Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Windows Suche funktioniert nicht

Comyu

Herzlich willkommen
Hallo. Meine windows suche funktioniert nicht
Ich hatte früher win7, aber meine ssd ist kaputgegangen(D:), ich habs reparieren lassen und hab direkt auf windows 10 upgegraded. Jetzt stehe ich vor dem Problem das mein Windows nurmehr C: indexiert und suchbar macht, während in D: nix gefunden wird. Wenn ich zb nach etwas suche auf d kann ich nur auf meine elemente durchsuchen klicken und dan steht dort als Meldung:"Einige Daten werden mglws. in Windows noch indexiert der vorgang ist noch nicht abgeschlossen" Im indexierungsfenster ist er aber abgeschlossen. Problembehebung liefert das Ich falsche windows search verzeichnisse habe. Ich glaube das Grundproblem ist das was schiefgegangen ist beim wechseln Weil meine neue ssd noch geht zu durchsuchen, aber die alte funktionierende D: Festplatte(ist d früher und jetzt gewesen.). Als ich zum ersten mal nach dem installieren auf ordner in d klicken wollte musste ich irgendwie erst zugriff ergreifen oder so irgendeine meldung kam da.
Also nochmal:
Altes System: SSD C: 2tes LAufwerk D:
Neues: neue SSD C: 2tes Laufwerk immernoch D:, keine suche hier möglich
D ist in der Indexierung ausgewählt, indexierung wurde neu gemacht, rechte wurden ordnern im D laufwerk für system admins usw gegeben und wieder neu indexiert und immer noch das selbe problem
 
Anzeige
Sie funktioniert eh, aber halt nur über meine daten oder wie das heißt und sehr langsam
Ich hab aber eigentlich Vererbung eingestellt , dann müsste doch alles die Berechtigung haben
Ja habe ich, ich hatte auf meinem alten pc wie auch jetzt auf dem neuen pc eingestellt das zb. Downloads nicht unter C: ist sondern unter D:/downloads (gleicher ordner)
In D: sind Musik, Dateien, und fast alle meine Programm installiert, wie auch benutzerordner
 
Hast Du den Ordner Users oder den Ordner <Dein Benutzername> von C: auf D: verschoben? Das ist keine Funktion die Windows anbietet und funktioniert nur mit Tricks, die zu Fehlern führen können. Einzig das Verschieben der Unterordner des Nutzerordners wie Dokumente, Downloads, Bilder, Videos und Desktop bietet Windows in den Eigenschaften im Kontextmenü dieser Ordner an.

Gerade bei einem Upgrade kann so eine Konfiguration mit verschobenem Benutzerordner Probleme machen. Selbst wenn der Ordner richtig in Windows 10 eingebunden wurde, kann die ein oder andere Funktion von Windows nicht damit umgehen. Hat man nur die Unterordner wie Dokumente, etc. verschoben, muß man nach einem Upgrade oder einer Neuinstallation nur im Kontextmenü der Ordner unter Eigenschaften/Pfad den Speicherord wieder umstellen.
 
Nein ich hab nicht den ganzen Ordner verschoben.
Meine unterordner wie musik und downloads sind auf d aber der ganze ist auf c
 
Ich hab längst alle davon ausprobiert, wobei manche nicht mal zu meinem problem passen
 
Anzeige
Oben