Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Neuer PC | Bluescreen

Hallo,
wenn ich das richtig mitgeschnitten habe, ist aber dein Netzteil nicht neu oder? Habe schon sehr ähnliche Probleme mit verschiedenen Be Quiet Netzteilen gehabt. Anderes Netzteil eingebaut und fehler weg.
 
Anzeige
Durchaus richtig , Jelsche .
500 W Netzteil und 300 W Grafikkarte , für mich ein absolutes NO-GO .
.....da fällt mir nichts mehr zu ein .
 
Ja das Netzteil ist nicht ganz neu, ca. nen halbes Jahr alt und wird auch aufgerüstet sobald ich wieder Geld habe (2-3 Monate)... bis dahin muss es reichen.

____________

Ich habe mein PC formatiert und möchte einfach nur heulen.

Das Problem ist zwar gelöst, also unter System wird wieder alles normal angezeigt aber bei der Windows Installation war es nicht möglich über den USB Stick zu formatierten. Also googlete ich nach lösungen und fand etwas wo stand das man das über das CMD Fenster machen kann, leider wusste ich nicht das die komplette HDD resetet wird. Jetzt wurden C und D formatiert, 300 gb Daten für immer gelöscht. Ich brauchte von Donnerstag bis Samstag um mir GTA V runterzuladen (60gb mit einer 10k Leitung) das kann ich jetzt schön neu downloaden und das schlimmste ist mein Photoshop Ordner ist weg, 250gb Datein die ich seit 7 Jahren gesammelt habe sind futsch, nur einen kleinen Teil davon habe ich noch auf der externen.

Das kommt davon wenn man nicht mehr viel Zeit hat und alles schnell machen will.

Zum glück habe ich noch 1 Monat premium bei uploaded, so kann ich mir vielleicht ein teil davon downloaden, aber die Sachen die ich entworfen habe sind natürlich weg.
 
Ja, das mit dem Netzteil ist auch nach der Auswertung des Be Quiet PSU Calculator sehr knapp bemessen. Kann gut gehen, oder eben nicht.;)
 
Ich werde es mal testen, wenn das funktioniert wäre es natürlich ziemlich erleichternd. (auch wenn ich nicht dran glaube ^^)

Ich habe jetzt denke ich mal alle Treiber installiert, woher weiß ich ob jetzt wirklich alles aktuell und richtig ist?
 
und na klar kann man auch von USB Stick im Windows Setup "Benutzerdefiniert" die Partition löschen und auswählen wo Windows installiert werden soll.
Booten vom USB Stick dann na klar und selbst bei der neuen Windows Funktion, Refresh, Zurücksetzen usw. wird nur C: gelöscht.
Abgesehen von den anderen Reparatur Methoden wird das hier auch erklärt.
Windows 10 reparieren wiederherstellen mit DISM Inplace Upgrade und vielen weiteren Varianten Deskmodder Wiki
ich weiß zu spät!

Ich habe jetzt denke ich mal alle Treiber installiert, woher weiß ich ob jetzt wirklich alles aktuell und richtig ist?
kein ? Zeichen im Gerätemanager reicht.
Windows 10 findet und aktualisiert über Windows update alle WHQL geprüften Treiber.
Das reicht für jeden normal User und Microsoft bastelt auch nicht selbst irgendwelche Standard Treiber.

Jeder WHQL geprüfte Treiber kommt vom Hersteller zu Microsoft.
Nur Herstellertreiber die diese Prüfung nicht nachweisen können kann oder muss man selbst installieren und aktualisieren.

Ob solche Treiber dann besser sind nur weil die eventuell Neuer sind, ist ja auch noch die Frage.
Ich hatte schon bei Windows 8 /8.1 keine Problem mehr mit WHQL geprüften Treibern über Windows Update.
 
Zuletzt bearbeitet:
da wäre eine Nachfrage angebracht gewesen.

Fehler Meldungen in der Phase sind eigentlich bekannt.
Im Windows Setup "Benutzerdefiniert"
Eventuell einfach nur alle kleinen Partitionen löschen vor C: und dann na klar auch C: und ohne zu formatieren Windows einfach in den Nichtzugewiesenen Speicherplatz installieren hätte es schon gebracht.

und eine Externe USB HDD (oder mit USB Dock) zum sichern der Daten auf D: sollte man ja eh anlegen.
was machst du denn wenn die Platte kaputt geht?
Kann man auch wunderbar für ein Systemimage nehmen.
http://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Sicherung_erstellen_Backup_anlegen_Windows_8.1
 
Ich hatte die Sachen auf einer externen drauf, aber ich hatte ein paar Probleme mit der externen deshalb habe ich die Datein auf den PC getan und die von der externen gelöscht um zu schauen ob wieder alles richtig funktioniert. Und da es mehrere Stunden gedauert hätte alles jetzt auf die externe zu packen habe ich das wichtigste auf D gepackt und formatiert....

Aber ich kann das ein oder andere mit Recuva zurück holen, das werde ich aber morgen machen da dies auch mehrere Stunden dauert.
_________________

Noch mal zum Energiesparmodus, ich habe den jetzt komplett ausgeschaltet da ich keine Lust habe dass das gleiche passiert und ich wieder alles formatieren muss. Aber den Modus "Ruhezustand" kann ich doch benutzen oder? oder werde ich die gleichen Probleme bekommen? Ich möchte nämlich nicht immer den PC herunterfahren wenn ich für ne halbe Stunde oder so weg muss.
 
Auf die Festplatte sollte möglichst nichts mehr geschrieben werden, bevor die Daten gerettet wurden. Idealerweise greift man von außen mit dem Datenrettungstool auf die Festplatte zu, so daß auch Windows nichts mehr auf die Platte schreiben kann.
 
Obwohl beim Zustand von GTA V "Exzellent" steht ist es beschädigt, also leider ist nicht mehr viel zu retten :(
 
Anzeige
Oben