ich halt seit vielen Jahren sehr gut und bin ich "gewöhnt" - da geht die Arbeit schnell von der Hand.

Gruß Rainer
 
Anzeige
Oben