Ergebnis 1 bis 7 von 7
Danke Übersicht5Danke
  • 1 Post By M4c4lexGER
  • 2 Post By PC-Omama
  • 1 Post By Terrier!
  • 1 Post By M4c4lexGER
Thema: Windows 10 auf Windows 7 ich bin verwirrt! Hallo, Ich habe eine Frage.. Und Zwar: Man Kann ja in den Ersten 30 Tagen Windows downgraden. Das geht bei ...
  1. #1
    M4c4lexGER
    kennt sich schon aus

    Frage Windows 10 auf Windows 7 ich bin verwirrt!

    Hallo,

    Ich habe eine Frage.. Und Zwar:

    Man Kann ja in den Ersten 30 Tagen Windows downgraden. Das geht bei mir nichtmehr. Aber ich möchte zurück weil mein PC einfach nach diesen 30 Tagen immer Langsamer Wird! Kann ich den Windows 10 Key wieder für 7 Benutzen? oder wird nach dem Eingeben des Keys einfach Windows 10 Draufinstalliert? Ich bin einfach mit Windows 10 Unzufrieden? Geht das so einfach? Denn ich habe hier noch eine Andere Windows 7 CD mit Key Rumliegen. Könnte ich dan den key hernehmen Weil Der PC Der Windows 7 Hatte der ist Zerlegt. Und auf der SSD auf der Windows war ist Formatiert und könnte ich jetzt Diesen kay hernehmen bzw. Könnt ich beide Hernehmen oder wäre das nicht Möglich?

    1. Frage: Ist der Windows 10 Key für Windows 7 Gültig?

    2. Frage: Kann ich den 2. Key Hernehmen weil den PC der diesen key Hatte den Gibt es nichtmehr oder wird der Key Dann gesperrt?

    Bitte um Antwort!

    MfG
    M4c4lexGER

  2. #2
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 10 auf Windows 7 ich bin verwirrt!

    Du kannst wieder Windows 7 installieren wenn du den Windows 7 Key hast.
    Ohne Win7 Key kannst du na klar kein Windows 7 installieren.
    da kannst du höchstens wieder Windows 10 installieren Key Eingabe dann überspringen.
    ohne Hardwarewechsel sollte Windows 10 wieder aktiviert werden.
    Mit Hardwarewechsel musst du eh erst wieder Windows 7 installieren und wieder upgraden auf Windows 10

    Windows 7 SP1 gibt es ja schon immer zum download im Web
    Windows 10 Media Tool gibt es ja auch für eine Cleaninstallation von Windows 10 nach den 1. Upgraden.
    http://windows.microsoft.com/de-de/w...n-tool-install
    http://www.microsoft.com/de-de/softw...load/windows10

    Wenn du also 2 Win7 Key hast, ist es egal welchen du nun nimmst.
    Geändert von Terrier! (18.10.2015 um 00:55 Uhr)

  3. #3
    M4c4lexGER
    kennt sich schon aus

    AW: Windows 10 auf Windows 7 ich bin verwirrt!

    Also ich muss den PC Neu Aufsetzten und den Windows 7 Key Hernehmen Korrekt?
    Terrier! bedankt sich.

  4. #4
    PC-Omama
    treuer Stammgast

    AW: Windows 10 auf Windows 7 ich bin verwirrt!

    Hallo M4c4lexGER,

    Man Kann ja in den Ersten 30 Tagen Windows downgraden. Das geht bei mir nichtmehr.
    Du hast also ein Upgrate von WIN 7 auf WIN 10 gemacht (welche Version war das, war WIN 7 auf diesem PC / Laptop vorinstalliert ?) wäre ganz nett wenn du dazu ein paar Daten hergibst, sonst kann man dir nicht wirklich helfen ...

    Aber ich möchte zurück weil mein PC einfach nach diesen 30 Tagen immer Langsamer Wird! Kann ich den Windows 10 Key wieder für 7 Benutzen? oder wird nach dem Eingeben des Keys einfach Windows 10 Draufinstalliert?
    hast du viele Daten drauf / Programme installiert, es hat ja meist Gründe wenn ein PC in so kurzer Zeit immer langsamer wird, manchmal sind es auch "ungewollte Besucher" (Viren/Trojaner usw.), die das verursachen ...

    Zunächst mal ist zu klären wie du dir eine Neuinstallation vorstellen würdest und ob der alte WIN 7 - Key eventuell bereits im Bios "hinterlegt ist" oder hast du dazu einen Aufkleber am PC ...
    Hast du eine Installations-CD /DVD für deine (frühere) WIN 7 - Version ... der Key gilt nur für die richtige Version (Home Premium / WIN 7 Professional oder Ultimate ???), wenn du das weißt, dann brauchst du für die Neuinstallation nur das Betriebssystem neu installieren und gibst später den (WIN-7) Key wieder ein, falls der nicht "automatisch" gefunden wird.

