Ergebnis 1 bis 8 von 8
Danke Übersicht13Danke
  • 4 Post By Portalez
  • 3 Post By Manta1102
  • 1 Post By Portalez
  • 3 Post By Iskandar
  • 1 Post By rt-go
  • 1 Post By .Bernd
Thema: Nicht deinstallierbare Apps Hallo, nachdem Windows 10 nun läuft und die meisten Probleme gelöst sind, habe ich mich mal um die übervolle Liste ...
  1. #1
    rt-go
    kennt sich schon aus Avatar von rt-go

    Nicht deinstallierbare Apps

    Hallo,

    nachdem Windows 10 nun läuft und die meisten Probleme gelöst sind, habe ich mich mal um die übervolle Liste aller Apps gekümmert und dabei fest stellen müssen, dass da etliche von denen, die ich garantiert nie verwenden werde, leider nicht deinstallierbar sind:
    verborgener Text:

    Cortana
    Fotos
    Groove-Musik
    Kamera
    Karten
    Kontakte
    Mail
    Microsoft Edge
    OneDrive
    OneNote
    Store
    SlimDrivers
    Wetter
    Windows Feedback
    Windows-Journal
    Xbox


    Wenn jemand einen gangbaren Weg kennt, wie man das, was entbehrlich ist, dauerhaft entfernen kann, könnte er sich sicher nicht nur bei mir sehr beliebt machen.

    Mit herzlichem Dank im Voraus.
    Gruß Rolf
    Geändert von Ari45 (15.10.2015 um 19:25 Uhr) Grund: Spoiler gesetzt

  2. #2
    Portalez
    Gast

    AW: Nicht deinstallierbare Apps

    Hallo Rolf,

    Bei deskmodder.de gibt es hierzu eine ausführliche Anleitung. Ich könnte es nicht besser machen, deshalb der Link (Lesestoff) für dich:

    Windows 10 Apps entfernen deinstallieren Deskmodder Wiki


    VG
    rt-go, Terrier!, Henry E. und 1 weitere bedanken sich.

  3. #3
    Manta1102
    Ohne Titel Avatar von Manta1102

    AW: Nicht deinstallierbare Apps

    Gibt es aber auch hier bei uns. Unter Troubleshooting/Integrierte Apps entfernen und neu installieren ist das zu finden.

    http://www.drwindows.de/windows-anle...tml#post940172
    Portalez, MSFreak und Terrier! bedanken sich.

  4. #4
    Portalez
    Gast

    AW: Nicht deinstallierbare Apps

    Gut zu wissen, Manta.
    Manta1102 bedankt sich.

  5. #5
    Manta1102
    Ohne Titel Avatar von Manta1102

    AW: Nicht deinstallierbare Apps

    ot:
    Wollte das nur mal erwähnen, wo Martin sich solch eine Mühe mit gemacht hat. Wochenlang hat er dran rumgestrickt.

  6. #6
    Iskandar
    Lernt nie aus Avatar von Iskandar

    AW: Nicht deinstallierbare Apps

    Hallo rt-go
    Wenn ich so deine Liste sehe,von den Apps die du loswerden möchtest,kommt einem unvermeidlich der Gedanke und die Frage,warum nutzt den dieser mann eigentlich windows 10? Doch das ist natürlich nicht meine Angelegenheit und geht mich nichts an.
    Bis aud eins (was ist den "Slim Drivers?) sind alles System Apps.Teilweise sind die sogar notwendig um die Funktionalität des Systems aufrecht zu erhalten,selbst wenn man sie nie nutzt.Man kann sich auch ein lokales Konto errichten und dann kann man die meisten der genannten Apps auch nicht mehr starten.Sicher gibt es Wege,die Apps via Registereingriffe aus dem System zu enfernen.Man kann das ja tun,wenn man vorher ganz genau weiss,welche wirklich entberlich sind und die allgemeine Funktionalität von Windows 10 niccht auf's Spiel zu setzen.
    Nonkonformist, MSFreak und Terrier! bedanken sich.

  7. #7
    rt-go
    kennt sich schon aus Avatar von rt-go

    AW: Nicht deinstallierbare Apps

    Hallo,
    vielen Dank an die Helfer.
    Das Problem ist weitgehend gelöst.

    @Iskandar
    Warum ich Windows 10 nutze, hat einen einfachen Grund, den vielleich auch Du verstehen kannst. Wer weiß? Ich versuch's jedenfalls mal:
    Ich habe einen PC, der mit W 7 lief und einen Schlepptop mit W 8.1.
    Beide hatte ich in etwa nach meinen Bedürfnissen hin gerichtet.
    Als nun die Möglichkeit kam, beide kostenlos auf W 10 um zu stellen, habe ich die natürlich genutzt. So kann ich endlich auf beiden Rechnern nicht nur mit dem neusten, sondern auch mit dem gleichen Betriebssystem arbeiten. Und wenn es erst mal richtig eingerichtet und ausgemistet ist, macht es auch richtig Spaß.
    Ich brauche keine "Labertante" und verbringe meine Tage nicht in irgend einem Store. Darauf dass mich Microsoft und die NSA durchleuchten, kann ich auch verzichten.
    Für meine Zwecke habe ich die nötigen Programme bereits installiert und die aufgelisteten Apps sind deshalb für mich mehr als entbehrlich.

    @Portalez
    Danke für den Hinweis und Link zu Deskmodder. Ich musste dort zwar intensiv suchen, bin aber fündig geworden:
    Die kleine App "Windows 10 App Remover" übernimmt das Entfernen einzelner Apps.

    Das war die Lösung.
    Jetzt sind zwar immer noch einige entbehrliche Apps drauf. Aber wenn sie zum Entfernen zu tief im System verankert sind, dürfen sie halt in einer stillen Ecke versauern. ;-)

    Gruß rt-go
    Terrier! bedankt sich.

  8. #8
    .Bernd
    gehört zum Inventar Avatar von .Bernd

    AW: Nicht deinstallierbare Apps

    Ich hatte das auch schon versucht, genau diese lassen sich nicht deinstallieren. Ganz im Gegenteil sind auch besonders geschützt und jede kleinste Veränderung wird sofort repariert. Weitere Infos:

    How to Uninstall Windows 10?s Built-in Apps (and How to Reinstall Them)
    Remove App Packages from Windows 10 Enterprise Edition – Mike F Robbins
    How to uninstall apps in Windows 10 | Windows Central

    Wenn du keine Apps magst, musst du zwangsweise auf die Enterprise LTSB umsteigen, die hat keine bis auf besagte. Allerdings auch kein Edge und ähnliches.

    MfG
    Terrier! bedankt sich.

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163