Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 33
Danke Übersicht5Danke
Thema: Neuer PC | Bluescreen Hallo Leute, ich hoffe das ist der richtige Bereich. ich habe jetzt seit ca 2 1/2 Wochen einen neuen PC ...
  1. #1
    DaNi1337x
    kennt sich schon aus

    Neuer PC | Bluescreen

    Hallo Leute, ich hoffe das ist der richtige Bereich.
    ich habe jetzt seit ca 2 1/2 Wochen einen neuen PC und hatte bis jetzt ca. 2 mal das Problem das sobald ich nichts am PC mache der PC sich einfach neugestartet hat (wahrscheinlich als der PC in den Energie Sparmodus gehen wollte)... und ich hatte ungefähr 2-3 mal das Problem das mein PC nach dem er im Energie Sparmodus war nicht mehr normal hochgefahren ist sondern sich entweder neugestartet hat oder wie gerade eben ein Bluescreen gekommen ist.

    Woran kann das liegen? Ansonsten hatte ich mit dem PC noch keine Probleme, gestern habe ich z.b. auch mehrere Stunden GTA V auf hohen/sehr hohen Einstellungen und 1440p gespielt ohne Probleme. Also bei höherer Auslastung scheint der PC auch keine Probleme zu haben.

    PC Daten:
    Betriebssystem: Windows 10 Pro 64-bit
    CPU: Intel Xeon E3 1231 v3 @ 3.40GHz
    RAM: 8,00GB Dual Kanal DDR3
    Motherboard: ASRock B85 Killer
    Grafik:
    BenQ GL2450H ([email protected])
    Sapphire R9 390 Nitro 8GB + Backplate
    HDD: 1TB Seagate
    NT: Be Quiet Pure Power L8 500W

    Und mir ist grade auch aufgefallen das durch den Bluescreen vorhin mein System nicht mehr angezeigt wird:
    Neuer PC | Bluescreen-speccy_ubersicht.jpg Neuer PC | Bluescreen-system.jpg
    Ich habe auch mal die .dmp Datei angehängt.

    PS: Das Problem hatte ich schon als ich noch meine alte Festplatte mit Win7 verbaut hatte.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Ari45 (18.10.2015 um 16:01 Uhr) Grund: Bilder als Anhang hoch geladen

  2. #2
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Neuer PC | Bluescreen

    Hallo , wenn Du das Problem schon mit Windows 7 hattest , würde ich jetzt ein sauberes Neuinstallieren vorziehen , und auch ohne installierten Virenscannner von Drittherstellern

    Ausserdem scheint das ein Hardwareproblem zu sein da der RAM auch nicht mehr da ist

  3. #3
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: Neuer PC | Bluescreen

    ich habe jetzt seit ca 2 1/2 Wochen einen neuen PC und hatte bis jetzt ca. 2 mal das Problem das sobald ich nichts am PC mache der PC sich einfach neugestartet hat
    ... selbst zusammengebaut oder Kauf "von der Stange" ?

  4. #4
    DaNi1337x
    kennt sich schon aus

    AW: Neuer PC | Bluescreen

    Ich habe mir eine komplett neue Festplatte gekauft, Windows 7 war auf meiner alten drauf. Also wird neuinstallieren nichts bringen

    @MSFreak selbst zusammengebaut

  5. #5
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: Neuer PC | Bluescreen

    Da haben wir jetzt vermutlich zwei Baustellen, 1) das Upgrade von 7>10 und/oder 2) ev. inkompatible und zusammen passende Hardware.
    Da wird es sehr schwer werden dir entsprechende Hilfe zu geben. Ich würde erst einmal ein Cleaninstall von Windows 10 (wenn du hast auch Windows 7) machen und eine Zeitlang keine externe Antivirensoftware und dergleichen installieren.
    Ponderosa bedankt sich.

  6. #6
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Neuer PC | Bluescreen

    Hallo @DaNi1337x!
    ot:
    Ich habe dein Bild in die zwei Bilder zerlegt. Dadurch war es möglich, diese als Anhang hoch zu laden.


    Nicht nur dass dein Speccy ein Problem hat, auch in den Systemeigenschaften werden Prozessor und RAM nicht angezeigt. Wie sieht es im Gerätemanager aus? Wenn du ein Bild davon hoch lädst, dann bitte als Anlage und nicht über einen Hoster.

  7. #7
    Ponderosa
    Gast

    AW: Neuer PC | Bluescreen

    Was denn jetzt ?
    ich habe jetzt seit ca 2 1/2 Wochen einen neuen PC
    Also ganz neuer PC ?
    Ich habe mir eine komplett neue Festplatte gekauft, Windows 7 war auf meiner alten drauf.
    oder nur neue Festplatte wo Win 7 auf Win 10 upgegradet wurde ?
    Ist da vielleicht ein USB teil angeschlossen, das dauernd Strom bezieht? Könnte auch eine Ursache sein.

  8. #8
    DaNi1337x
    kennt sich schon aus

    AW: Neuer PC | Bluescreen

    Der PC jetzt ist komplett neu, ich habe das System nur in 2 hälften bestellt also zu erst CPU + MB + Graka und habe das erstmal in mein alten PC eingebaut und benutzt. Ungefähr eine Woche später habe ich mir dann den rest bestellt, also Gehäuse + RAM + HDD.

