Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Microsoft Edge braucht bedenkzeit

Benjamin

treuer Stammgast
Hallo wer kann mir hier evtl. weiter helfen.
Ich benutze hauptsächlich den Edge, habe aber das Problem wenn er sich öffnet, das sich erst mal gar nichts tut für mehrere Sekunden.
Am Anfang ging alles sofort und ohne Probleme, Chrome läuft wie es soll, öffnen und Arbeiten.
Kann man irgendetwas löschen damit das wieder funktioniert wie es soll?
 
Anzeige
Hast du ein externes Antivirenprogramm (-Suite) und/oder Firewall installiert? Wenn ja, ist es sicherlich für diese Probleme verantwortlich.
Zum Testen, bitte deinstalliere es mit dem vom Hersteller gelieferten Tool und mache ein Neustart. Aus unzähligen Forenbeiträgen geht hervor, dass fremde AV-Programme die unmöglichsten Probleme bereiten.
 
Ich meine auch,regelmässig den Browserverlauf zu löschen macht dem Edge wieder Beine.Ich lösche ein bis zwei mal pro Woche,aber es hängt natürlich davon ab,wie fleissig man herumsurft,wie oft man den Verlauf löschen sollte.
 
Hast du ein externes Antivirenprogramm (-Suite) und/oder Firewall installiert? Wenn ja, ist es sicherlich für diese Probleme verantwortlich.
Zum Testen, bitte deinstalliere es mit dem vom Hersteller gelieferten Tool und mache ein Neustart. Aus unzähligen Forenbeiträgen geht hervor, dass fremde AV-Programme die unmöglichsten Probleme bereiten.


Firewall nur die Hauseigene, genau wie der Viren Schutz.
Daran kann es schon mal nicht liegen, werde gleich wenn ich zuhause bin mal den verlauf löschen. Melde mich dann wieder ☺
 
Habe jetzt auch herausgefunden, das der Edge in der zeit wo er nicht reagiert meine Festplatte zu Hundert Prozent auslastet und Daten auf die Platte schreibt, sobald dies abgeschlossen ist läuft er ohne Probleme.
 
Hi!

Mein Tipp wäre das C:-Laufwerk zu bereinigen von den "Temporären Internetdateien". (rechte Maustaste aufs Laufwerk->Eigenschaften->Registerkarte Allgemein->Bereinigen)
Dies belegt bei bei mir schon nach wenigen Wochen zwischen 3 und 4 Gigabyte.
Vielleicht hilft das was weiter.
LG
 
Auch dies hilft leider nicht, Muss meine Aussage von oben Korrigieren.
Er schreibt nicht Daten auf die Festplatte, sondern liest Daten von der Festplatte.
Des weiteren macht er dies auch wenn Der Edge Längere zeit geöffnet im Hintergrund läuft, möchte man ihn dann benutzen tut sich erstmal gar nichts, da wieder Daten von der Festplatte gelesen werden.
 
Edge ist halt nur halbfertig gekocht. Bis er ernsthaft zu gebrauchen ist sollte man das nächste update abwarten. Bis dahin nutze ich den IE obwohl mir Edge wegen der Touchbedienung besser gefallen würde.
 
Naja das Komische ist halt das er sonst immer funktioniert hat und ich ja auch immer noch recht zufrieden bin, nervt nur gerade das er immer einfriert für gute 5 bis 10 Sec um irgendetwas von der Festplatte zu lesen.
Dies war ja vorher auch nicht gewesen und Muss ja eigentlich einen Grund haben.
 
Mittlerweile hat sich mit der Letzten Preview, das Problem von selbst gelöst :)
 
Anzeige
Oben