Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Nach Neustart Desktop zurück gesetzt + Daten weg

  1. #1
    ShowSteel
    Herzlich willkommen

    Ausrufezeichen Nach Neustart Desktop zurück gesetzt + Daten weg

    Moin Moin,

    nach einem Neustart (Win 10) war mein Desktop zurückgesetzt (Standard Hintergrund und Symbole weg), bis auf ein paar Programme. Habe darauf hin mein Rechner wieder neu Gestartet. Jetzt war der Alte Hintergrund wieder da, auch die Taskleiste war wie vorher. Jetzt sind aber immer noch alle Ordner usw. weg. im Explorer (Schnellzugriff) werden ein Paar Ordner noch angezeigt aber es erscheint die Fehlermeldung: "C:\Users\Name\Desktop\ornder" ist nicht verfügbar.

  2. #2
    tresielg
    Insider Avatar von tresielg

    AW: Nach Neustart Desktop zurück gesetzt + Daten weg

    Beitrag Nr1 - Lektion Nr1 - Daten haben auf "C" NICHTS zu suchen.

  3. #3
    ShowSteel
    Herzlich willkommen

    AW: Nach Neustart Desktop zurück gesetzt + Daten weg

    Gut, werde es mir merken.
    Gibt es ne Möglichkeit die Daten zu retten oder sind die jetzt einfach weg?

  4. #4
    tresielg
    Insider Avatar von tresielg

    AW: Nach Neustart Desktop zurück gesetzt + Daten weg

    Schau nach...manuell

    ...Computer auf - "C" - "Benutzer" - "Dein Konto" - "Desktop"

  5. #5
    ShowSteel
    Herzlich willkommen

    AW: Nach Neustart Desktop zurück gesetzt + Daten weg

    Da ist nur eine Verknüpfung und eine Office Datei.. Nicht mal die anderen Verknüpfungen die aufm Desktop sind, sind da zu sehen.

  6. #6
    tresielg
    Insider Avatar von tresielg

    AW: Nach Neustart Desktop zurück gesetzt + Daten weg

    Mit "Dein Konto" ist der Anmeldename gemeint - zum Beispiel "Fred"

    EDIT - Such dir ein Desktopsymbol aus - rechte Maustste - Eigenschaften - Dateipfad öffnen

    dann weißt du erstmal wo du landest

  7. #7
    ShowSteel
    Herzlich willkommen

    AW: Nach Neustart Desktop zurück gesetzt + Daten weg

    Das weiß ich. Ist nur das zu sehen wie beschrieben.

  8. #8
    tresielg
    Insider Avatar von tresielg

    AW: Nach Neustart Desktop zurück gesetzt + Daten weg

    Sorry, war zu langsam. Darüber der Post hat ein EDIT

  9. #9
    ShowSteel
    Herzlich willkommen

    AW: Nach Neustart Desktop zurück gesetzt + Daten weg

    oke..
    Programme sind unter C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs gelandet
    nur eigene Ordner sind dort nirgends zu sehen

  10. #10
    RobertfH
    Foren-Wischmopp Avatar von RobertfH

    AW: Nach Neustart Desktop zurück gesetzt + Daten weg

    War das ein Upgrade? Eventuell ist noch einiges im Ordner Windows Old zu finden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •