Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 16 bis 26 von 26

Thema: Speicherfresser seit Windows 10 Pro upgrade

  1. #16
    Whiteeagle
    Herzlich willkommen

    AW: Speicherfresser seit Windows 10 Pro upgrade

    Ich habe nun 2 x versucht KIS zu deinstallieren - über AVG ohne Erfolg!

  2.   Anzeige

     
  3. #17
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Speicherfresser seit Windows 10 Pro upgrade

    Ich habe nun 2 x versucht KIS zu deinstallieren - über AVG ohne Erfolg!
    Was soll das denn. Über AVG???

    Benutze doch das Tool aus Beitrag #15 (link)

    Was ist das für eine AVG. Diese muss auch zumindest deaktiviert werden um Defender zu aktivieren.
    Geändert von Ari45 (16.10.2015 um 11:39 Uhr) Grund: #18 in #15 geändert, wegen Zusammenführung

  4. #18
    pliii
    kennt sich schon aus

    AW: Speicherfresser seit Windows 10 Pro upgrade

    Bitte den Rémover nicht über CHIP downloaden.
    mach es bitte direkt über meinen Link ansonsten haste den CHIP-Downloader auf deinem PC und der ist Schrott!

  5. #19
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Speicherfresser seit Windows 10 Pro upgrade

    @pliii Man kann auch bei Chip Downloads beziehen. Dort darf man nur nicht den Hauptdownloadbutton benutzen, sondern den darunter liegenden blauen Link.

  6. #20
    Iskandar
    Lernt nie aus Avatar von Iskandar

    AW: Speicherfresser seit Windows 10 Pro upgrade

    Ist dieses AVG Tool etwa ein Element von TuneUp Utilities?Das gehört ja nun mit AVG zusammen! Da würd ich das auch gleich entsorgen. danach einen Clean Install von Windows 8.1!

    Und vergiss nicht: du hast dich für das Upgrade auf Win 10 angemeldet,daher fasst das MS nun als Verpflichtung auf,dich auf Win 10 zu bringen.Und das versuchen sie nun auf alle Wege !
    Geändert von Iskandar (16.10.2015 um 11:48 Uhr)

  7. #21
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Speicherfresser seit Windows 10 Pro upgrade

    @frankyLE und @all
    ot:
    Nicht wundern, aufgrund von Beitragszusammenfügung musste ich einige Verweisnummern (zB #14 in #12) ändern.
    Wenn ich noch irgendwo etwas übersehen habe, bitte PN an mich mit Link.
    Danke

  8. #22
    Whiteeagle
    Herzlich willkommen

    AW: Speicherfresser seit Windows 10 Pro upgrade

    Nun gut, ich habe mich von KIS getrennt. Es war ein aufwendiger Prozess. Doch ich konnte es installieren. Mit der Entfernung konnte ich über 400 GB Speicherplatz zurück gewinnen.
    Hier ein neues Screenshot
    Speicherfresser seit Windows 10 Pro upgrade-screenshot-7-.png

    Leider hat sich damit auch mein Browser Firefox verabschiedet. Obwohl ich ihn neu installiert habe, lässt er sich nicht öffnen. Profil nicht vorhanden oder kann nicht gefunden werden.
    Wer hat eine Ahnung, wie ich wieder auf meinen beliebten Browser zurückgreifen kann?

  9. #23
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Speicherfresser seit Windows 10 Pro upgrade

    Die Fehlermeldung zu FireFox finde ich doch recht komisch:
    Wenn man den FF neu installiert und er findet kein (altes) Profil, legt er ein neues an.
    Schau mal im folgenden Pfad nach, ob dort das Profil vorhanden ist
    c:\Users\<DeinBenutzername>\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\

  10. #24
    Whiteeagle
    Herzlich willkommen

    AW: Speicherfresser seit Windows 10 Pro upgrade

    Hallo Freunde und Helfer,

    nachdem ich KIS deinstalliert hatte, hatte ich auch plötzlich wieder 857 GB statt 470 GB auf meiner Festplatte. Für mich bleibt es dennoch unerklärlich, warum Kaspersky sich fast die halbe Festplatte unter den Nagel gerissen hat. Ohne Euch, liebe Helfer, würde ich jetzt noch im Dunkeln tappen und Windwos 10 Pro die Schuld geben, was nun offensichtlich nicht der Fall ist.
    Firefox konnte ich auch wieder zum Laufen bringen (läuft jetzt alles viel schneller und reibungsloser)!

    Also, nochmals herzlichen Dank für Alles. Mein Problem ist somit beseitigt.

    Whiteeagle

  11. #25
    Wolko
    Moderator Avatar von Wolko

    AW: Speicherfresser seit Windows 10 Pro upgrade

    Ist dieses AVG Tool etwa ein Element von TuneUp Utilities?Das gehört ja nun mit AVG zusammen! Da würd ich das auch gleich entsorgen.
    Den ganzen AVG bzw. TuneUp-Kram solltest du noch entsorgen, die vermüllen nur das System.
    Mit dem Revo Uninstaller funktioniert das wunderbar.
    Download Revo Uninstaller Freeware - Free and Full Download - Uninstall software, remove programs, solve uninstall problems

  12. #26
    Jonn
    Gast

    AW: Speicherfresser seit Windows 10 Pro upgrade

    Mit AVG könnte auch so etwas gemeint sein: http://free.avg.com/de-de/homepage Nicht immer gleich pauschalisieren und alles in einer Schublade stecken

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •