Ergebnis 1 bis 10 von 10
Danke Übersicht2Danke
  • 2 Post By Klabautermann
Thema: One Drive stürzt direkt beim Start ab Hallo zusammen, Ich habe heute die neusten Updates für Windows installiert. Seitdem stürzt aber jedes mal beim Start mein One ...
  1. #1
    Petric23
    kennt sich schon aus

    One Drive stürzt direkt beim Start ab

    Hallo zusammen,

    Ich habe heute die neusten Updates für Windows installiert. Seitdem stürzt aber jedes mal beim Start mein One Drive (im Explorer) ab. Es versucht am Anfang für ein paar Sekunden zu synchronisieren, stürzt jedoch sofort ab sobald man etwas machen will.
    Danach sind die Daten zwar immer noch im Explorer (weil offline vorhanden), jedoch ohne die grünen Häkchen oder sonst etwas.
    Mehrere Neustarts haben nicht geholfen.

    Ich vermute sehr start, dass es mit den heutigen Updates zu tun hat. Hat jemand das gleiche Problem oder noch besser eine Lösung?

    Viele Grüße
    Petric23

  2. #2
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: One Drive stürzt direkt beim Start ab

    Hast , Du einen Virenscanner von einem Dritthersteller installiert ?

  3. #3
    Petric23
    kennt sich schon aus

    AW: One Drive stürzt direkt beim Start ab

    Ja ich habe F Secure Antivirus 2015. Aber wie gesagt das ist schon seit Ewigkeiten drauf, das Problem aber erst seit heute nachdem ich Windows geupdatet habe. Kann es was damit zu tun haben?

  4. #4
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: One Drive stürzt direkt beim Start ab

    Ja , das ist durchaus möglich , deinstalliere F Secure Antivirus 2015 mit einem Uninstaller des Herstellers und probiere es noch mal nach einem Neustart ,

    DER MS Defender springt von selbst ein , also keine Bange

  5. #5
    Petric23
    kennt sich schon aus

    AW: One Drive stürzt direkt beim Start ab

    Okay habe es versucht, F Secure deinstalliert, jedoch hat sich das Problem nicht gelöst- Also so sieht mein OneDrive Ordner aus (siehe Anhang). Normalerweise sind da ja grüne Häkchen für erfolgreiche Synchronisation.
    Es Synchronisiert die ersten paar Sekunden nach Start, jedoch danach stürzt es ab. Wie gesagt, ist erst seit heute so.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -onedrive.jpg  

  6. #6
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: One Drive stürzt direkt beim Start ab

    ja und wie sieht es in Ondrive aus?
    https://onedrive.live.com/about/de-de/
    Einstellungen usw.

  7. #7
    Petric23
    kennt sich schon aus

    AW: One Drive stürzt direkt beim Start ab

    Auch hier ist alles ok. Ich kann mich anmelden und ganz normal damit arbeiten, auch auf dem Smartphone ist alles ganz normal. Nur wie gesagt, seit heute die Updates installiert wurden, geht auf dem Explorer nichts mehr

  8. #8
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: One Drive stürzt direkt beim Start ab

    Syncronisieren in der Systemsteuerung auch alles Ok

    Nur wie gesagt, seit heute die Updates installiert wurden
    für mich gab es Heute kein Updates.
    was wurde denn installiert

  9. #9
    Klabautermann
    SSD Spezi ;-) Avatar von Klabautermann

    AW: One Drive stürzt direkt beim Start ab

    Hallo Petric23
    Wie man das Problem mit der Synchronisierung löst habe ich hier beschrieben.
    #10

    Das läuft jetzt.
    Terrier! und Petric23 bedanken sich.

  10. #10
    Petric23
    kennt sich schon aus

    AW: One Drive stürzt direkt beim Start ab

    @Klabautermann, ich bin jetzt genau so vorgegangen wie auf deinem Link beschrieben. Jedoch wenn ich "Alle Berechtigungseinträge für untergeordnete Objekte ... ersetzen" den Haken dran mache, auf übernehmen oder ok drücke, schließt sich das Fenster und wenn ich es nochmal öffne, ist der Haken nicht mehr gesetzt. Wenn ich also wieder den Haken setze, auf ok, schließt sich wieder das Fenster und wenn es geöffnet wird, ist der Haken wieder verschwunden.

    Was ich auch merkwürdig finde, ich kann überhaupt nicht auf OneDrive zugreifen. Also Einstellungen usw. ich kann nur auf dem Explorer am OneDrive Ordner was machen. Weil nach dem Start synchronisert es für ein paar Sekunden und wenn ich es rechtzeitig schaffe auf dem OneDrive Symbol in der Symbolleiste zu klicken, habe ich nur wenige Sekunden Zeit, bis das Programm abstützt und ich nicht mehr darauf zugreifen kann.

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163