Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 36
Danke Übersicht5Danke
Thema: Problem bei Installation Hallo meine potenziellen Retter, Ich habe mich gestern Abend entschieden, nach so langer Zeit endlich meinen Win 10 cleaninstall zu ...
  1. #1
    Bongo
    bekommt Übersicht

    Unglücklich Problem bei Installation

    Hallo meine potenziellen Retter,

    Ich habe mich gestern Abend entschieden, nach so langer Zeit endlich meinen Win 10 cleaninstall zu machen...
    So weit so gut. Ich schmeiße also die CD rein, boote mit dieser, formatiere den alten Kram und kicke auf weiter.
    "Dateien werden kopiert" etc. diese fünf Punkte halt.
    Alles verläuft normal wie gewohnt
    Dann schließt der PC die Aktion ab und startet das erste (und in diesem Fall letzte) Mal neu, was ja üblich ist. Nun bleibt der Gute aber auf einem schwarzen Bildschirm hängen mit einem schönen weißen blinkenden Strich in der linken oberen Ecke (so wie er beim normalen booten halt auch immer kurz da ist.
    Was muss ich da tun?

    Zur Information: Ich habe drei mal meine Win10 CD ausprobiert und einmal meine Win8 CD.
    Drei mal habe ich es auf meiner SSD probiert und einmal auf meiner HDD, trotzdem immer dasselbe Problem.
    Einmal habe ich sogar bei einer Win 10 Installation diesen Bildschirm rd. 9 Stunden so stehen lassen, wer weiß, ob der nur Zeit braucht, aber trotzdem ist nichts passiert.

    Falls es das hier schonmal gab vergebt mir, am Handy über 100 Seiten durchzusuchen ist mir doch ein bisschen viel.

  2. #2
    Koller
    Bin gerne hier ! Avatar von Koller

    AW: Problem bei Installation

    Du hättest die Platten "nicht" formatieren sollen !!!
    Einfach die Partionen wo nur Müll drauf ist alle löschen und Windows 10 an schubsen...er macht dann im Normal Fall alles richtig.

  3. #3
    Iskandar
    Lernt nie aus Avatar von Iskandar

    AW: Problem bei Installation

    Cleaninstall auf ein von einem aktivierten windows 7/8.1 upgegradetes Windows 10,das zuvor aktiviert war?

  4. #4
    Bongo
    bekommt Übersicht

    AW: Problem bei Installation

    Zitat Zitat von Koller Beitrag anzeigen
    Du hättest die Platten "nicht" formatieren sollen !!!
    Einfach die Partionen wo nur Müll drauf ist alle löschen und Windows 10 an schubsen...er macht dann im Normal Fall alles richtig.
    Das verstehe ich nicht ganz.
    Ich formatiere immer alles bevor ich neu installiere, alles andere ist für mich halber Kram.

    Zitat Zitat von Iskandar Beitrag anzeigen
    Cleaninstall auf ein von einem aktivierten windows 7/8.1 upgegradetes Windows 10,das zuvor aktiviert war?
    Richtig.

  5. #5
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Problem bei Installation

    Damit hast Du jetzt die Bootinfos auf der Platte zerschossen , also alles noch mal von vorne

  6. #6
    Manta1102
    Ohne Titel Avatar von Manta1102

    AW: Problem bei Installation

    Am Formatieren kann es nicht liegen. Habe selber auch schon vorher formatiert und dann installiert.
    Aus welcher Quelle stammt denn die Iso Datei für die DVD.

  7. #7
    Bongo
    bekommt Übersicht

    AW: Problem bei Installation

    Zitat Zitat von Manta1102 Beitrag anzeigen
    Am Formatieren kann es nicht liegen. Habe selber auch schon vorher formatiert und dann installiert.
    Aus welcher Quelle stammt denn die Iso Datei für die DVD.
    Die Windows 10 ISO habe ich von Microsoft heruntergeladen, Windows 8 habe ich auf der original CD auf der sie verkauft wurde.

