Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Probleme mit Online Verbiegungen bei Spielen und Programmen

Thinuil

Herzlich willkommen
Hallo Zusammen,
ich dachte zu erst ich habe ein Problem mit meinem Dragon Age Inquisition. Ich bin ganz normal über Origin angemeldet bekomme im Spiel über Multiplayer aber keine Verbiegung zum Server.
Nun habe ich festgestellt, dass ich das selbe Problem auch bei anderen Programmen habe.
Wollte über GeForce Expirence ein update für meine Graka installieren. Er sucht ganz normal nach Updates und zeigt mir neue an, aber wenn ich auf installieren gehe kommt die Meldung Verbiegung mit NVIDIA kann nicht hergestellt werden oder über GOG.com für Witcher 3 hab ich mir die neue Version von GOG Galexy runter geladen und bekam auch da keine Verbiegung mehr. Jetzt kann ich auch das nicht mehr Spielen, da ich mich durch die neue Version erst mal mit meinem Acc anmelden muss.
Ich weiß auch nicht wie lange das schon so ist, da ich ne ganze zeit lang nicht gezockt oder nen graka update gemacht habe.
Da ich allerdings so ganz normal ins Internet kommen (Opera, Chrome, Edge) kann es vielleicht an Windows 10 liegen?

mfg
 
Anzeige
Hallo
@davezwieback meine natürlich Verbindung sry
@.Bernd nein kein proxy server eingerichtet, harken ist bei automatisch gesetzt. Kann denn die Einstellung von IE andere Programme und Spiele beeinflussen?
Ich habe schon versucht das ohne die Windows Firewall und die von Kaspersky zu starten, aber auch da keine Verbindung und bei Dragon Age habe ich über die Firewall Manuell die Ports eingetragen (EA hat im Support für jedes Spiel die Ports eingetragen). Mal abgesehen da von stehen die Programme und Spiele so wie so als "zugelassen" drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
jemand der sich da mit auskennt hat sich das mal angeschaut und leider auch nichts gefunden.
Jetzt haben wir den PC einfach auf Werkseinstellung zurückgesetzt und jetzt läuft alles wieder einwandfrei.

Ich bin mir jetzt nur unsicher ob ich Win 10 wieder installieren soll, da wir nicht wissen was nun das Problem war. (habe Win 8.1)

mfg
 
Anzeige
Oben