Ergebnis 1 bis 8 von 8
Danke Übersicht3Danke
  • 1 Post By Terrier!
  • 1 Post By edv.kleini
  • 1 Post By RobertfH
Thema: Windows10 - sichern, starten, neu instalieren - nichts geht mehr Hallo ihr Lieben. Ich dachte nicht das ich je in ein Forum schreiben muss, aber ich bin echt verzweifelt. Ich ...
  1. #1
    CaroDame
    Herzlich willkommen

    Windows10 - sichern, starten, neu instalieren - nichts geht mehr

    Hallo ihr Lieben.

    Ich dachte nicht das ich je in ein Forum schreiben muss, aber ich bin echt verzweifelt.
    Ich hatte Windows 7 und habe auf 10 geupdated. Da ich nicht damit gerechnet habe, dass es meinen kompletten pc quasi lahm legt habe ich meine Daten nicht nochmal explizit davor gesichert ( War dumm - weiß ich schon.).
    Genau da ist mein Problem. Ich bin gerade im Ausland in Indonesien und studiere hier. Komme aber, dank win10, an keine meiner Daten mehr ran.
    Windows 10 hat sich installieren lassen, ich hab noch Mail geschrieben und auf einmal war der Bildschirm schwarz. Seither lässt sich der pc zwar starten sagt mir aber immer das der Laptop nicht korrekt gestartet werden konnte.
    Sämtliche Einstellungen unter Problembehandlung oder Beheben und mit win10 fortfahren - enden wieder bei dem gleichen Startmenü.
    Ich habe versucht über Stick einen neuen Treiber zu Installieren, weil der ihm wohl angeblich fehlt . ( Fehlermeldung hierfür ist das keine Informationen für Harde ware dabei sind).
    Ich hab versucht über USB ubuntu zu starten und so meine Daten zu sichern - geht nicht.
    Wiederherstellen geht wohl auch nicht weil der PC keine Wiederherstellungspunkte hat und sich damit auf den Stand von vor 3 Jahren zurücksetzten würde.

    Ich bin über jede Hilfe dankbar!

    PC: Dell Inspiron 17r
    AMD Radeon HD 8730M

  2. #2
    edv.kleini
    gehört zum Inventar Avatar von edv.kleini

    AW: Windows10 - sichern, starten, neu instalieren - nichts geht mehr

    Zum Treiberproblem vom Usb-Stick kann ich Dir folgendes sagen:

    Txtoemsetup.inf

    oder eine andere Inf-Datei fehlt

    aber das jetzt garnichts mehr geht, könnte auch auf einen Virus zurück zu führen sein!

    Versuche doch mal ob du windows im abgesicherten modus hoch bekommst...

    (Beim Booten F8 Taste drücken)

    Welche Windows Version benutzt Du genau?

  3. #3
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: Windows10 - sichern, starten, neu instalieren - nichts geht mehr

    habe ich zwar noch nie gebraucht aber sollte zum Daten retten doch gehen.
    Knoppix - Infos, Links, Screenshot uvm.

    Wenn die Computerreparatur (booten von DVD/USB) mit einem Windows 10 DVD oder Stick nicht funktioniert muss man halt Neuinstallieren.
    Wenn Windows 10 schon aktiviert war kann man Win 10 gleich Neuinstallieren.
    wenn nicht, muss man eh erst wieder Windows 7 SP1 installieren und nochmal upgraden auf Windows 10
    Upgraden kann man ja auch mit der DVD oder dem Stick
    edv.kleini bedankt sich.

  4. #4
    edv.kleini
    gehört zum Inventar Avatar von edv.kleini

    AW: Windows10 - sichern, starten, neu instalieren - nichts geht mehr

    Manchmal sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht

    Darauf hätte ich auch kommen müssen

    Ich habe nämlich so eine Knoppix DVD ab und zu in Gebrauch!

    Danke Terrier

    Is halt spät inne Nacht
    Terrier! bedankt sich.

  5. #5
    CaroDame
    Herzlich willkommen

    AW: Windows10 - sichern, starten, neu instalieren - nichts geht mehr

    Hey,
    das diese inf Datei fehlt ist ja schön und gut - aber wo bekomme ich die her?
    Das Internt hat mir auch schon was zu Virus gesagt weil ich, wenn ich über die Starthilfe gehe, immer: "System32/logfiles/Srt/Srttrail.txt" bekomme. Wenn das denn ein Virus wäre- wie bekomme ich den weg?
    Das mit der F8 Taste sagt mir jeder, aber die macht gar nichts. egal wann ich sie drücke.
    Windows? vorher 7 jetzt vielleicht 10.

  6. #6
    PC-Omama
    treuer Stammgast

    AW: Windows10 - sichern, starten, neu instalieren - nichts geht mehr

    Hallo Caro Dame,

    vielleicht solltest du hier mal nach den passenden Treibern suchen ???

    HD 8730 - Dell ? Durchsuchen - Privatanwender

    Bei Laptops ist das oft ein Problem, wenn die "normalen" PC-Treiber genommen werden ...

    Die Datei die dir da gerade "suspekt" erscheint ist eine Text-Datei ... die sind im Normalfall ganz harmlos ...

    Welche Daten hast du denn beim Upgrate zum "Aufheben" ausgewählt, hast du eine einzige Partition oder verschiedene (separate Datenpartition z.B.) dann könnte ja vielleicht noch was zu retten sein ...

    LG von der PC-Oma

  7. #7
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Windows10 - sichern, starten, neu instalieren - nichts geht mehr

    Seit Windows 8 ist nicht mehr F8 sondern Shift+F8, um die erweitereten Startoptionen aufzurufen.

    Du solltest Dich erstmal mit der Rettung Deiner Daten beschäftigen, bevor mit Neuinstallation oder größeren Reparaturarbeiten begonnen wird. Wenn der Laptop im Betrieb schon unter Windows 10, also nach dem Upgrade, ausgegangen ist, könnte es auch ein Hardware-Defekt sein. Gab es einen Bluescreen? Welche Fehlermeldung wird beim Booten angezeigt? Sowohl die Fehlermeldung mit eingelegter Linux-CD/USB als auch die beim normalen Booten ist interessant für die Diagnose.

  8. #8
    RobertfH
    Foren-Wischmopp Avatar von RobertfH

    AW: Windows10 - sichern, starten, neu instalieren - nichts geht mehr

    Hat etwas gedauert, bis ich auf eine hoffentlich passende Lösung kam. "Srttrail.txt" ist definitiv kein Virus. Eine eventuell gangbare Lösung wird hier beschrieben:
    Windows 8 Pro 64 Bit fehler beim Starten SrtTrail.txt
    Ist zwar für W8, könnte aber auch in W10 funktionieren. Einen Versuch wäre es wert.
    MSFreak bedankt sich.

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163