Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Explorer öffnet bei jedem Ordner-Aufruf diesen im neuen fenster

Lyzarr

kennt sich schon aus
Hallo nochmal,

und ein weiteres Problem seit meinem Wechsel von Win7 auf 10.

Im Windows Explorer wird bei jedem Ordner-Aufruf dieser in einem neuen Explorer Fenster angezeigt.
Natürlich vollkommen krank!

Eine ausführliche Google-Suche bracht leider lediglich Ergebnisse für ein derartiges Fehlverhalten in älteren Windows-Versionen.

In den Explorer Optionen ist selbstverständlich die korrekten Optionen gewählt:

- "Jeden Ordner im selben Fenster öffnen"

Ein Reparaturversuch über die Konsole mittels "sfc /scannow" hat leider auch keine Besserung gebracht.


Unfaßbar!

Irgendwelche Ideen?

Danke und Gruß,
Lyzarr
 
Anzeige
Du hast nicht etwa zufällig die "Task View" Einstellung aktiviert?
 

Anhänge

  • task.PNG
    task.PNG
    23,7 KB · Aufrufe: 301
Was meinst Du damit?
Mit der "Taskansicht" Schaltfläche kann ich zwischen Programmen und virtuellen Desktops umschalten, bzw. diese wählen.
Ansonsten befinde ich mich auf meinem Fullscreen Desktop - ganz regulär.
 
Waren auf Windows 7 irgendwelche Tuningtools und/oder Tools zur "Verbesserung" des Explorers installiert?
 
Hallo klicke mal im Explorer auf den reiter Ansicht und ganz rechts auf Optionen dort wieder auf Ordnerfunktionen un dann schau mein Bild
Unbenannt.PNG
 
Hallo Lyzarr
Ja sorry,war einfach nur eine Frage. Bei mir kann ich bei aktiviertem Task View auch 10 und mehr Seiten in Fullscreen Ansicht übereinanderstapeln,was natürlich nicht sinnvoll ist,aber es geht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Henry Earth

Danke Dir, aber ich hatte bereits in meinem Eingangsposting erwähnt, daß diese Einstellung bei mir korrekt vorgenommen ist.
 
Anzeige
Oben