Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16
Danke Übersicht6Danke
Thema: Windows 10 hängt sich auf beim Start Hallo, ich habe mit Einführung Windows 10 diese installiert. Am Anfang kam dann immer eine Fehlermeldung und Windows 10 ging ...
  1. #1
    alobar
    bekommt Übersicht

    Windows 10 hängt sich auf beim Start

    Hallo,

    ich habe mit Einführung Windows 10 diese installiert. Am Anfang kam dann immer eine Fehlermeldung und Windows 10 ging nicht weiter. Nach Neuinstallation war soweit alles OK.

    Problem ist jetzt, ich kann den PC 6-10 normal starten kann und dann hängt er sich auf. Beim 2x starten (da hängt er sich selten auf) kommt dann die automatische Reperatur und ich kann dann über den USB-Stick ( wiederherstellungsdaten) wieder hochfahren und es läuft dann wieder.

    Aber das kann es doch auch nicht sein oder???

    Ich habe einen allinone PC von HP 23-b210eg mit Kaspersky.

    Ich hatte mal das Wisecare programm gehabt, dieses mal gelöscht. Es kam dann tortzdem immer mal ein kleines Fenster mit Wisecare titel, stand immer nur Müll drin. Ich habe dann den mit Iobit uninstaller drüber laufen lassen und der hat dann was gefunden von Wise care, der ist auf alle Fälle nicht mehr da.

    Jetzt die große Frage: Woran kann es liegen, dass der PC sich aufhängt???

    Guten Wochenanfang,

    alobar.

  2. #2
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Windows 10 hängt sich auf beim Start

    Hast du einen Cleaninstall von W10 oder das Update von W8.1 auf W10 gemacht? Wenn Update von 8.1 auf 10 hättest du die Kaspersky vorher deinstallieren sollen. Versuch es doch trotzdem mal, die Kaspersky zu deinstallieren und sehen was dann erfolgt.

    Service articles unter Verwendung des Tools.
    Henry E., Ari45 und bmueller bedanken sich.

  3. #3
    alobar
    bekommt Übersicht

    AW: Windows 10 hängt sich auf beim Start

    Beim ertstenmal nicht, beim zweitenmal war der Kaspersky deinstalliert.

  4. #4
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Windows 10 hängt sich auf beim Start

    Ok, trotzdem noch mal die Frage, wurde beim 2. mal wie du schreibst, eine Neuinstallation (clean) vorgenommen und dabei die vorhergehende Installation gelöscht?

  5. #5
    alobar
    bekommt Übersicht

    AW: Windows 10 hängt sich auf beim Start

    vorne weg bin kein PC freak.....

    den Kaspersky habe ich deinstalliert. Dann habe ich diesen Upgrade von Win 8.1 zu Win10 gestartet. Bewust gelöscht habe ich nichts. Ich wüsste auch nicht, wie ich eine vorhergehnde Installation löschen soll. Noch dazu, ich hab keine CD. Win 8 war bereits beim Kauf installiert.

  6. #6
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Windows 10 hängt sich auf beim Start

    Das vorhergehende System (W10 über Upgrade) kannst du löschen, wenn du einen Cleaninstall von W10 vornimmst. Solltest du dies vorhaben und damit auch Überbleibsel von W8.1 (oft Fehlerquellen) beseitigen willst, frage hier im Forum nach der Vorgehensweise an.

  7. #7
    alobar
    bekommt Übersicht

    AW: Windows 10 hängt sich auf beim Start

    Ok, Frage, Wie geht das? Wo kann ich dass hier nachlesen?

  8. #8
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Windows 10 hängt sich auf beim Start

    Hier kannst du das Schritt für Schritt nachlesen;

    http://www.drwindows.de/windows-anle...dows-10-a.html
    Henry E. bedankt sich.

  9. #9
    alobar
    bekommt Übersicht

    AW: Windows 10 hängt sich auf beim Start

    Danke Frank, so hatte ich auch Win 10 installiert.

