Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Rechner geht nicht richtig in Standby

eric1905

Herzlich willkommen
Hi, habe einen Laptop mit Win 10.

Leider ist es zu 90% nicht möglich, den Rechner in den Standby fahren zu lassen. Wenn ich den Knopf zum Ausschalten betätige kommt es oft vor, dass er zwar "runter fährt", also alles schwarz ist, allerdings ist der Lüfter noch an und der PC läuft weiterhin. Es ist in diesem Zustand auch nicht möglich den PC wieder hochzufahren. Ich muss den Rechner ganz ausschalten und dann neu boten. Dadurch geheen aber geöffnete Dokumente verloren. An was kann das liegen? Treiber? Wenn ja, welche? Andere Probleme?
 
Anzeige
Hey,

Das kann letzten Endes wirklich alles sein.
Sowas hängt oft mit Treibern zusammen wie du schon richtig vermutet hast!

Die üblichen verdächtigen sind WLAN / LAN / Graka (häufiger AMD) und SATA Controller.
Von diesen Geräten würde ich mal die Treiber aktualisieren.

LG Phil
 
Hey,

Das kann letzten Endes wirklich alles sein.
Sowas hängt oft mit Treibern zusammen wie du schon richtig vermutet hast!

Die üblichen verdächtigen sind WLAN / LAN / Graka (häufiger AMD) und SATA Controller.
Von diesen Geräten würde ich mal die Treiber aktualisieren.

LG Phil

Hab folgendes Modell:
Acer v5-573g-54208g50aii

Und eigentlich alle Win10 64Bit Treiber von der Acer Homepage installiert.

Hab auch mal versucht die Treiber von den Originalherstellern zu installieren. Über die Intel Homepage gibt es keine Treiber für Windows 10 für meine CPU.

Gibt es eine Möglichkeit alle Treiber zu deinstallieren und zu sehen ob es dann klappt und dann nach und nach die Treiber von der Acer Seite aufzuspielen? Aber dann installiert Windows von sich aus die Treiber, oder?
 
Irgendwo habe ich über Acer v5 und Probleme mit dem IntelME-Treiber unter Windows 10 gelesen. Da Windows Update automatisch den neusten Treiber für diese Komponente installiert, dürften die Probleme mit dem neusten IntelMe 11.x Treiber zu tun haben. Der Nutzer hat einfach den Treiber durch eine ältere Version ersetzt und die Probleme waren verschwunden.
 
Anzeige
Oben