Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Rechner startet nach Herunterfahren wieder neu

Habe einen DELL Laptop mit einer Neuinstallation von W10. Wenn ich auf Herunterfahren klicke startet der LP nach einer gewissen Zeit automatisch neu. Beim zweiten mal Herunterfahren (ohne Anmeldung) fährt er herunter und stellt ab. ...
... auf Herunterfahren klicke ...

Schon mal in den Energie Option geschaut? Wenn du den Rechner mit Hilfe des Knopfes Herunter fährst . ...
Ist "Normal Herunterfahren" gleichbedeutend mit Power-Knopf drücken zum Ausschalten?

Habe den Ruhezustand und alle Stromsparfunktionen deaktiviert.
Der LP schaltet NICHT ab. Normal Herunterfahren wird der Bildschirm schwarz und nach ca einer Minute ist er wieder beim Anmeldebildschirm.

Ohne Akku ist das gleiche Problem.

Windows 10 Energieoptionen :: Auswählen, was beim Drücken von Netzschaltern geschehen soll ... probiert? Kann ich den Antworten nicht eindeutig entnehmen.

6287859w10energie.jpg


Mit diesen Einstellungen macht mein W10-NB was es machen soll.

Deskmodder Wiki Herunterfahren Windows 10 Tipps Tricks auch zum Ruhezustand Verlinkungen und mehr
 
Anzeige
Genau so eingestellt LP startet wieder neu.
Ich stelle den LP über das Menü ab.
Wenn ich den Netzschalter drücke ist das gleiche Problem. Der LP fährt herunter und startet wieder neu.
 
Das weiss ich nicht.
Wir haben PCs und Laptops bei denen alles normal funktioniert und andere die man beim ersten Mal nicht abstellen kann.
PCs sind alles Lenovo und Laptops sind DELL Latitude. Bei den Updates haben alle das gleiche Level.
 
Leider haben bis jetzt alle Tipps nicht geholfen. Das Problem besteht bei drei DELL Laptops (Latitude 6420, Latutude 6430 und Latitude 6220) und ein PC Lenovo ThinkCentre

Hat einer noch eine Idee? es sind alle neu installiert worden, kein Update.

Es sind also vier Rechner betroffen? Ich würde mal nach Gemeinsamkeiten schauen. Treiber, Programme, Apps usw. Bei einer Maschine hätte ich ja noch gesagt, "kann ein OS-Fehler sein - Clean Install und fertig", aber vier? Sind eventuell exotischere Programme installiert?

Es ist vorstellbar, dass etwas beim Herunterfahren "dazwischenfunkt".
 
Was meinst du mit System auffrischen?? Ist kein UPDATE sondern eine NEUINSTALLATION.

Windows 10 auffrischen
Durch das "Auffrischen" wird nur die Windows-Installation erneuert. Die persönlichen Dateien bleiben erhalten.

> Einstellungen / Settings >> Kategorie "Update & Wiederherstellung" >>> "Wiederherstellung"
>>>> unter dem ersten Punkt "PC ohne Auswirkungen auf die Dateien auffrischen" auf den Button "Los geht’s" klicken. Nun den weiteren Anweisungen folgen. Windows 10 wird innerhalb weniger Minuten "aufgefrischt".
 
Das habe ich auch schon kontrolliert.
Identische Laptops, identische Standard Software von uns das heisst Office 365 (32Bit) SAP Client 7.4
Acrobat Reader.
Bei allen sind die gleichen Energiespar-Einstellungen.
Zur Zeit kein Antivirus Programm.
Wir haben jetzt drei LPs ohne Problem und drei LPs mit.
 
Okay, ihr habt also drei Dell Latitude (6420, 6430 und 6220) und einen stationären PC von Lenovo, die betroffen sind. Und die Geräte, die einwandfrei funktionieren: Sind das rein zufällig baugleiche Geräte? Also weitere 6420, 6430, noch ein PC von Lenovo...?

Falls ja, und diese allesamt den gleichen Software- und Updatestand haben, fiele mir nur noch das BIOS ein, wo angesetzt werden könnte. Womöglich ist auf den betroffenen Geräten eine ältere BIOS-Version installiert, und müsste aktualisiert werden.


Wobei: Das 6420 und auch E6220 sind laut Dell nicht für Windows 10 freigegeben. Das die Geräte ihre Probleme haben, könnte unter Umständen auf die Treiber zurückzuführen sein. Aber auch auf das BIOS.


Sollte das nichts bringen, müsste ich mich leider ausklinken. Ich wüsste dann nicht weiter. :)
 
Nach dem Zurücksetzen des Windows Systems konnte ich den LP wieder normal herunterfahren.
Werde jetzt jedes Tool wieder Einzel installieren und testen.
Werde weiter berichten.

Danke
 
Anzeige
Oben