Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Erweiteter Desktop - Problemchen

jUstSash

Herzlich willkommen
Hallo Community!

Ich habe Windows 10 und einen zweiten Monitor. Habe die Taskleiste einmal vom System und einmal mit UltraMon erweitert auf den zweiten Monitor und habe eine kleines Problem damit: Star, Cortana und Taskansicht werden auch auf dem zweiten dargestellt. Start kann man deaktivieren (zumindest über UltraMon), die anderen allerdings nicht. ABER: ich will sie auch nicht auf dem zweiten Monitor. Wie kann ich das Problem lösen? MS-Support fragen, ob es mit nächstem Update gefixed werden kann? Ich meine, der Trend zu Multiscreen ist ja da und ich bin sicherlich nicht der einzige, den das stört. ;)

Vielen lieben Dank im Voraus!

Sash!
 
Anzeige
Hallo, jUstSash.

Dein "Problem" ist momentan mit Windows-Bordmitteln nicht zu lösen, da es auch gar nicht als Problem klassifiziert wird. Aus diesem Grund ist die Kontaktaufnahme zum Microsoft-Support eher kontraproduktiv. Du kannst jedoch in der "Windows Feedback"-App deinen Vorschlag veröffentlichen und hoffen, dass Microsoft die Multimonitorunterstützung noch etwas anpasst.

Du bist aber tatsächlich nicht alleine. Ich würde mich ebenfalls freuen, wenn die Taskleiste (auf zwei oder mehreren Monitoren) noch etwas individueller gestaltet werden könnte.

Viele Grüße
 
Das Problem habe ich auch, wenn ich an einem Rechner unter Windows 10 64 Bit pro zwei Monitore benutze.

Ich bin mir nicht ganz sicher

Aber lässt die erweiterte Nvidia bzw. ATI Systemsteuerung der Anzeige

keine Optionen für die Taskleiste zu?

Eventuell kommen auch Registry-Einträge in Frage!

Das muss ich auch erst mal testen...

Ich melde mich dann noch mal
 
nvidia zeigt mir nichts dergleichen an - nur kopieren, erweitern, etc... das mit taskleiste ist definitiv ein windows ding bzw, dann ultramon.
 
Anzeige
Oben