    Also eine Woche lange habe ich noch Windows 7 benutzt bis der rest kam.
    EDIT: Achso bei der neuen Festplatte habe ich Win7 installiert um auf Win10 upzugraden.
    EDIT2: Habe im Geräte Manager nochmals paar Sachen aktualisiert:
    AMD Radeon R9 390 Series Treiber
    Intel Xeon processor E3 - 1200 v3 Processor DRAM Controller - 0C08
    Intel B85 LPC Controller - 8C50
    Intel Xeon processor E3 - 1200 v3/4th Gen Core processor PCI Express x16 Controller - 0C01
    Intel 8 Series/C220 Series PCI Express Root Port #1 - 8C10
    Intel 8 Series/C220 Series PCI Express Root Port #4 - 8C16

    Und mein Gerätemanager sieht so aus:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Neuer PC | Bluescreen-unbenannt.png  
    Geändert von DaNi1337x (18.10.2015 um 16:44 Uhr)

  9. #9
    Ponderosa
    Gast

    AW: Neuer PC | Bluescreen

    Frage wiederholung. Ist da vielleicht ein USB teil angeschlossen, das dauernd Strom bezieht? Könnte auch eine Ursache sein.

    Da ich von X Box 360 keine Ahnung habe, könnte es sein dass die X Box während der PC im Ruhezustand ist Strom über einen USB Adapter beziehen möchte? Eventuell zum Datenabgleich.

    Danke, aber leider hab ich da keine Idee mehr. Vielleicht ein anderer der sich besser auskennt.
    Geändert von Ponderosa (18.10.2015 um 17:05 Uhr)

  10. #10
    DaNi1337x
    kennt sich schon aus

    AW: Neuer PC | Bluescreen

    Mit Xbox ist ein Controller gemeint, an meine PC ist ein Logitech Controller per USB angeschlossen aber auch nicht dauerhaft.

    Heute als der Bluescreen aufgetaucht ist war der USB Controller angeschlossen Ja, aber in den anderen fällen war nichts angeschlossen.

  11. #11
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: Neuer PC | Bluescreen

    Keine Ahnung ob es was nützt Windows ganz neu zu installieren.
    Win7 war ja neu drauf.
    Im Gerätemanager wird auch nichts angezeigt.
    Ansonsten hatte ich noch nie Intel.
    Win10 Clean installieren kann man ja versuchen, aktiviert war ja schon mal und sollte ohne Hardwarewechsel auch wieder funktionieren.
    Treiber nur selbst installieren wenn die über Windows update nicht gefunden werden und im Gerätemanager ? Zeichen sind.

    Ich würde erstmal kontrollieren ob der RAM richtig feststeckt im Slot, mal aus und wieder einstecken.
    schauen ob alle Kabel richtig fest eingesteckt sind usw.
    Edit:
    Na klar nichts mit übertakten, wenn da was gemacht wurde.
    wahrscheinlich als der PC in den Energie Sparmodus gehen wollte)... und ich hatte ungefähr 2-3 mal das Problem das mein PC nach dem er im Energie Sparmodus war nicht mehr normal hochgefahren ist sondern sich entweder neugestartet hat oder wie gerade eben ein Bluescreen gekommen ist.
    Energiesparoptionen kann man ja auch einstellen in Windows.
    selbst meinem Billig Laptop gebe ich lieber voll Power, nicht das ich wegen ein paar € im Jahr noch Abstürze habe.
    Geändert von Terrier! (18.10.2015 um 17:34 Uhr)

  12. #12
    DaNi1337x
    kennt sich schon aus

    AW: Neuer PC | Bluescreen

    Ich wusste ehrlich gesagt nicht das es bei Windows 10 auch den "Ruhezustand" gibt, dachte "Energie sparen" wäre Standby O.O.

    Ja gut aber was soll ich jetzt machen? soll ich den PC neu aufsetzen? Noch habe ich ein paar Stunden Zeit
    Aber trotzdem muss doch was nicht mit der Hardware nicht richtig sein? Ich meine Windows hat doch nicht den Modus "Energie sparen" eingebaut damit man Bluescreens bekommt.

  13. #13
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: Neuer PC | Bluescreen

    Energiesparen ist In und jeder muss sich anpassen wenn er seine Produkte loswerden will.
    Ob damit dann wirklich jede Hardware funktioniert oder nicht muss man selbst herausfinden.
    Erst recht wenn man Übertakten will.

    Unabhängig vom Ruhezustand, Energieoptionen usw.
    kann es doch auch RAM Spannung und Timings sein wenn man Problem hat.
    Eventuell muss man da selbst was fest einstellen im Bios,
    Gibt es das bei CPU auch im Bios?
    Hier sind wir ja nun nicht im Overclocker Forum und ich bin auch kein Energiesparexperte.

    Genau so mit Fast boot im Bios, habe ich auch abgestellt,
    Was will ich mit den 3 sec schneller booten, wenn dann F 8 nicht mehr funktioniert oder sonst irgendetwas bei starten durcheianderkommt.
    Edit: war gar nicht im Bios
    http://praxistipps.chip.de/windows-8...schalten_10116

  14. #14
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: Neuer PC | Bluescreen

    Ja gut aber was soll ich jetzt machen? soll ich den PC neu aufsetzen? Noch habe ich ein paar Stunden Zeit
    ... das willst du in "ein paar Stunden" schaffen

  15. #15
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Neuer PC | Bluescreen

    ot:
    Mein Neuaufsetzen falls benötigt duaert max 70 Min , da alles andere auf D: liegt und fast alle portable Programme sind + ( Liberkey auf D: )
    MSFreak bedankt sich.

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163