    Die frage ist jetzt noch, wie kann ich das alte Windows 10 & Windows 8.1 und vielleicht noch Reste von Windows 8.0 löschen? weil dieses hatte ich ja nicht gemacht und wenn ich Dich Recht verstanden habe, sollte das alte gelöscht werden.

  10. #10
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Windows 10 hängt sich auf beim Start

    Das wird beim Neuinstallieren erledigt wenn ein Cleaninstall durchgeführt wird. Beim installieren Benutzerdefiniert oder so ähnlich wählen und alle Partitionen von W8...W10 löschen nicht formatieren.
    Henry E. bedankt sich.

  11. #11
    alobar
    bekommt Übersicht

    AW: Windows 10 hängt sich auf beim Start

    Hallo frank hatte tatsächlich die Hoffnung gehabt, dass der PC sich nicht mehr aufhängt, 22 mal gestartet und dann kam es wieder. Wenn ich die Neuinmstallation von Win 10 durchführen will, gehe ich dann zu Einstellungen - wiederherstellung - PC zurücksetzten? Habe ja wie gesagt keine CD, war ja alles vorinstalliert. Danke für die Antwort.

  12. #12
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Windows 10 hängt sich auf beim Start

    Wenn ich die Neuinmstallation von Win 10 durchführen will, gehe ich dann zu Einstellungen - wiederherstellung - PC zurücksetzten? Habe ja wie gesagt keine CD, war ja alles vorinstalliert. Danke für die Antwort.
    Also erstens, mein Name ist Rainer.
    Wenn du W10 schon durch Upgrade von W8.1 auf dem Rechner hast, schlage ich vor dir eine Installations DVD oder Installations USB Stick zu erstellen.

    hiermit z.B. (habe nur so ein Cleaninstall durchgeführt):

    http://www.drwindows.de/windows-tool...dows-10-a.html

    Damit führst du die Neuinstallation (Clean) durch. Von DVD oder Stick starten (im BIOS Startreihenfolge ändern) und beim Beginn des Installationsvorgang benutzerdefiniert wählen. Dort dann die alten Partitionen löschen nicht formatieren. Danach die eigentliche Installation fortfahren. Bitte keinen Key bei Abfrage eingeben (überspringen). Dieser ist schon im Rechner vorhanden.
    Henry E. bedankt sich.

  13. #13
    alobar
    bekommt Übersicht
    wie komme ich in das BIOS rein und wo ist die Einstellung zur Änderung? möchte ja nicht alles durcheinander bringen.... wenn ich die Einstellung inj BIOS geänderthabe, und der usb Stick steckt drin, dann wird automatisch die Win 10 Verrsion gestartet?

    und gut wäre es vielicht, das Kaspersky asugeschaltet ist
    Geändert von Ari45 (25.10.2015 um 18:11 Uhr) Grund: Beiträge zusammengefügt

  14. #14
    alobar
    bekommt Übersicht

    AW: Windows 10 hängt sich auf beim Start

    Hallo Rainer,

    habe deine Anweisung soweit befolgt. Die Installations DVD erstellt, das bios geändert.... und dann hängts. Das DVD laufwerk wird angesteuert aber die DVD nicht erkannt. Das Setup kann ich allerdigs starten von der DVD aus, die DVD ist in Ordnung. Was nun?!?


    schönen Abend noch, alobar.

  15. #15
    alobar
    bekommt Übersicht

    AW: Windows 10 hängt sich auf beim Start

    wenn ich nach diesem Link gehe:

    http://www.drwindows.de/windows-tool...dows-10-a.html

    dieses downloade und starte. Dann sucht sich der Rechner WIN 10 und macht eben ein download. Ich komme aber nie zu einem Fenster mit NEUINSTALLATION. Wo soll den das sein?!? verzweifle langsam an dieser geschichte.......

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163