  8. #8
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Problem bei Installation

    Und was für ein System ist das ? UEFI oder MBR ,

    Schaue auch mal hier

    http://www.drwindows.de/windows-10-d...dows-10-a.html

    hier mal die Unterschiede

    Multiboot mit UEFI: Festplatte richtig partitionieren - PC Magazin

  9. #9
    Bongo
    bekommt Übersicht

    AW: Problem bei Installation

    Zitat Zitat von Henry Earth Beitrag anzeigen
    Und was für ein System ist das ? UEFI oder MBR ,

    Schaue auch mal hier

    http://www.drwindows.de/windows-10-d...dows-10-a.html

    hier mal die Unterschiede

    Multiboot mit UEFI: Festplatte richtig partitionieren - PC Magazin
    Da ich mein BIOS nicht mit der Maus steuern kann würde ich behaupten, dass es kein UEFI ist, kenne mich mit BIOS Zeugs aber nahezu null aus.
    Bei deinem verlinkten Thread geht es ja um das Upgrade aber das habe ich ja schon hinter mir. Die einzige Tastenkombination die ich benutzen kann ist der Affengriff und der sorgt für einen Neustart.

  10. #10
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Problem bei Installation


  11. #11
    Bongo
    bekommt Übersicht

    AW: Problem bei Installation

    Zitat Zitat von Henry Earth Beitrag anzeigen
    Also mein Bildschirm sieht genauso aus aber ich kann ja nichts machen weil die Installation ja nicht fertig ist und ich also kein Windows da habe bei dem ich die empfohlenen Schritte nutzen kann. Aber danke dass du so viele Dinge vorschlägst.

  12. #12
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Problem bei Installation

    Starte noch mal mit dem Stick und versuche dann die reparaturoptionen zu starten ,

  13. #13
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Problem bei Installation

    Zitat Zitat von Bongo Beitrag anzeigen
    Da ich mein BIOS nicht mit der Maus steuern kann würde ich behaupten, dass es kein UEFI ist, kenne mich mit BIOS Zeugs aber nahezu null aus.
    Maussteuerung im Bios ist kein Kriterium für die Unterscheidung zwischen UEFI und Bios. Maussteuerung findet man i.d.R. kaum im Bios von vorkonfigurierten PCs, trotzdem läuft dort ein UEFI, weil das seit Windows 8 von Microsoft vorausgesetzt wird. Erkennbar ist UEFI an Einstellungen wie Legacy-Bios, CSM, Secure Boot oder Einträgen mit EFI/UEFI in der Bootreihenfolge. Was war auf dem PC vorinstalliert? Bei einem Windows 8(.1) ist es ziemlich sicher UEFI, bei einem Windows 7 höchstwahrscheinlich nicht, obwohl es auch Windows 7 auf UEFI-Rechnern gibt.

  14. #14
    Bongo
    bekommt Übersicht

    AW: Problem bei Installation

    Zitat Zitat von build10240 Beitrag anzeigen
    Maussteuerung im Bios ist kein Kriterium für die Unterscheidung zwischen UEFI und Bios. Maussteuerung findet man i.d.R. kaum im Bios von vorkonfigurierten PCs, trotzdem läuft dort ein UEFI, weil das seit Windows 8 von Microsoft vorausgesetzt wird. Erkennbar ist UEFI an Einstellungen wie Legacy-Bios, CSM, Secure Boot oder Einträgen mit EFI/UEFI in der Bootreihenfolge. Was war auf dem PC vorinstalliert? Bei einem Windows 8(.1) ist es ziemlich sicher UEFI, bei einem Windows 7 höchstwahrscheinlich nicht, obwohl es auch Windows 7 auf UEFI-Rechnern gibt.
    Als ich den PC gekauft habe war Windows 7 vorinstalliert, so ziemlich am Tag der Veröffentlichung von Win8 habe ich jenes dann installiert und am Erscheinungstag von Win10 dann auch das.
    Habe gerade nochmal nachgeguckt, an einigen Stellen kann man UEFI lesen.

  15. #15
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Problem bei Installation

    Ich hatte mal ein ähnliches Problem beim Installieren. Deshalb meine Frage, hast du evtl. außer Maus und Tastatur zusätzliche USB Geräte angeschlossen? Nach dem ich diese damals trennte wurde die Installation fertiggestellt.
    bezelbube und Henry E. bedanken sich.

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163