Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Treiber gesucht für Lenkrad

wolbax

treuer Stammgast
Hallo ich suche für mein altes Microsoft Sidewinder precision Racing wheel Treiber oder/und Software. Das Lenkrad wird zwar erkannt und funktioniert auch aber man kann es nicht richtig konfigurieren. So funktionieren die Pedale bei WRC15 nicht. bzw nicht richtig. Gas auf Bremse, Bremse auf Taste kann aber nicht verstellt werden.
 
Anzeige
hast du wohl schlechter Karten.

Download Microsoft SideWinder Precision Racing Wheel HID Drivers 5.1.2600.0

das sind wohl die neusten Treiber. Hab mal ein wenig gegooglet und was man so findet ist immer das selbe:
Es wird auch ohne Treiber erkannt aber die Tasten Belegung Funzt nicht. Also das selbe wie bei dir.
Lösung: damit leben oder ein neueres Modell kaufen.
Es existiert wohl keine echte Lösung für das Problem. Zumindest habe ich weder in deutschen noch in englischen Foren eine gefunden.
Da das Lenkrad wohl seit XP nicht mehr unterstützt wird sieht es da schlecht aus.
 
Danke für den link. Habe ja ach schon einige versucht, aber es wahr kein Treiber dabei der ging. Ist halt schade den das Lenkrad funktioniert ja noch und sooft braut ich es ja nicht.
 
Versuche mal, ob Du was in der Registry dazu findest.

Ich habe bei meinem Joystick auch Werte in der Registry gefunden und unter Windows 10

angepasst bzw. anpassen müssen! Nur so eine Idee von mir...

Joystick: USB Cyborg 3d Gold Edition

Immerhin 14 Jahre alt, aber Gold Wert!!!
 
Anzeige
Oben