Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Probleme mit dem Standardgateway

  1. #1
    DanielSZ
    Herzlich willkommen

    Probleme mit dem Standardgateway

    Hallo Community,
    ich besitze meinen Laptop lange Zeit und hatte noch nie Probleme mit dem Internet!
    Er läuft nun schon mehrere Monate über LAN.
    Seit letzter Woche aber stürzt das LAN immer wieder ab und springt auf mein WLan um!
    Trotz der Internetverbindung die da noch besteht durch Wlan geht der Browser nicht mehr aber Teamspeak und Online Games gehen!
    Nachdem ich eine Problembehandlung mit dem LAN gemacht habe sagt er mir das der Standardgateway nicht verfügbar war es aber nun behoben sei!
    Nach wenigen Augenblicken bekomme ich wieder ein Time Out und weis das mein LAN wieder abgekackt ist und umsteigt auf Wlan! Wieder das selbe Problem der Standardgateway wieder nicht verfügbar!


    Ich habe DcHp ausgemacht geht nicht!
    Ich habe mir alles selber zugewiesen geht nicht!
    Router Resetet geht nicht!

    Was kann ich noch tun?

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Probleme mit dem Standart Gateaway

    Hallo DanielSZ und Willkommen

    Was für ein LanTreiber ist denn installiert ? , wenn möglich nimm einen vom Hersteller des Laptops

    wie sieht es sonst im Gerätemanager aus , irgendwo gelbe oder rote Zeichen ?

  4. #3
    DanielSZ
    Herzlich willkommen

    AW: Probleme mit dem Standardgateway

    Geräte alle funktionstüchtig
    Habe Broadcom Netlink gigabit Ethernet der von Anfang an drauf ist

  5. #4
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Probleme mit dem Standardgateway

    Schaue mal ob es einen aktuelleren gibt ,

  6. #5
    DanielSZ
    Herzlich willkommen

    AW: Probleme mit dem Standardgateway

    Habe ich schon gemacht, gibt es nicht!

  7. #6
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Probleme mit dem Standardgateway

    Und dein LanKabel , hast Du es mal getauscht,? wie hoch wäre die Verbindungsrate normal und wie hoch real ?

  8. #7
    DanielSZ
    Herzlich willkommen

    AW: Probleme mit dem Standardgateway

    Lankabel auf mehreren Geräten getestet auch ein anderes!
    Anliegend 300 mbit
    reinkommen 10-20mb

  9. #8
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Probleme mit dem Standardgateway

    Das ist nicht allzuviel , 1 GBit vom Router sollte es sein ,Ist da noch ein Switch dazwischen , der sollte auch Gbit-fähig sein

    Der Router hat doch bestimmt mehrere Anschlüsse , hast Du die schon mal probiert

  10. #9
    DanielSZ
    Herzlich willkommen

    AW: Probleme mit dem Standardgateway

    Ich meinte Gb hab mich verschrieben,
    ja es ist mit allen Ports so!
    Bei anderen Geräten funktioniert es aber alles ohne Probleme mit gleichen Port und Lan Kabel

  11. #10
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Probleme mit dem Standardgateway

    Geändert von Henry E. (16.10.2015 um 17:48 Uhr) Grund: Noch ein Tipp

  12. #11
    DanielSZ
    Herzlich willkommen

    AW: Probleme mit dem Standardgateway

    Normal Windows Firewall
    Habe nun auch das mit der Registry gemacht geht auch nicht!
    Wie gesagt es ging eine lange Zeit ohne Probleme und jetzt mit einmal nicht ehr

  13. #12
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Probleme mit dem Standardgateway

    Hast Du eine Chance es mit einem anderen Router zu probieren , Nachbar oder Bekannter usw,?

    wenn es dort das gleiche Verhalten ist wissen wir dass es an der Hardware im Laptop oder am Treiber liegt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •