Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 36

Thema: Rechner startet nach Herunterfahren wieder neu

  1. #1
    Eagle02
    gehört zum Inventar

    Rechner startet nach Herunterfahren wieder neu

    Habe hier ein kleines Problem mit dem Rechner meiner Frau.

    Der Rechner fährt ganz normal runter nur anstatt das er aus bleibt fährt er direkt wieder hoch als hätte man ein Neustart gemacht.
    Rechner läuft mit Windows 10 und das Problem tritt auch erst seid Windows 10 auf.
    Vor einigen Wochen gab es das Problem schon einmal und nach dem ich ihn dann per Powerknopf zwangsausgeschaltet habe ging es dann auch nun für einige Wochen und nun fängt das wieder an ohne das sich irgendwas an Hard- oder Software verändert hätte.

    Außer der Maus ist kein USB gerät angeschlossen. In den Energieeinstellungen ist er auch so eingestellt das er Herunterfahren soll. Jemand eine Idee an was es liegen könnte?

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    RobertfH
    Foren-Wischmopp Avatar von RobertfH

    AW: Rechner startet nach Herunterfahren wieder neu

    Worum handelt es sich denn hardwaremäßig? PC oder Notebook? Welches Motherboard? Ein paar weitergehende Informationen wären wirklich sinnvoll...

  4. #3
    Eagle02
    gehört zum Inventar

    AW: Rechner startet nach Herunterfahren wieder neu

    Desktop Rechner.
    Motherboard Asrock M3N78D FX
    CPU AMD Athlon II X3 450
    GraKa Radeon HD 7700

    Treiber alle Aktuell.

    Meiner Meinung nach ein Windows 10 Software Problem.
    Unter Windows Vista und 7 war alles bestens. Mit selber Hardware und selber Software wie unter Vista und 7 macht er bei Win 10 eben den Fehler.
    Rechner lief erst mit Win Vista. Bekam dann eine Windows 7 Clean Installation mit der er einige Monate lief und Windows 10 ist eine Upgrade Version von Win 7.

  5. #4
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Rechner startet nach Herunterfahren wieder neu

    Hallo , Deinstalliere wenn vorhanden Virenprogramme von Drittherstellern mit den Tool auf der Webseite der Betreiber ,

    Hole Dir eine Windows 10 Iso https://www.microsoft.com/de-de/soft...load/windows10

    Und mache damit eine Cleaninstallation , oder warte bis November dann kommt eine neue WIN 10 Version

  6. #5
    Eagle02
    gehört zum Inventar

    AW: Rechner startet nach Herunterfahren wieder neu

    Eine Iso für Windows 10 hab ich aber das ist genau das was ich nicht machen möchte.

  7. #6
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Rechner startet nach Herunterfahren wieder neu


  8. #7
    Eagle02
    gehört zum Inventar

    AW: Rechner startet nach Herunterfahren wieder neu

    Hatte ich schon versucht. Keine Fehler zur Reparatur zu finden.

  9. #8
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Rechner startet nach Herunterfahren wieder neu

    Dann sind wir wieder hier Beitrag 4

  10. #9
    Manta1102
    Ohne Titel Avatar von Manta1102

    AW: Rechner startet nach Herunterfahren wieder neu

    Da bleibt dann wohl nur eine Cleaninstallation

  11. #10
    Eagle02
    gehört zum Inventar

    AW: Rechner startet nach Herunterfahren wieder neu

    womit wir uns dann im Kreis drehen
    Cleaninstallation ist keine Option. Dann warte ich mal auf November und hoffe das sich mit TH2 was ändert.

  12. #11
    Manta1102
    Ohne Titel Avatar von Manta1102

    AW: Rechner startet nach Herunterfahren wieder neu

    Das kann aber auch noch später als November werden, so genau weiß man das nie.

  13. #12
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Rechner startet nach Herunterfahren wieder neu

    Auch bei einer neuen Build wirst Du irgendwann eine Cleaninstallation machen müssen , weil der Fehler sehr gut möglich wieder erscheint , Du schleppst den Fehler nur von einer Version zur nächsten

    PS: Hier mal ein ähnlicher Fehler zum Nachlesen

    http://www.drwindows.de/windows-8-al...t-alleine.html

  14. #13
    Perlen
    bekommt Übersicht

    AW: Rechner startet nach Herunterfahren wieder neu

    Habe einen DELL Laptop mit einer Neuinstallation von W10. Wenn ich auf Herunterfahren klicke startet der LP nach einer gewissen Zeit automatisch neu. Beim zweiten mal Herunterfahren (ohne Anmeldung) fährt er herunter und stellt ab.
    Windows 10 Enterprise Version, Domänen Mitglied.

    Am USB ist nur eine Kabelmaus eingesteckt. Keine Docking Station.

  15. #14
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Rechner startet nach Herunterfahren wieder neu

    Hallo Perlen und Willkommen

    Schaue mal ob die Tipps dort Dir weiterhelfen

    Windows 10 Updates und Buildupdates

  16. #15
    Atwood
    gehört zum Inventar

    AW: Rechner startet nach Herunterfahren wieder neu

    Schon mal in den Energie Option geschaut?

    Wenn du den Rechner mit Hilfe des Knopfes Herunter fährst wäre es möglich das ein Neustart ausgeführt wären soll.

    Was für eine neue Windows Version soll den kommen Henry?

    Windows 10 64bit open Beta?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •