Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Admin Konto : Kann Startmenü nicht öffnen

  1. #1
    Koller
    Bin gerne hier ! Avatar von Koller

    Admin Konto : Kann Startmenü nicht öffnen

    Hallo,
    hab ein richtiges Admin Konto eingerichtet.
    Kann aber dort nicht auf`s Startmenü zu greifen.

    Woran kann`s bitte liegen ?

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Admin Konto : Kann Startmenü nicht öffnen


  4. #3
    Koller
    Bin gerne hier ! Avatar von Koller

    AW: Admin Konto : Kann Startmenü nicht öffnen

    Habe bei den einfachen Methoden Variante 1 und 3 probiert...leider ohne Erfolg.
    Die 2. Methode kann ich nicht aus probieren weil das Benachrichtigungen Fenster auch nicht auf geht.

    Aber wie schon erwähnt ..das ganze geht nur unter diesem zuzätzlichen eingerichteten Admin Konto nicht.

  5. #4
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Admin Konto : Kann Startmenü nicht öffnen

    ähm , wieso zusätzliches Adminkonto , eins reicht doch , oder ??

  6. #5
    M.atze
    gehört zum Inventar

    AW: Admin Konto : Kann Startmenü nicht öffnen

    Hallo,

    beim Built in Administratorkonto funktioniert das Startmenü nicht und Apps auch nicht.

    MfG
    Matthias

  7. #6
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Admin Konto : Kann Startmenü nicht öffnen

    ah , klar das stimmt natürlich , aber warum überhaupt das richtige Adminkonto ??

  8. #7
    Koller
    Bin gerne hier ! Avatar von Koller

    AW: Admin Konto : Kann Startmenü nicht öffnen

    Zitat Zitat von Henry Earth Beitrag anzeigen
    ähm , wieso zusätzliches Adminkonto , eins reicht doch , oder ??
    Mhh...bin jetzt überfragt..hat man im normalen Admin Konto nur eingeschränkte Rechte oder volle ?

    Wenn ja ...wie lösche ich das Konto jetzt wieder was ich da eingerichtet habe ?

  9. #8
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Admin Konto : Kann Startmenü nicht öffnen




    Windows 10 wird automatisch mit einem Benutzer angelegt, der zu der Gruppe der Administratoren gehört.
    Dieses Konto hat aber nur administrative Rechte. Deshalb muss man bei Änderungen immer bestätigen, dass man es machen darf.
    Benötigt man für Einstellungen den "richtigen" Administrator, muss dieses Konto erst freigeschaltet werden. Aber auch der "richtige" Administrator besitzt nicht alle Rechte. Das wurde extra so festgelegt, damit Viren und Malware sich nicht auf Systemdateien "ausbreiten" können. Hier hilft aber die Berechtigung / Besitz von Dateien und Ordnern.


    Administrator aktivieren deaktivieren Windows 10 Deskmodder Wiki

  10. #9
    Koller
    Bin gerne hier ! Avatar von Koller

    AW: Admin Konto : Kann Startmenü nicht öffnen

    Hab es ganz schnell wieder deaktiviert...
    Kein Bock da in der Regedit oder sonst wo mir Besitz von Dateien und Ordnern zu erstellen...das ist ein Gräul für mich ..

  11. #10
    DM-moinmoin
    gehört zum Inventar Avatar von DM-moinmoin

    AW: Admin Konto : Kann Startmenü nicht öffnen

    Zitat Zitat von M.atze Beitrag anzeigen
    Hallo,

    beim Built in Administratorkonto funktioniert das Startmenü nicht und Apps auch nicht.

    MfG
    Matthias
    Kleine Korrektur: Nur Apps starten nicht im Build In Adminkonto. Das Startmenü auf jeden Fall.

  12. #11
    areiland
    Computer Legastheniker Avatar von areiland

    AW: Admin Konto : Kann Startmenü nicht öffnen

    @DM-moinmoin
    Kommt auf die Build an. In der 10240 öffnete auch bei mir nicht mal das Startmenü - erst ab der 10525 war das möglich.

    @Koller
    Der Built-In Administrator ist rein dazu gedacht den Rechner verwalten zu können und deshalb wurde dort die Ausführung von Apps absichtlich unterbunden.
    Geändert von areiland (18.10.2015 um 18:30 Uhr)

  13. #12
    DM-moinmoin
    gehört zum Inventar Avatar von DM-moinmoin

    AW: Admin Konto : Kann Startmenü nicht öffnen

    Ist ja mal wieder komisch. Bei mir funktioniert es in der 10240 ohne Probleme. Na gut, dann lass ich es mal so stehen, dass es nicht funktioniert.

  14. #13
    Iskandar
    Lernt nie aus Avatar von Iskandar

    AW: Admin Konto : Kann Startmenü nicht öffnen

    Ich hatte auch kurz den BuildIn Admin auf aktiv gesetzt Windows 10Pro 10240.
    Das Desktop hat mir dann auch keine Startmenue und Notificationscenter mehr geöffnet. Das ganz hat mir den Eindruck gemacht, wie Windows in abgesichertem Modus. Hab wieder deaktiviert. Wollte es ja nur kurz testen,weil brauchen tu ich den MaschinenAdmin nicht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •