Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Nach Neustart Desktop zurück gesetzt + Daten weg

ShowSteel

Herzlich willkommen
Moin Moin,

nach einem Neustart (Win 10) war mein Desktop zurückgesetzt (Standard Hintergrund und Symbole weg), bis auf ein paar Programme. Habe darauf hin mein Rechner wieder neu Gestartet. Jetzt war der Alte Hintergrund wieder da, auch die Taskleiste war wie vorher. Jetzt sind aber immer noch alle Ordner usw. weg. im Explorer (Schnellzugriff) werden ein Paar Ordner noch angezeigt aber es erscheint die Fehlermeldung: "C:\Users\Name\Desktop\ornder" ist nicht verfügbar.
 
Anzeige
Da ist nur eine Verknüpfung und eine Office Datei.. Nicht mal die anderen Verknüpfungen die aufm Desktop sind, sind da zu sehen.
 
Mit "Dein Konto" ist der Anmeldename gemeint - zum Beispiel "Fred"

EDIT - Such dir ein Desktopsymbol aus - rechte Maustste - Eigenschaften - Dateipfad öffnen

dann weißt du erstmal wo du landest
 
oke..
Programme sind unter C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs gelandet
nur eigene Ordner sind dort nirgends zu sehen
 
War das ein Upgrade? Eventuell ist noch einiges im Ordner Windows Old zu finden.
 
Anzeige
Oben