Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Mein Computer stürzt öfter ab. :(

kai__ser

bekommt Übersicht
Hallo,

Mein Computer hat gestern Abend komische Geräusche gemacht, welche sich nicht besonders gut angehört haben(Die Geräusche kamen von der Hardware des Computers).
1-2 Minuten später wurde mein Bildschirm schwarz und ein Ton wiederholte sich dauernd. Ich habe den Stecker neu eingesteckt und den Computer neugestartet.
Das gleiche ist mir später noch 1-2 mal passiert(nur schwarzer Bildschirm und Ton).
Das ganze passiert immer in einem Spiel und im Vollbildmodus.
Ich habe auch schon einen Virentest durchgeführt und danach trat das gleiche wieder auf.
Ich würde mich sehr über Tipps freuen wie das Problem beheben könnte freuen.

LG Kai:)
 
Anzeige
Hallo kai___ser , hört sich nach Netzteil an , oder Lüfter, laufen denn die Lüfter ?

Und wie hoch steigen die Temperaturen denn an bevor er ausgeht
 
Die Lüfter laufen wie davor auch.
Wenn der Computer nur den Browser offen hat, ist die Temperatur vom GPU 64°C(Steht so bei dem Programm SpeedFan).
Danke für die schnelle Antwort.

LG Kai
 
Das ist schon im Leerlauf zu hoch , da würde ich mal alle Lüfter und Kühlkörper reinigen , kann auch an einer alten ausgetrockneten Wärmeleitpaste liegen
 
Ich habe keine Ahnung wie man das reinigen muss, geschweige denn wie man Wärmeleitpaste aufträgt.
Gibt es da irgendwo eine Anleitung wie man das am besten macht und muss man dafür die Teile ausbauen?

LG Kai
 
Okay, Danke für die Tipps.
Ich werde das ganze mal ausprobieren und melde mich danach noch einmal ob es etwas geholfen hat.

LG Kai :)
 
Vielen vielen Dank für ihre schnelle Antwort un Hilfe.
Ich habe meinen COmputer entstaubt, und jetzt werden nur noch 33°C beim GPU angezeigt.

LG Kai :) :) :)
 
Das geht alles noch , ab 80-90 wirds Interessant , wenn das der Fall wird , besorge dir dann Wärmeleitpaste ;)

PS. Deckel vom PC muss geschlossen sein :)
 
Der Lüfter macht komische Geräusche, kann es sein, dass ich den Lüfter zu fest eingeschraubt habe oder ähnliches?

LG Kai :)
 
Anzeige
Oben