Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation LG BE14NU40 Blu-Ray Brenner wird unter WINDOWS 10 nicht erkannt!

acdcfreak

Erster Beitrag
Morgen zusammen
Habe mir bei EBAY einen gebrauchten externen LG Blu ray Brenner (LG BE14NU40)gekauft, aber leider lässt er sich nicht unter Windows 8.1 oder Windows 10 installieren.
Bekomme immer die Fehlermeldung : "Das letzte USB-Gerät, das an diesem Computer angeschlossen wurde, hat nicht ordnungsgemäß funktioniert und wird nicht von Windows erkannt."
Egal ob bei Win 8 oder Win 10.
Bin zum Nachbarn gegangen, da der noch Windows 7 installiert hat, und siehe da, er wird sofort erkannt.
Habe dann versucht darüber ein FW Update zu machen, da eine ältere FW drauf ist, er erkennt auch alles an, aber nach 15 min. steht das Update immer noch bei 0 %.
Habe mal ein Screenshot vom Gerätemanager gemacht.

lg.jpg

Jermand eine Lösung oder einen Tipp für mich.

Vielen dank
 
Anzeige
Hallo acdcfreak,
das Thema hatten wir schon mal:
http://www.drwindows.de/windows-7-allgemein/74625-usb-port-funktionieren-code-43-a.html

Es scheint also ein Treiberproblem zu sein.
Halte doch mal auf der Seite deines Geräteherstellers nach aktuellen Treibern Ausschau.
Besonderes Augenmerk auf den Chipsatz- und USB- Treiber legen.
https://www.asus.com/de/support/Download/1/45/6/15/29/
Hier das passende Betriebssystem auswählen.

Bei der Linkauswahl bin davon ausgegangen, dass es sich um das in "Mein System" angegebene MB handelt...
 
Anzeige
Oben