    Für WIN 10 hast du keinen "echten" anderen Key bekommen, dein PC-System wurde darauf (per Upgrate) aktualisiert und das wurde bei Microsoft registriert und WIN 10 für dich (auf diesem PC) aktiviert, das Angebot wirst du allerdings erneut bekommen, wenn du WIN 7 wieder installiert und aktiviert hast ... aber du musst es ja nicht annehmen und bleibst bei WIN 7 ...

    Ich bin einfach mit Windows 10 Unzufrieden? Geht das so einfach? Denn ich habe hier noch eine Andere Windows 7 CD mit Key Rumliegen. Könnte ich dan den key hernehmen Weil Der PC Der Windows 7 Hatte der ist Zerlegt.
    Du kannst jeden gültigen Key zur passenden Windows-Version verwenden, werde mal ein wenig sortierter, wo willst du denn nun konkret WIN 7 neu installieren ...

    1. Frage: Ist der Windows 10 Key für Windows 7 Gültig?
    NEIN, du hast keinen WIN 10 Key, der gilt nur wenn du WIN 7 auf dem bisherigen PC neu installieren willst (wo WIN 10 schon mal drauf aktiviert war) und für WIN 7 brauchst du einen WIN 7-Key ...

    2. Frage: Kann ich den 2. Key Hernehmen weil den PC der diesen key Hatte den Gibt es nichtmehr oder wird der Key Dann gesperrt?
    Wenn der Key nicht mehr benutzt wird kannst du den auch wieder benutzen, es kann sein, dass du den dann telefonisch aktivieren lassen musst, weil es nicht die gleiche Hardware (der gleiche PC) ist auf dem das schon mal aktiviert war ... bis dahin "überspringst" du bei der Installation einfach die Key-Eingabe ...

    Bis hierher erst mal, bitte gib ein paar genauere PC-Daten und beantworte die Fragen, dann kann man dir besser weiter helfen ...

    LG von der PC-Oma
    Terrier! und Rainer... bedanken sich.

  5. #5
    M4c4lexGER
    kennt sich schon aus

    AW: Windows 10 auf Windows 7 ich bin verwirrt!

    Danke Also ich installiere ja nicht so Wie mein Cosar jedes jahr 10 Mal windows.. Das hab ich bis jetzt erst 2 Mal Gemacht, und ich habe noch nie einen PC neu Aufsetzten Müssen. Die sind 5 Jahre ohne Trojaner und Co Gelaufen.. Also die Waren immer Flott. Aber ich hab mir ein Program auch von Chip Geholt und dannach wurde der Langsamer. Also Chip ist nicht mehr so Dolle. Aber danke Für die Ausführliche Hilfe Hab den PC Ja Von meinen Cosar und der Hat mir ne Windows CD Gekauft, hat dann den key Drauf, Und Fertig. Auf meinen PC Gehäuse is noch n ME oder XP Key Drauf Naja Gut.. Ich werd mich jetzt Zum Daten Sichern Begeben und den kasten neu aufsetzten, denn das ist ja nichmehr Feierlich wenn der Kasten erst mal in 30 Minuten Gscheid Läuft.. Alleine Opera Braucht 1 Minute zum Starten.. Danke Nochmals! Vil. Später wieder Windows 10 mit neuem PC bzw. Wenn Windows 10 die Kinderkrankheiten Weghat.. Kleine Frage noch, Kann ich einstellen ob der die SSD nimmt zum Installieren oder muss ich die SSD Auf SATA0 und die HDD Auf Sata 1 oder geht das so wenn die SSD Auf den 2 Slot bleibt?

  6. #6
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 10 auf Windows 7 ich bin verwirrt!

    Also ich muss den PC Neu Aufsetzten und den Windows 7 Key Hernehmen Korrekt?
    ja klar, Win7 installieren mit den Win7 Key.
    Windows 10 muss gelöscht werden.

    Wenn Windows 10 die Kinderkrankheiten Weghat
    An Windows 10 liegt das nicht, sondern daran was du dir so einfängst im Web oder bei Chip usw.
    Da muss man aufpassen und nicht einfach auf weiter klicken.
    Windows 7 wird da genauso langsam.
    keine Ahnung ob man nun unbedingt Opera benutzen muss.
    habe ich auch bei win7 nicht benutzt.
    Kleine Frage noch, Kann ich einstellen ob der die SSD nimmt zum Installieren oder muss ich die SSD Auf SATA0 und die HDD Auf Sata 1 oder geht das so wenn die SSD Auf den 2 Slot bleibt?
    besser immer die 2.Platte abstecken bei der Installation.
    Umstecken ist ja auch kein Problem. Ob es nun wichtig ist?
    Geändert von Terrier! (18.10.2015 um 01:18 Uhr)
    Rainer... bedankt sich.

  7. #7
    M4c4lexGER
    kennt sich schon aus

    AW: Windows 10 auf Windows 7 ich bin verwirrt!

    Jop, SSD Ist 10 X So Schnell.. Habe ich bei meinen Alten Lappi gesehen! Gut. Dann Danke! Jetzt Wird Fomatiert, wenn Win 7 Drauf ist dann Melde ich mich Wieder! Vielen Dank Euch Beiden!
    Terrier! bedankt sich.

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163