Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Telemetrie-Datenübertragungen in Windows 10 Home und Pro komplett deaktivieren

Anzeige
Du könntest auch mit Kanonen auf Spatzen schießen. Hab mir ein paar Antworten von dir in anderen Themen durchgelesen, deshalb vermute ich, dass das Tool "W10Privacy" was für dich wäre.

Aber Vorsicht: Ich persönlich hatte mir so Teile des OS komplett zerschossen. :ROFLMAO: Durfte neu aufsetzen.
 
Hallo, weist jemand wieviel Leistung, hab nicht den schnellsten Notebook, dieses hintergründige "Telemetriedaten- Sammeln" frisst?
Ich würde es, sollte es mehrere % Meine Cpu Leistung beanspruchen, ausschalten.
Ist es also bemerkbar oder nicht der rede wert?

Danke.
 
Morgen

Das nächste Thema zu "Telemetrie abschalten" in Windows 10, bitte vorher die Suchfunktion nutzen, es wurde oft genug angesprochen.

Die Telemetrie selbst benötigt kaum Ressourcen, allerdings kann es beim "Intelligenten Hintergrundübertragungsdienst" (BITS-Dienst) zur Auslastung kommen im ungünstigen Fall. Kann man aber deaktivieren bzw limitieren mit Tricks.

Aber wie Portalez schon schrieb, nur mit Image oder Wiederherstellungspunkt nutzen, wenn man zuviel schraubt, kann das auch nach hinten losgehen.

MfG
 
Anzeige
Oben