Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18
Danke Übersicht11Danke
Thema: Desktopsymbole werden automatisch anders angeordnet Hallo, von eine Tag auf den anderen hat Win10 die Desktopsymbole anders angeordnet. Nach jedem Neustart ist der Haken bei ...
  1. #1
    blacksock
    Herzlich willkommen

    Desktopsymbole werden automatisch anders angeordnet

    Hallo,

    von eine Tag auf den anderen hat Win10 die Desktopsymbole anders angeordnet. Nach jedem Neustart ist der Haken bei "Symbole automatisch anordnen" raus. Verschiebe ich die Symbole, sind sie nach dem Neustart wieder anders angeordnet. Der Hake bei "Zulassen, dass Desktopsymbole durch Designs geändert werden" ist raus.

    Hat jemand einen Rat, wie ich Windows dieses neue Verhalten austreibe?

    Grüße

  2. #2
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: Desktopsymbole werden automatisch anders angeordnet

    Der Hake bei "Zulassen, dass Desktopsymbole durch Designs geändert werden" ist raus.
    ... diese Einstellung finde ich bei mir nicht. Hast du vielleicht eine inkompatible Theme installiert und welche Build hast du?

  3. #3
    blacksock
    Herzlich willkommen

    AW: Desktopsymbole werden automatisch anders angeordnet

    Diese Option ist unter "Desktopsymboleinstellungen" zu finden. Der Hintergrund ist der Win10-Standard Hintergrund. Build? Win10 pro, alle Updates installiert.

    Mir würde es ja schon reichen, wenn der Haken "Symbole automatisch anordnen" beim Start wieder gesetzt ist.
    MSFreak bedankt sich.

  4. #4
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: Desktopsymbole werden automatisch anders angeordnet

    @blacksock,

    Danke, hab wieder was dazu gelernt.

    ... aber leider keine Lösung zu deinem Problem.

    EDIT: Was passiert wenn du den Haken setzt?

  5. #5
    blacksock
    Herzlich willkommen

    AW: Desktopsymbole werden automatisch anders angeordnet

    Gute Frage, werde ich gleich mal ausprobieren...

    ... hat leider nichts gebracht.

  6. #6
    edv.kleini
    gehört zum Inventar Avatar von edv.kleini

    AW: Desktopsymbole werden automatisch anders angeordnet

    Ich will ja hier keine Werbung in eigener Sache machen oder mich mit fremden Lorbeeren schmücken...

    aber probier mal das hier

    http://www.drwindows.de/programme-to...08-1966-a.html


    Bitte Begleittext genau durchlesen...

  7. #7
    blacksock
    Herzlich willkommen

    AW: Desktopsymbole werden automatisch anders angeordnet

    Habs heruntergeladen, aber noch nicht installiert. Was genau macht dieses Tool?

  8. #8
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: Desktopsymbole werden automatisch anders angeordnet

    Zitat Zitat von edv.kleini Beitrag anzeigen
    Ich will ja hier keine Werbung in eigener Sache machen oder mich mit fremden Lorbeeren schmücken...

    aber probier mal das hier

    http://www.drwindows.de/programme-to...08-1966-a.html


    Bitte Begleittext genau durchlesen...
    ... solch derartiges Tool würde ich nicht anwenden da das System eh schon ein Problem hat, ev. wird es damit noch schlimmer.
    Wir alle wissen ja mittlerweile dass ex. AV-Tools mächtig Probleme bereiten, ist vielleicht eins installiert?
    edv.kleini und Henry E. bedanken sich.

  9. #9
    blacksock
    Herzlich willkommen

    AW: Desktopsymbole werden automatisch anders angeordnet

    Jetzt wo du es sagst... Ich hatte mal testhalber eset Antivirus installiert. Kann das daher kommen?

  10. #10
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: Desktopsymbole werden automatisch anders angeordnet

    Durchaus! Bitte mit dem vom Hersteller gelieferten Tool deinstallieren und nach einem Neustart prüfen.
    Henry E. und blacksock bedanken sich.

  11. #11
    blacksock
    Herzlich willkommen

    AW: Desktopsymbole werden automatisch anders angeordnet

    Das Programm ist schon einige Tage deinstallieren. Soll ich den Uninstaller trotzdem nochmal rüber laufen lassen?

  12. #12
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: Desktopsymbole werden automatisch anders angeordnet

    Ja bitte, die Deinstallationsroutine hinterlässt Einträge in der Registry, deshalb wird von den AV-Herstellern auch entsprechende Tools angeboten. Sollte diese Tool versagen, muss du das AV-Prog noch einmal installieren und dann mit diesen Tool deinstallieren.
    blacksock bedankt sich.

  13. #13
    blacksock
    Herzlich willkommen

    AW: Desktopsymbole werden automatisch anders angeordnet

    Ich werd bekloppt - genau daran hats gelegen. Eset noch einmal neu installier, dann im abgesicherten Modus mit dem Removel Tool zwei Versionen entfernt und schon ist wieder alles so, wie es sein soll. Vielen Dank!
    Henry E. und MSFreak bedanken sich.

  14. #14
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: Desktopsymbole werden automatisch anders angeordnet

    Na bitte, Hauptsache es läuft wieder
    Hoffentlich haben viele User diesen Thread gelesen und begreifen nun was es heißt mit externer Sequrity-Software ein modernes Betriebssystem zu stören.
    Und für dich, der Defender ist gut und mittlerweile ausgereift. Hier noch ein paar Infos dazu: Windows 10: Welche Antivirus-Lösung soll ich einsetzen? | Borns IT- und Windows-Blog

    Dir noch ein schönes WE.
    blacksock bedankt sich.

  15. #15
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Desktopsymbole werden automatisch anders angeordnet

    MSFreak , immer diese Virenscanner von Drittherstellern , sollte man wohl gleich in der 1 Antwort nachfragen

    Meine Meinung zu fremden Virenscannern wird sich wohl nie ändern
    MSFreak bedankt sich.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163